Mütter- und Schwangerenforum

Hallo - ich bin neue "Hibblerin" und schon jetzt mi den Nerven am Ende

Gehe zu Seite:
13.01.2017 21:50
Hallo alle zusammen! Ich habe mich eben hier angemeldet und muss jetzt mal mein Leid bzw. meine Sorgen klagen....

Ich habe am 18.11. meine Pille abgesetzt da ich und mein Mann uns ein Baby wünschen. Die Abbruchblutung kam ganz normal - dauerte nur etwas länger. So - und seither nüschts mehr! Mittlerweile ZT 54. vor ca. einer Woche habe ich angefangen Tempi zu messen aus lauter Verzweiflung und dem dringenden Gefühl irgendetwas machen zu müssen... Tempi zeigt zwischen 36.1 und 36.4 an (oral). Habe auch einige Male den ZS gescheckt. Weißlich cremig und nur mm spinnbar wenn überhaupt. Auch Ovus habe ich mal ein paar Tage getestet aber da mal einer bissle was anzeigte und ich schon Hoffnung hatte - ja jetzt endlich passiert was - und der nächste einige Stunden später schon wieder mega schwach war - hab ich das gelassen. Das hat mich so mega frustriert....
ah ja - sst habe ich natürlich auch gemacht. Gestern der letzte. Natürlich negativ. Habe aber auch nichts anderes erwartet da ja auch die Tempi so niedrig ist....

Jedenfalls bin ich völlig fertig. Fa Termin ist am Dienstag aber ich habe Angst das die mich wieder weg schickt und sagt einfach warten. Ich habe ja leon Problem damit wenn man nicht direkt binnen Wochen ss wird aber ich hätte gerne wenigstens die Chance dazu! Das geht ja so ohne nicht wirklich vorhanden Zyklus ja überhaupt nicht.
Und das macht mich so wütend und traurig und ich habe Angst dass sich das Problem nicht löst

Dazu kann ich mit niemandem darüber reden weil wir nicht wollen das unser Umfeld weis das wie hibbeln. Die Stände Nachfrage "und?" Würde mich fertig machen und noch mehr unter Druck setzten....

Sorry - ich musste jetzt einfach mal mein Leid klagen. Vielleicht gibt es ja jemand der mir Hoffnung geben kann das doch noch alles gut wird?
Nine85
6275 Beiträge
13.01.2017 22:39
Hallo
es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Zyklus sich nach PillenEinnahme normalisiert hat. Kann auch gut möglich sein das dein Fa dir das gleiche sagt und erst mal nix unternimmt. Das ist leider normal so. Vor meiner 1.ss hatte ich das auch. Bei der 2.jetz gar nicht..ich drücke dir die Daumen
13.01.2017 22:56
Ich hatte nach der Pille Zyklen zwischen 24 und 48 Tagen, hat etwa ein 3/4 Jahr gedauert bis es sich eingespielt hatte.
Es gibt auch Mädels die haben erstmal 60-100 Tage...

Viel wird deine FA da nicht machen. Ein halbes Jahr nach Pille wartet eigentlich jeder, bis er was macht, weil so lange die Hormone im Körper bleiben - mal mit mehr, mal mit weniger "Wirkung".

Ich habe jahrelang gehibbelt und kann Dir nur dringend raten, den Kopf nicht jetzt schon in den Sand zu stecken und Dich abzulenken und es einfach etwas mehr auf Dich zukommen zu lassen. Ich weiß wie sehr ein dieser Wunsch zerreißen kann, aber ihr fangt gerade erst an und nur weil ein Zyklus mal lang ist, muss das nicht gleich einen ewig unerfüllten Wunsch voraussagen.

Alles Gute!
13.01.2017 23:35
Hey Jessi,
erstmal mach dich nicht verrückt. Nach dem absetzen der Pille dauert es eine ganze Weile, bis sich dein Zyklus eingespielt hat, (bei mir war es ein halbes Jahr). Wie lange hast du die Pille genommen?
14.01.2017 08:51
Hallo ihr lieben. Erst mal Danke für die Antworten!
Ich weis ja das es nach der Pille dauern kann bis sich der Zyklus einpendelt und das vielleicht sogar irgendwie normal ist. Das sage ich mir auch immer wieder und zwinge mich ruhig zu bleiben. Das klappt dann eine Weile und wenn dann wieder eine Woche ohne mens und ohne Tempi Anstieg - also ohne jeglichen erkennbaren Fortschritt - verfangen ist, ist das ganze positive denken verschwunden :-/

Zudem gibt es im Moment ja nix was sich einpendeln kann. Es steht ja quasi still. Es passiert absolut nix. Das ist es was mich rasend macht

Ich hab die Pille 10 Jahre lang genommen und glaub mir - ich verfluche den Tag an dem ich mich dafür entschieden habe!

Natürlich müssen es nicht gleich Bilderbuch Zyklen von 28 Tage sein. Aber jetzt nach über 50 Tagen und keinerlei Anzeichen oder Hinweis auf ein baldiges Ende.... kann das wirklich immer noch "ok" sein?
14.01.2017 08:58
Hey du, viel Spaß und schnellen "Erfolg " beim hibbeln. Du kannst ja trotzdem schon anfangen, Zyklustee zu trinken. Der schadet nicht. Und mir hat der wunderbar geholfen für einen regelmäßigen Zyklus.
Und dieses nicht verrückt machen kann man sich ja oft genug sagen, aber wenn man sich ein Baby wünscht, dann wird man da halt etwas kirre
Bei mir hat es auch eingeschlagen in einem Zyklus, wo ich völlig hibbelig war und ca 20 SSTS verbraten habe
14.01.2017 09:07
Kannst du mir denn ein Tee empfehlen?
Hufi84
2643 Beiträge
14.01.2017 09:09
Also du hibbelst ja nichtmal 2 monate. Und ich hatte bevor ich mit meinem ersten kind schwanger war schon mal nen zyklus mit knapp 100 tagen.

Zum frauenarzt brauchst du eigentlich gar nichts sagen. Der wird in jedem fall sagen, dass du erstmal ein paar monate geduldig sein sollst. Alles bis zu nem jahr ist normal. Du musst echt versuchen, bissl runter zu kommen.

Zyklustee kann ich auch sehr empfehlen. Der reguliert bissl. Aber ansonsten darfst du dich und deinen körper nicht so unter druck setzen...
Hufi84
2643 Beiträge
14.01.2017 09:11
Zitat von Hibbel_jessi_91:

Kannst du mir denn ein Tee empfehlen?


Google mal nach nestreiniger tee. Und wenn du deinen tage dann mal bekommen hast, dann gibt es zyklustee 1 für die zeit.vor dem eisprung und zyklustee 2 für danach.

Auch frauenmantelkraut is immer gut für den weiblichen körper
14.01.2017 09:17
@hufi: ja ich weis ich sollte mich entspannen. das versuche ich auch ganz wirklich! Und es geht mir auch gar nicht darum, das ich "noch nicht" schwanger bin... ich weis das sowas nicht von heute auf möefen klappt - zumindest nur selten was bei mir eben mittlerweile so stark ausgeprägt ist, ist diese Angst das etwas nicht stimmt... weil über zwei Monate keine mens - sowas hatte ich noch nie. Und das beschäftigt mich eben so....

Ich denke dann werde ich mir mal so einen Tee besorgen. schaden kann es ja nicht
Kirschmuffin
4857 Beiträge
14.01.2017 09:47
Also als ich mal die Pille abgesetzt hatte, dauerte es 6 Wochen bis zur nächsten Mens. Danach war mein Zyklus relativ schnell wieder "normal.

Beim nächsten Mal Pille Absetzen hatte ich sofort einen Bilderbuchzyklus in dem ich direkt schwanger wurde. Es ist also total unterschiedlich.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Wir hibbeln momentan auch wieder. Ich habe jedoch erst Anfang Dezember meine erste Mens nach der Geburt des Kleinen bekommen (ich stille noch). Der Zyklus danach war nur 18 Tage kurz und die Mens 10 Tage lang

Aktuell bin ich bei ZT26 und bin höchst gespannt was dieser Zyklus bringt.

Mir würde es auch gar nichts ausmachen, wenn das schwanger werden noch 3,4 Monate dauert. Aber ein vernünftiger Zyklus samt Eisprung wäre schon schön. Man kann den Körper so halt gar nicht einschätzen und das kann ziemlich nerven

Versuch trotzdem noch ein wenig Geduld zu haben. Das wird sich slles schon einpendeln!
14.01.2017 14:25
Hey du
Also ich habe meine Pille im Dezember abgesetzt und da ich mir auch wegen meiner Zykluslänge und ES nicht sicher war habe ich mit Ovus gearbeitet. Denn ich hatte auch nach dem Absetzen der Pille keine Abbruchblutung oder ähnliches. Einfach nichts. Alle meine Ovus waren negativ und plötzlich auf den Punkt genau nach 28 Tagen kam meine Mens. Ich schiebe die negativen Ovus auf die restliche Wirkung der Pille. Jedenfalls war die Mens dann ganz normal und ich probiere nun auch schwanger zu werden in der Hoffnung dass der Zyklus weiterhin 28 Tage beträgt und die Ovus irgendwann mal positiv werden... anscheinend dauert das einfach seine Zeit wenn man die Pille absetzt. Der Körper muss damit ja auch erstmal klar kommen wenn man so lange etwas eingenommen hat und plötzlich muss sich der Körper umstellen. Jedenfalls habe ich gelesen, dass anfangs Zyklen von 70 Tagen noch als normal gelten und sich das erst langsam einpendelt. Also Kopf hoch, noch ist nichts verloren mach einfach regelmäßig Ovus, bei einem Zyklus von beispielsweise 70 Tagen kann dein ES natürlich evtl auch erst an ZT 35 oder so kommen, während er bei anderen schon an ZT 14 kommt. Jedenfalls viel Erfolg bei deinem FA Termin und hoffentlich klappt es bald mit der Schwangerschaft
14.01.2017 15:37
Danke für eure aufbauenden Worte! Mir bleibt ja eh nix anderes übrig als weiter abzuwarten.... ich werde euch nach dem Termin am Dienstag berichten was raus gekommen ist.

14.01.2017 15:39
Ich drücke dir fest die Daumen für deinen Termin am Dienstag! Alles Gute ich freue mich schon auf deinen Bericht
17.01.2017 08:51
Guten Morgen ihr Lieben. Wollte mal noch kurz was von mir hören lassen. Leider ist meine Situation noch immer unverändert. Keine Mens und keine Veränderung der Temperatur. :-/ Heute Abend ist endlich der FA Termin. Bin bisschen nervös. Aber auch froh vielleicht dadurch ein bisschen Klarheit zu bekommen bzw. das sich meine Ängste so legen werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt