Mütter- und Schwangerenforum

Hat Jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln wie Globuli oder Schüssler Salze?

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 20:37
Hi Mädels,

hab beim Flug durchs Internet eine Seite gefunden, auf der man einige Informationen darüber findet mit Globulis und/oder Schüssler Salzen der Fruchtbarkeit auf die Sprünge helfen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Egal ob positiv oder negativ. ?
VG
dimiinlove
1568 Beiträge
15.04.2012 21:32
Also in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, hatte ich mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) angefangen. Weiß nicht ob es daran lag

Meine Tochter spricht auch sehr gut auf Globuli an, also müssen sie ja schon ne Wirkung haben..

Was möchtest Du denn nehmen?

Wünsche Dir viel Erfolg
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 21:43
Zitat von dimiinlove:

Also in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, hatte ich mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) angefangen. Weiß nicht ob es daran lag

Meine Tochter spricht auch sehr gut auf Globuli an, also müssen sie ja schon ne Wirkung haben..

Was möchtest Du denn nehmen?

Wünsche Dir viel Erfolg


ich hab viel gelesen, und hab mich jetzt für Ovaria Comp. in der ersten Zyklushäfte und Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte entschieden.

Für meine Regelschmerzen hab ich auch mal Magnesium Phosphorikum Globulis genommen, und die haben besser gewirkt wie jedes Buscopan oder ähnliches.

Danke den Erfolg könnt ich echt gebrauchen
Schokodil
10493 Beiträge
15.04.2012 21:45
Ovaria Comp hat zumindest meinen Zyklus verkürzt.
Und ich habe damals den Kindlein-Komm-Tee getrunken. Den ÜZ darauf hat es dann endlich geklappt
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 21:49
Zitat von Schokodil:

Ovaria Comp hat zumindest meinen Zyklus verkürzt.
Und ich habe damals den Kindlein-Komm-Tee getrunken. Den ÜZ darauf hat es dann endlich geklappt


Kindlein-Komm-Tee? Hab bis jetzt nur was von Himbeerblätter und Frauenmanteltee gewusst, und beides schmeckt nicht gerade lecker. Daher hab ich mal nach Ersatz dafür gesucht und bin auf die Globolis gestossen.
dimiinlove
1568 Beiträge
15.04.2012 21:50
Weiß jetzt nicht ob das auch dazu zählt aber ich habe in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken und in der 2. ZH Frauenmantelkrauttee..
Und den Himbitee konnte ich Ende der SS dann wieder verwenden um die Wehen anzuregen
Schokodil
10493 Beiträge
15.04.2012 21:52
Also lecker ist der auch nicht, aber da sind noch mehr Kräuter drin. Guck mal:
http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee. html
15.04.2012 21:52
habe den Kinderlein Komm Tee getrunken und fande ihn super
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 21:53
Zitat von dimiinlove:

Weiß jetzt nicht ob das auch dazu zählt aber ich habe in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken und in der 2. ZH Frauenmantelkrauttee..
Und den Himbitee konnte ich Ende der SS dann wieder verwenden um die Wehen anzuregen


und das mit den Wehen hat funktioniert? Ich hab beide Tees daheim, aber ich muß gestehen, ich habs nicht geschafft das Zeug regelmäßig zu trinken
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 21:57
Den Kindlein-Komm-Tee darf man ja mit Säften und Honig verbessern, was man mit dem Himbeerblätter und Frauenmantelzeugs nicht sollte. Das könnte dann schon etwas besser gehen, ich glaub den bestell ich mir mal .... Ich glaub daran dass man auch natürlich der Fruchtbarkeit auf die Sprünge helfen kann, und Glaube soll bekanntlich auch Berge versetzen. Ich hätte dann mal gern ein "Hügelchen" bei meinem Bauch
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.04.2012 21:58
Zitat von finn2011:

habe den Kinderlein Komm Tee getrunken und fande ihn super


Hat er nur gut geschmeckt oder auch geholfen ?
dimiinlove
1568 Beiträge
15.04.2012 22:01
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von dimiinlove:

Weiß jetzt nicht ob das auch dazu zählt aber ich habe in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken und in der 2. ZH Frauenmantelkrauttee..
Und den Himbitee konnte ich Ende der SS dann wieder verwenden um die Wehen anzuregen


und das mit den Wehen hat funktioniert? Ich hab beide Tees daheim, aber ich muß gestehen, ich habs nicht geschafft das Zeug regelmäßig zu trinken

Naja, lecker ist anders, aber ich hab mir immer vor Augen gehalten wofür ich es mache..
Joa, und für die Geburt hat er evtl auch was gebracht.. MuMu ging total schnell auf (generell ging alles total schnell.. *puh*). Weiß letztendlich nicht ob die Mittelchen geholfen haben schwanger zu werden bzw. die Geburt zu erleichtern aber ich bin zufrieden so wie alles gelaufen ist
freyaa
1576 Beiträge
15.04.2012 22:56
mönchspfeffer ( agnus castus ) bei kinderwunsch -
wenn du schwanger bist aber SOFORT wieder absetzen ...
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 22:59
Also zu den Schüssler Salzen kann ich nur sagen das mir auf die hin extrem schlecht wurde .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt