Mütter- und Schwangerenforum

Hallo erst mal und eine Frage?

11.01.2009 12:35
Hallo Mädels,

ich lese schon eine ganze Weile immer wieder bei euch rein und finde dieses Forum sehr toll.
Es ist schön, wie ihr hier alle zusammenhaltet und euch gegenseitig unterstützt - echt super!!!

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und komme aus Österreich, ich habe letztes Jahr im Mai mit der hormonellen Verhütung aufgehört und warte sehnsüchtig darauf, endlich schwanger zu werden. Als Unterstützung nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffertropfen und Schüsslersalze.

Darf ich euch schon gleich mit einer Frage belästigen?
Ich habe das Gefühl, dass mein Hormonhaushalt sich immer noch nicht eingependelt hat sondern, dass alles noch mehr durcheinander geraten ist.
Ich habe meinen Zyklus noch nicht regelmäßig (21 bis 29 Tage) und die letzten 2 Monate hatte ich jeweils fast eine Woche bevor die Periode begann Schmierblutungen...
meine letzte Periode hatte ich an Weihnachten und seit Weihnachten habe ich abwechselnd ziehende Schmerzen in den Eierstöcken (und das täglich!! echt unangenehm).
An Silvester habe ich etwas schwereres getragen und hab sofort ein arges Stechen im rechten Eierstock bekommen und ich mußte mich erst mal 10 Minuten hinlegen bis es wieder weg war.
Hab auch schon einen Termin beim Facharzt vereinbart, kann aber erst am 19. 01. hin.

Ich bin ganz unsicher, was das sein könnte: anfangs hab ich gedacht, das seien Anzeichen für den Eisprung, aber da das seit Weihnachten nicht weg geht....

Kennt das jemand von euch?
Ich hab das Gefühl meinen Körper nicht gerade gut zu kennen.

Danke schon mal!
lg
Tomcat

11.01.2009 12:45
ich kann dir leider nicht helfen daher schubs ich mal für dich!!

Aber herzlich Willkommen
11.01.2009 12:52
Hallo Juicepearl,

Danke

lg
Bettina
11.01.2009 12:55
ich hatte im letzten zyklus vor der SS auch probleme mit blutungen usw.
war dann bei der ärztin und die meinte, ich hätte ne kleine zyste am eierstock gehabt, die sich aber mitgelöst hätte. war also nix wirklich dramatisches, aber beunruhigt hatte es mich schon sehr...
aufgrund dessen hatte ich auch im zyklus danach nicht damit gerechnet, dass es klappt, aber siehe da: SCHWANGER
lilalaunebär
330 Beiträge
11.01.2009 16:25
Herzlich Willkommen!!!
Ich habe auch das Gefühl meinen Körper nicht mehr zu kennen. Habe seit 6 Monaten keine Mens mehr. Also Pille abgesetzt, Abbruchblutung bekommen und seit dem... nix mehr
Meine FA will noch nichts unternehmen, da es wohl bis zu einem Jahr dauern kann bis sich alles wieder eingespielt hat. Also heisst es abwarten und
11.01.2009 19:43
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob es diesmal vielleicht geklappt haben könnte und das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnten?
Ich hör glaub ich schon die Flöhe husten - ich steiger mich sowieso langsam zuviel in das Thema "Schwanger-Werden" rein. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht dran denke.
Am liebsten würde ich das Thema beiseite legen - aber ich krieg den Kopf nicht frei.

lg
Bettina
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt