Mütter- und Schwangerenforum

Hat Jemand Erfahrung mit Brevactid 5000?

Butterfly_76
8471 Beiträge
04.03.2012 11:59
Hi Mädels,

ich habe diesen Monat von meinem Arzt Brevactid 5000 gespritzt bekommen. Einmal zum ES auslösen am 20.02. und am 27.02. nochmal um die Gelbkörperproduktion zu unterstützen. Ich hab seit Donnerstag ein ziehen wie wenn die Mens kommt, zudem ein Ziehen in der Nierengegend und auch die Brüste tun weh und spannen. Ich weiss dass können Brevactid Nebenwirkungen sein, aber der Wirkstoff baut doch mit der Zeit ab, dann müssten die Wehwechen eigentlich besser werden oder? Habt Ihr Erfahrung damit? Ein paar Erfahrungswerte wären hilfreich

Danke im Voraus
04.03.2012 13:30
Ich habe das Med. am 26.01.12 zum ES auslösen gespritzt bekommen... Wir haben dann 3 Tage hintereinander geherzelt und jetzt siehe mein Ticker
Muss aber auch sagen war ein wenig ein Chaos... Habe nach 1,5 Wochen zum HCG Wert messen müssen und dann war dieser doch fett neg. Meine Ärztin teilte mir mit das es nicht geklappt hat. 1 Woche später kamen meien Tage nicht und ich bin hin weil ich dachte...super jetzt verschiebt sich wieder alles... und dann war mein urin test pos. Kam also sehr überraschend habe dann gleich utrogest angefangen zu nehmen, wegen den Gelbkörpern, einfach zur sicherheit... Sei auch vorsichtig und mach nicht zu früh nen Test den der kann durch das med. pos. ausfallen obwohl es neg. ist. Aber so nach 1 WOCHE kannst testen

Wünsche dir viel glück
Butterfly_76
8471 Beiträge
04.03.2012 14:17
Zitat von Hope2012:

Ich habe das Med. am 26.01.12 zum ES auslösen gespritzt bekommen... Wir haben dann 3 Tage hintereinander geherzelt und jetzt siehe mein Ticker
Muss aber auch sagen war ein wenig ein Chaos... Habe nach 1,5 Wochen zum HCG Wert messen müssen und dann war dieser doch fett neg. Meine Ärztin teilte mir mit das es nicht geklappt hat. 1 Woche später kamen meien Tage nicht und ich bin hin weil ich dachte...super jetzt verschiebt sich wieder alles... und dann war mein urin test pos. Kam also sehr überraschend habe dann gleich utrogest angefangen zu nehmen, wegen den Gelbkörpern, einfach zur sicherheit... Sei auch vorsichtig und mach nicht zu früh nen Test den der kann durch das med. pos. ausfallen obwohl es neg. ist. Aber so nach 1 WOCHE kannst testen

Wünsche dir viel glück


Hi, und erstmal Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Ja ich weiss zu früh testen ist nicht gut, mein FA hat gesagt Mitte bis Ende kommender Woche darf ich testen ... was für mich unsagbar lang scheint. War dass das erste mal dass du diese Medi bekommen hattest?
VG
04.03.2012 18:11
Ja für mich wärs das erstmal also ich wurde am 26.1 gespritzt und am 11.2 hätten meine Tage kommen sollen und am 13.2 habe ich dann von der ss erfahren

Warum hast du dich Spritzen lassen
Butterfly_76
8471 Beiträge
04.03.2012 18:19
war beim FA zur Vorsorge und hab ihm vom unerfüllten Kinderwunsch seit einem halben Jahr erzählt. er hat dann Blut abgenommen und gemeint wir beobachten mal meine Zyklus, und eine Woche späöter beim Ultraschall war ein Follikel so toll mit 24mm dass ervorgeschlagen hat zu spritzen ´damits auf jeden fall springt. natürlich haben wir auch fleissig geherzelt .. ich hoffe so weil wirklich viele Anzeichen da sind und immer mehr kommen.
04.03.2012 18:27
Hen 24 mm ist traumhaft
Also ich habe gar nix gespürt erst so in der 5 ssw fand ich das meine Brustwarzen weh Taten aber sonst nichts was mich echt genervt hat da ich Angst hatte es wieder zu verlieren. Alle hatten Anzeichen nur ich nicht und seit der 7 ssw bin ich nur noch über dem Klo und es ist toll bin ziemlich Platt aber so weiß ich das alles passt. nur ein bauchigeren habe ich bis heute nicht obwohl ich das damals bei meiner fg schon vor net hatte aber gut Brauch ja net alles
Butterfly_76
8471 Beiträge
04.03.2012 19:10
Ja der Bauch kommt schon noch sei dir sicher

aber schön wenn so weit alles gut läuft bei euch beiden. Wie kam es denn dass du die Medi bekommen hast? Gingen da viele Untersuchungen voraus?
imaginary_light
12157 Beiträge
22.03.2012 20:18
ah - hätt ich mal nach dem präparat gesucht XD
ich spritze morgen... ich les mir das jetzt nicht weiter durch, sonst krieg ich noch mehr angst
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt