Mütter- und Schwangerenforum

Hat eine Eierstockentzündung Auswirkungen auf das Schwanger werden?

chrissi0105
9 Beiträge
17.02.2010 10:18
hallo ihr lieben!
weiß nicht genau, wo ich meine frage unterbringen kann. aber irgendwie hat es auch mit dem thema kinderwunsch zu tun.
also: ich hatte vor ungefähr 6 jahren eine eierstockentzündung. wurde im krankenhaus mit antibiotika behandelt und musste gott sei dank nicht operiert werden.
mein freund und ich wünschen uns so sehr ein kind. im juli 09 habe ich die pille abgesetzt.
bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt mit dem schwanger werden
kann es sein, dass es mit der eierstockentzündung zusammen hängt, dass ich nicht schwanger werde? habe mir gerade einen termin bei meiner frauenärztin geben lassen, leider ist der erst am 5.3.
wäre wirklich schön, wenn ihr mir dazu was schreibt. vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder so.
wir wünschen uns so sehr ein kind und hätten nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
lg, chrissi!
17.02.2010 10:20
ja das kann durchaus was damit zu tun haben,denn die eierstöcke können undurchlässig und verklebt sein...hatte das auch öfters aber jetzt hat es endlich geklappt.also es heisst nicht dass du deswegen unfruchtbar bist *mut mach*
chrissi0105
9 Beiträge
17.02.2010 10:56
hallo anna!
warst du beim frauenarzt und hast dich deswegen untersuchen lassen?
wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat?
17.02.2010 11:11
es kann sein das die follikelreifung etwas beeinträchtigt wird und wen die eileiter auch betroffen sind kann es sein das sie nicht mehr durchlässig sind. kommt aber immer darauf an wie lange es gedauert hat bis das behandelt wurde. wen es sofort war denk ich net das es daran liegt.manchmal dauert es einfach etwas länger bis es klappt
chrissi0105
9 Beiträge
17.02.2010 18:49
hm, also es ist ja jetzt schon ne weile her, als ich die entzündung hatte. weiß nur, dass es mir abends auf einmal richtig schlecht ging, dann bin ich am nächsten morgen zum arzt und der hat mich nachmittag gleich ins krankenhaus überwiesen. naja, und da gabs ja dann gleich antibiotikum. ich hoffe, dass es wirklich einfach nur etwas länger dauert...
danke für deine antwort
18.02.2010 11:34
Zitat von chrissi0105:

hallo anna!
warst du beim frauenarzt und hast dich deswegen untersuchen lassen?
wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat?
0
hallo
nein ich habe mich nicht darauf untersuchen lassen,aber ich hätte es nach 1 jahr probieren wahrscheinlich gemacht.da es jetzt aber im 7. ÜZ geklappt hat ist das thema vom tisch
wenn du es jedoch untersuchen lassen willst ist das ein kleiner eingriff denn sie müssen schauen ob die eileiter durchgängig sind...ich hoffe ich konnte dir helfen,am besten fragste mal den FA was der so meint...
chrissi0105
9 Beiträge
19.02.2010 10:26
Zitat von Anna020983:

Zitat von chrissi0105:

hallo anna!
warst du beim frauenarzt und hast dich deswegen untersuchen lassen?
wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat?
0
hallo
nein ich habe mich nicht darauf untersuchen lassen,aber ich hätte es nach 1 jahr probieren wahrscheinlich gemacht.da es jetzt aber im 7. ÜZ geklappt hat ist das thema vom tisch
wenn du es jedoch untersuchen lassen willst ist das ein kleiner eingriff denn sie müssen schauen ob die eileiter durchgängig sind...ich hoffe ich konnte dir helfen,am besten fragste mal den FA was der so meint...


oh, das wusste ich gar nich, das dann son kleiner eingriff gemacht wird. naja, mal gucken, was mein FA sagt.
vielleicht klappt es ja in diesem üz, ist jetzt bei uns der 6.
danke für deine antwort!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt