Mütter- und Schwangerenforum

hallo Mädels

stephy
872 Beiträge
24.05.2013 13:19
Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein wenig durcheinander, meine Jüngste Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt und ich weiß dass ich momentan kein Baby haben möchte, daher waren mein Mann und ich uns eigentlich einig eine Vasektomie durchführen zu lassen. Allerdings habe ich ein wenig Angst vor dieser Entscheidung, denn vielleicht möchte ich in 3 Jahren doch noch mal ein Baby?? Aber vielleicht auch nicht? Wie würdet ihr euch Entscheiden? Lieber jetzt noch mal ein Baby oder 3 Jahre warten dann ein Kind oder dann die Vasektomie machen? Ich meine ist es Schwer nochmal ein Nachzügler zu bekommen oder ist es einfacher?
Bri_na
22102 Beiträge
24.05.2013 13:23
Ich höre raus das die Planung nicht wirklich abgeschlossen ist, daher würde ich damit eher warten und anders Verhüten. Ob es leichter ist oder schwerer kann dir denk ich mal keiner sagen.
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 13:44
Ich schließe mich mygirls an. So ne Vasektomie ist nun mal endgültig und keiner kann dir sagen, wie du in 3 Jahren über ein weiteres Kind denkst. Vielleicht möchtest du ja nur im Moment kein weiteres Kind, da Kleinkinder sehr anstrengend sind?

Und es gibt ja auch noch viele andere Verhütungsmöglichkeiten? Beispielsweise die Spirale, da musst du auch nicht regelmäßig an die Verhütung denken und hast über Jahre Schutz.

Übrigens würde ich 5 Jahre Altersunterschied noch nicht als Nachzügler bezeichnen
Jazz92
11468 Beiträge
24.05.2013 14:56
wenn man sich nicht sicher ist, und das bist du definitiv nicht, sollte man sowas lassen !!!!!!!!!

verhütet doch anders, lasst euch ggf beim FA beraten
24.05.2013 15:17
Wenn du so zu deinem Arzt gehst und das auch so sagst ,würde er es nie machen!

du bist jung versuche anders zu verhüten ich denke du würdest irgendwann die entscheidung bereuen!

lg
kirsty
1659 Beiträge
24.05.2013 15:20
Ich würde warten und Verhüten. Mache es erst, wenn du dir total sicher bist, dass du kein Kind mehr möchtest.Ansonsten wirst du es vielleicht irgendwann bereuen. Meine Geschwister und ich sind auch alle 4 Jahre auseinander, ich würde das auch nicht als Nachzügler bezeichnen.
stephy
872 Beiträge
24.05.2013 20:23
Ok Ich danke euch für die Antworten Klar verhüten tu ich seit dem meine kleine da ist mit der Pille, was mir auch nichts ausmacht. Da ich die Spirale nach meinem 2ten Kind bekommen hatte und leider nicht vertragen hatte bleibe ich lieber bei meiner Pille Danke euch nochmals für eure Meinung dazu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt