Mütter- und Schwangerenforum

Hallo Mädels, bin neu und hab eine frage zum eisprung!!!

123doreen
17 Beiträge
09.02.2012 13:06
hab mich hier angemeldet, weil es scheint, dass hier richtig viele nette (wunsch)mamis sind.
ich habe bereits einen sohn, der im mai 2 jahre wird. nun wünsch wir uns ein geschwisterchen für ihn

ich war heute beim fa, weil ich in letzter zeit extreme unterleibsschmerzen hatte, hab auch erst im dezember pille abgesetzt.
nun sagt meine ärztin heute, dass es scheinbar eine zyste war und der eisprung, sie hat mir das auch gut erklärt, aber kaum war ich daheim, aber ich nur noch chaos im kopf gehabt...
irgendwas ist geplatzt, zyste oder ei...???
weil ich auch etwas flüssigkeit im bauch habe.

hatte diese situation schonmal jemand??? was ist denn da nun geplatzt und könnte ich vielleicht davon schon schwanger geworden sein??? der eisprung war in den letzten 2-3 tagen und wir haben fleißig geherzelt

die ärztin hätte da aber noch keine anzeichen im ultraschall sehen können, oder?

sorry, die vielen fragen, aber wie gesagt, chaos im kopf

freu mich auf antwort oder ähnliches!
09.02.2012 13:09
erst mal

aber was soll den geplatzt sein?
Das einzige was mir manchmal platzt ist der Kragen...
09.02.2012 13:12
Zykluswissen:
In der ersten Zyklushälfte wachsen mehrere Follikel in den Eierstöcken, auch Eibläschen oder Eizyste genannt. Wenn der größte von ihnen platzt, dann nennt man das Eisprung.
Und wenn ihr um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr hattet, dann kannst du natürlich auch davon schwanger werden.
123doreen
17 Beiträge
09.02.2012 13:19
danke für die antworten schonmal

das ist mir auch alles eigentlich klar, aber momentan etwas verwirrter zustand... sorry.
aber dann ist mir ja eigentlich nur eine zyste geplatzt, deswegen flüssigkeit im bauchraum und zusätzlich hatte ich einen eisprung, oder???
denn das eigentlich ei platz ja normal nicht und verursacht flüssigkeiten im bauch...?!?
Piratenbraut
6704 Beiträge
09.02.2012 13:21
Wenn du eine Zyste hattest und nun Flüssigkeit im Bauchraum, dann ist diese geplatzt!
Mit dem Eisprung bekommt man keine Flüssigkeit in den Bauchraum.

Natürlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, aber das kann man erst in ca 10 Tagen nachweisen.

Viel Glück!
09.02.2012 13:22
Das Ei selbst platzt nicht, aber der Follikel schon.
123doreen
17 Beiträge
09.02.2012 13:23
DANKE
hab mir scheinbar doch ein gutes forum ausgesucht!
123doreen
17 Beiträge
09.02.2012 13:24
dann ist die chance schwanger geworden zu sein ja ein klein wenig da
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt