Mütter- und Schwangerenforum

Hallo erstmal! Vorstellungsrunde

13.03.2014 01:52
Hallo alle zusammen!

Da ich noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet war, möchte ich gleich mal vorwegschicken dass ich mich mit den allgemeinen Gepflogenheiten also nicht wirklich auskenne, also sorry schon mal im Voraus.
Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Ela, 27 aus Österreich. Mein Zukünftiger und ich sind seit über 7 Jahren zusammen und versuchen seit 5 Jahren, schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg.
Da wir lange genug geduldig waren und darauf gehofft hatten es würde auf normalem Wege funktionieren, wird jetzt nachgeholfen.
Morgen starte ich mit Hormontabletten die die Menstruation auslösen sollen (habe PCOS und hatte meine letzte Mens im Sept. 13), bekomme dann Chlomifen und ne Spritze die den Eisprung auslöst. Ich rechne natürlich nicht damit dass es schon beim ersten Mal schon funktioniert, aber naja... die Hoffnung stirbt zuletzt
Danke für das Lesen meines kleinen Romans ^^ Wenn jemand in der gleichen Situation ist oder Erfahrungen mit dem Prozedere hat, bin ich über alle Beiträge dankbar.
Einstweilen liebe Grüsse von mir.
mamamone
31266 Beiträge
13.03.2014 07:13
Erst einmal Willkommen hier!

Hier gibt es eine ganze Menge Mädels, die das gleiche Probleme haben wie du....und viele von ihnen sind nun glückliche Mamas von einem.....oder mehr Kindern
13.03.2014 07:29
Willkommen bei uns.

Ich komme auch aus der schönen Steiermark
13.03.2014 08:07
13.03.2014 08:10
huhu und willkommen
hatte vor meiner tochter auch pco und musste hormone nehmen
es klappte im 1 zyklus

lg aus tirol
Strawberrybaby
6836 Beiträge
13.03.2014 14:15
willkommen
13.03.2014 14:50
Danke für die nette Aufnahme ihr lieben.
13.03.2014 14:53
Zitat von jasiii:

huhu und willkommen
hatte vor meiner tochter auch pco und musste hormone nehmen
es klappte im 1 zyklus

lg aus tirol


Huch schön, eine Tirolerin. Meine BFF kommt auch aus Tirol. Nur so nebenbei

Wie ging es dir denn mit den Hormonen? Hast du die Tabletten sehr gespührt?

Lg
13.03.2014 15:30
Zitat von Ela_199:

Zitat von jasiii:

huhu und willkommen
hatte vor meiner tochter auch pco und musste hormone nehmen
es klappte im 1 zyklus

lg aus tirol


Huch schön, eine Tirolerin. Meine BFF kommt auch aus Tirol. Nur so nebenbei

Wie ging es dir denn mit den Hormonen? Hast du die Tabletten sehr gespührt?

Lg


Hihi wie cool
(Leider) ziehen wir bald um ins bgld

Also mir gings ganz gut, hatte keine Nebenwirkungen oder sonstiges
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt