Mütter- und Schwangerenforum

Hallo erstmal...

pauline
17 Beiträge
03.01.2008 14:43
Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und wollt trotzdem schon ein paar Fragen stellen.
Ich bin fast 22 Jahre und mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen.
Wir sind uns einig Kinder zu bekommen nur mit dem Zeitpunkt ...naja.
Also er macht noch bis 2009 eine Ausbildung und ich studiere nun im 7. Semester und stehe nächstes Jahr vorm Examen. Ich möchte aber gern(fürs Kind) ein Urlaubssemester einlegen.
Wir möchten also gern noch vor Abschluss meines Studiums ein Baby bekommen. Was nun zu meiner Frage führt.
Kann ich auf irgendwelche finanzielle Unterstützung vom Staat etc. hoffen?
Ich habe ja noch nichts eingezahlt, wo auch immer. Oma und Opa hab ich nicht und meine Eltern möchte ich auch nicht immer belasten.
Möchte mein Kind aber gut versorgen können und nicht einfach schwanger werden und dann so in den Tag hinein leben.
So nun genug geschrieben.
Freu mich auf euer Antworten.

LIebe Grüße, die Pauline.
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.01.2008 14:45
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Spaß hier
Maggie
162 Beiträge
03.01.2008 14:59
Kann Dir leider keine Antworten geben, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen! LG
03.01.2008 16:10

LG, Elli
Diamanti
7750 Beiträge
03.01.2008 16:15
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Also soviel wie ich weiß bekommen Studenten auch Eltergeld und sowas, da gibt es auch einen Mindestsatz aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Vielleicht mal googeln...
Soraya
1775 Beiträge
03.01.2008 16:28
Hallöchen. Ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Runde.

Wow du bist 22 und schon seit 7 Jharen mit deinem Freund zusammen. Alle Achtung.

Viel Spaß hier.
pauline
17 Beiträge
03.01.2008 16:40
Danke für die Willkommensgrüße!

Ja hätte am Anfang selbst nicht gedacht, dass es so lange hält. Aber inzwischen kann ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Umso schöner wäre eine "richtige" kleine Familie.
Was meint ihr. Sollte man es einfach auf sich zukommen lassen, oder wäre ein Abschluss, ne feste Arbeit und dann erst ein Kind die bessere Entscheidung?
Jolie04
1966 Beiträge
03.01.2008 16:48
HI Pauline,

bin auch neu hier, herzlich willkommen!!

Es gibt für Studenten Elterngeld in Höhe von 300,00 € pro Kind, soweit ich weiss.

Wenn ich du wäre, würde ich schon auf jeden FAll zumindest erstmal das Studium abschließen, erst Examen machen.. Du stehst sooo kurz davor!!!

Wer weiss, wie das mit Kind dann aussieht! Meine Schwägerin in spe z. b. arbeitet derzeit zwar noch nicht wieder, versucht aber grade, trotz 6 Monate altem Baby ihre Doktorarbeit fertig zu schreiben.. Und die stöhnt ganz schön!!!

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt