Mütter- und Schwangerenforum

hallo ihr

Katatena
11 Beiträge
30.08.2008 10:11
also erstmal ein herzliches hallo an alle, ich lese ja schon eine zeit lang bei euch mit und dachte mir mal ich schreibe jetzt auch was

ich bin 27 jahre jung, komme aus wien und habe (noch) keine kinder.
vor kurzem hat sich mein freund (wir sind jetzt schon etwas über 3 jahre zusammen) endlich dazu entschlossen meinem kinderwunsch nachzugeben.. naja, ist vll blöd formuliert, sagen wir so, früher wollte er keine kinder mitlerweile hätte er sehr gerne eines mit mir, was mich sehr glücklich macht seit er mir das mal so nebenbei eröffnet fühle ich mich sooo glücklich und kann es kaum erwarten hehe wir reden schon darüber uns ne neue wohnung zu suchen, welchen namen für einen jungen oder ein mädchen uns gefallen würde, planen unsere zukunft, es ist wirklich sehr schön
es gibt leider nur eine sache die mich etwas runterzieht derzeit, ich lese ja in letzter zeit ziemlich viel über SS und alles drumherum und muss gestehen das wir leichtfertiger weise seit 2,5 jahren nicht verhüten. naja.. ich habe gelesen das bei einer frau in meinem alter so ca. 1 jahr probieren normal sei und das man dann ab einem jahr schonmal ab zum FA sollte.. jetzt mache ich mir halt sorgen das etwas nicht stimmt, den 2,5 jahre sind schon eine lange zeit in der eigentlich schon etwas passieren hätte können/sollen. habe einiges gelesen über verstopfte eileiter, eierstöcke die keine eier zur GM schicken und allerlei zeug das mich jetzt halt beunruhigt.
in letzter zeit achte ich auch mehr auf meine periode, früher hatte ich sie wirklich immer auf den tag genau. wirklich, ich konnte mir das im kalender ausrechnen und sie kam immer(!) pünktlich. vor 2 monaten war ich fast 2 wochen drüber, und bekam nur eine schmierblutung was ich sehr merkwürdig fand. ich war weder irgedwie erkrankt noch sonstwas. ich hab dann zur sicherheit einen test gemacht der natürlich negativ war. letztes monat kam die mens wieder normal. glaube auch ein paar tage zu spät, aber immerhin nicht 10+ zu spät. glaube meine hormone spielen verrückt, vll komme ich ja schon in die wechseljahre ;-P

oh mann, ich schau wenn ich am pc sitze nurnoch babyforen, informier mich über tragetücher, erstlingsausstattungen.. ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr es hibbelt

am 9.10. hab ich jetzt erstmal einen termin beim meinem FA bekommen und ich hoffe es ist alles ok und das er uns da auch weiterhelfen kann wenn da von selbst nicht passiert. dabei fände ich das viel schöner, es ohne hilfe hinzubekommen
naja, mal schauen, ich hoffe ich hab euch nicht allzugelangweilt!

ich wünsche euch allen noch einen schönen tag, bis bald

liebe grüße
elli1979
8124 Beiträge
30.08.2008 10:19
hi erst mal...komme übrigens auch aus österreich bin auch in deinem alter etwa...werd in nov.29...hab einen sohn mit 5j...und wir basteln seit juni 07...und derweil....naja ...hat es noch nocht geklappt....ich finde sowas braucht seine zeit erst recht wenn man es sich wünscht und es "plannen" will...was die kleinen racker es sich nicht nehmen und sich absichtlich zeit lassen...gggg...naja so ist das halt...hat mich auch genervt aber damit muss ich mich abfinden das es nicht sooo schnell gehn kann bei jeder frau....aber klar...du kannst mal mit dem arzt reden...schadet ja und fragen kostet ja nix...
lg schnegge
elli1979
8124 Beiträge
30.08.2008 10:20
schadet nicht wollt ich sagen sorry
zuckamaus79
1209 Beiträge
30.08.2008 10:21
hallo und herzlich willkommen.

hast du dir deine fruchtbaren tage immer ausgerechnet oder hast du darauf gar nicht geachtet???
vielleicht habt ihr die 2,5 jahre einfach nur nicht die richtigen tage erwischt. möglich ist alles...
ich versteh schon, dass dir das gedanken macht, aber ich bin eher ein mensch der alles positiv sehen möchte, bis er vom gegenteil überzeugt wird. mach dich doch nicht gleich so fertig. kopf hoch, fruchtbare tage ausrechnen und dann herzerln was das zeug haltet.

lg
-Lissi-
5622 Beiträge
31.08.2008 20:20
Herzlich willkommen und viel Glück dass es schnell klappt
Blu-Fee
6466 Beiträge
01.09.2008 21:40
Hallo
Wien finde ich schön. Besonders den Naschmarkt. Hab da mein erstes Sushi gegessen, sehr lecker!
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und dass es schnell klappt.
Öhnchen
33562 Beiträge
02.09.2008 09:19
Hi und viel Spaß hier
Und das es schnell klappt
Tigerin
8835 Beiträge
02.09.2008 12:26
-lich Willkommen Katatena!
Komm doch zu uns in den Hibbel-Thread, da findest Du lauter Gleichgesinnte!
Glückskind-05
11389 Beiträge
02.09.2008 12:29
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 12:29
hallo und lg aus österreich
Katatena
11 Beiträge
02.09.2008 20:25
hui, danke für die nette aufnahme
jenni-lea
706 Beiträge
02.09.2008 20:26
Katatena
11 Beiträge
17.10.2008 20:39
sooo, ich war jetzt bei meinem FA, körperlich ist alles iO, er hat mich dann einen bluttest (hormone) machen lassen. er meinte sieht alles ganz gut aus, als nächstes muss mein freund sein "material" in einem spermiogram testen lassen.... ich kann es mir nicht erklären warum sich da nix tut.. was ist wenn mit seinen schwimmern alles in ordnung ist, und dann doch meine eileiter etwas haben? ich kenn mich nicht mehr aus, dabei möchte ich doch einfach nur ein kleines würmchen haben jetzt mach ich mir halt schon voll die gedanken und denke schon an adoption wenn sich nix tun sollte... vll soll es einfach nicht sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt