Mütter- und Schwangerenforum

Hallo bin neun hier

MädchenMama2009
5 Beiträge
17.02.2011 12:09
Halo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte euch mal meine Geschichte erzählen und um Rat fragen!

Ich wurde das erstes Mal 2008 vin meinem Freund schwanger und hatte auch im Großen und Ganzen eine wunderschöne Schwangerschaft, außer dass die Geburt sehr anstrengend war und unser kleiner Sonnenschein lange auf sich warten lassen hat über 24 Std. Unsere kleine Tochter kam im Februar 2009 zur Welt. Im Januar 2010, also knapp ein Jahr später hatten mein Schatz und ich eine super schöne Hochzeit und unser Glück war perfekt. Im Februar 2010 erfuhr ich dann, dass ich wieder schwanger bin. Leider mussten wir und von unserem Sternchen schon nach 6 Wochen verabschieden. Naja es war eine schlimme erfahrung für uns. doch einige Monate später erfuhren wir erneut, dass wir wieder ein Baby erwarten... aber ich hatte von anfang an schon ein schlechte Gefühl, weil mein Schwangerschaftstest positiv war, aber man einfach nichts auf dem Ulltraschal sah. Leider bewahrheitete sich mein schlachts gefühl und ich bekam nachts Blutungen und verlor mein Baby in der 8 SSW. Mein Mann und ichbegaben und nach unserer zweiten Fehlgeburt in die Hände eines Kinderwunschzentrums. Den ersten Monat wurde nur eine Zykluskontrolle gemacht und halt nach den Blutwerten geschaut. Die gute Nachricht war, dass bei meinem Mann alles ok ist, dafür hatte ich eine Gelbkörperhormonschwäche. Und musste Clomifen nehmen, dann mit Ovitrelle auslösen und danach Utrogest nehmen. Mir wurde gesagt, wenn ich meine Periode bekommen soll ich sie absetzen und wenn nicht, dann weiternehmen und wieder kommen. Naja meine Periode kam nicht und wir machten uns wieder Hoffnung. es wurde ein Bluttest gemacht und der war negativ und ich war nur noch am weinen als ich das erfuhr. Ich sollte somit die Utrogest wieder absetzen und mir wurde gesagt, dass die die Periode manchmal verschieben oder sogar zurückhalten können. Wobei mir vorher was anderes gesagt wurde. Man waren wir wütend.

Diesen Monat haben wir es selbst versucht mit Ovulationstests und jetzt bin ich am 21 Zyklustag und habe Übelkeit, Kreislaufprobleme, mir tun die Brüste höllig weh und sie sind größer geworden und im Unterleib zieht es. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnt.

Jetzt zu meinen Fragen:

Kann man so früh, denn schon was merken?
Und gibt es einen Test den ich jetzt schon machen kann?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworen
Keudae
1765 Beiträge
17.02.2011 12:18
hallo =)
das tut mir leid mit deinen Fehlgeburten =(
Was hast du denn sonst für eine zykluslänge? ansonsten würde ich zum FA gehen der soll nen Bluttest machen

Ich drück die Daumen
MädchenMama2009
5 Beiträge
17.02.2011 12:23
So 25-28 Tage ist mein Zyklus

Kann der denn jetzt schon einen Bluttest machen und kann man den auch in der Apotheke machen?
17.02.2011 12:26
Also das mit deinen FG tut mir sehr sehr leid..Ich weis wie es is, zu Kämpfen schwanger zu werden aber nichts klappt.Bei meinem Freund und mit hat es über 2 Jahre gedauert bis unser Krümelchen sich auf den Weg gemacht hat...Wir waren damals auch im Kinderwunschzenturm.Mein FA hat mich damals auch getestet, zwecks Bluttest, ich habe / hatte auch eine Gelbkörperhormonschwäche, und habe auch 4 Monate Clomifen genommen, musste meinen ES aber abwarten, Clomifen selber hat bei uns NICHTS gebracht, bis auf die zich nebenwirkungen...Wünsch dir weiterhin viel Glück, und drück dir die Daumen das es bei euch noch mal klappt
MamaJulia
9126 Beiträge
17.02.2011 12:32
Du könntest einen Frühschwangerschaftstest machen!
Viel glück
MädchenMama2009
5 Beiträge
17.02.2011 12:48
kann man den denn schon machen?
MädchenMama2009
5 Beiträge
17.02.2011 12:48
kann man den denn schon machen?
asmodis
25 Beiträge
17.02.2011 13:00
das tut mir auch voll leid mit deinen fehlgeburten, ich hatte vor kurzen auch 1 ...

ich würde auch einen frühschwangerschaftstest machen, ich hatte die gleichen anzeichen, brüste sind stark gewachsen, weiche haut, ziehen im unterleib ( wo mein fa meinte das wäre normal, weil sich die gebärmutter sich ausbreiten würde) das fühlte sich bei mir an als wenn ih jeden moment meine periode beommen würde, aber war nicht...und ich hatte noch an denn brüsten starke "leuchtene" blutardern....

ich will dir jetzt keien hoffnungen machen, nur das waren meine anzeihen, und arbeite nicht zu direkt auf einen kinderwunsch, dann wirst du nur enteucht werden wenn der schwangerschafts test negativ ausfällt...
asmodis
25 Beiträge
17.02.2011 13:00
einene frühtest ist immer am betsen, der erkennt schon die geringsten hcg werte in körper... gibts bei schlecker oder in der apotheke,
MädchenMama2009
5 Beiträge
17.02.2011 13:02
ok dann schau ich mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt