Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand Erfahrungen damit nach einer Konisation wieder Schwanger zu werden?!?

Snoopy84
42 Beiträge
29.03.2011 15:13
Hallo Zusammen,

also ich hab im Januar 2009 meine Tochter bekommen, danach bis Januar 2010 die Pille genommen. Im Februar 2010 hat man beim Kontrollabstrich vestgestellt das Zellveränderungen am Gebärmutterhals sind. Im September 2010 hatte ich dann die Op, weshalb ich dann auch bis Dezember 2010 diie Pille wieder nahm.
Da mein Verlobter und ich im Januar 2010 anfangen wollten zu hibbeln und dieses ja wegen der Op erst seit Januar 2011 wieder aktiv tun. Wir wünschen uns nämlich von ganzem Herzen noch ein Kind. Wir würden uns freuen, wenn jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, diese mit uns teilt!

liebe Grüße an alle...
MinniMe
842 Beiträge
29.03.2011 15:23
Ich hatte 2003 eine Koni und 2008 wurde meine Maus geboren..Ca 2 Jahre nach ner Koni darfst du ja eh ned und sonst ist das alle kein Problem..Auch die SS ned,das einzige was du abklären musst in wie weit dein MuMu vernarbt ist durch die Koni denn sonst kann es sein das es ein KS wird..
Jenny_La
493 Beiträge
29.03.2011 15:31
Also ich hatte im Juni 2010 eine Fehlgeburt und im Juli die Konisation. Nachdem alles abgeheilt war und mein Frauenarzt grünes Licht gegeben hat, bin ich direkt 3 Monate nach der Koni schwanger geworden. Seit dem ist auch wieder alles supi......

Ich glaube man macht sich da auch zu viele Sorgen, schließlich ist es nur ein ganz kleiner Eingriff und hat nichts mit dem Eisprung etc zu tun. Du musst nur abwarten bis alles verheilt ist, sonst gibt es eine Narbenbildung.

MinniMe
842 Beiträge
29.03.2011 15:56
Wow also ich durfte 1 Jahr garnicht schwanger werden... Hmm vllt hat sich das ja in den letzten Jahren geändert..
Muss mich auch korrigieren weil ich oben 2 Jahre schrieb es war 1 jahr...
baum
1426 Beiträge
29.03.2011 16:35
Hy

Ich hatte vor 5.Monaten eine Konisation.Wir hatten davor 3.Jahre lang auf ein Baby gehofft.Leider ohne Erfolg.Nun sind wir wieder fest am hibbeln.Der Arzt im Krankenhaus sagte mir,das ich 3.Monatsblutungen abwarten soll.Die Frauenärztin sagte,ich soll länger warten.Aber da es bei uns schon vorher nicht klappte habe ich nach 3.Monaten wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr.Leider bin ich immer noch nicht schwanger.
Jenny_La
493 Beiträge
29.03.2011 16:45
Zitat von MinniMe:

Wow also ich durfte 1 Jahr garnicht schwanger werden... Hmm vllt hat sich das ja in den letzten Jahren geändert..
Muss mich auch korrigieren weil ich oben 2 Jahre schrieb es war 1 jahr...


warum durftest du denn nicht schwanger werden? weil im normalfall kann man nach der kino direkt beim nächsten eisprung wieder schwanger werden. bls soll das ja wegen der wundheilung noch nicht so gut sein. und eine konsisation hat nichts damit zu tun, dass man nicht schwanger wird.
MinniMe
842 Beiträge
29.03.2011 16:47
Zitat von Jenny_La:

Zitat von MinniMe:

Wow also ich durfte 1 Jahr garnicht schwanger werden... Hmm vllt hat sich das ja in den letzten Jahren geändert..
Muss mich auch korrigieren weil ich oben 2 Jahre schrieb es war 1 jahr...


warum durftest du denn nicht schwanger werden? weil im normalfall kann man nach der kino direkt beim nächsten eisprung wieder schwanger werden. bls soll das ja wegen der wundheilung noch nicht so gut sein. und eine konsisation hat nichts damit zu tun, dass man nicht schwanger wird.


Damit es vernünftig verheilt und weil bis zu 1 Jahr nach ner Koni immer noch die Chance sehr hoch ist das der Scheiss wiederkommt..Deswegen muss man ja auch nach ner Koni alle 3 Monate zum Doc oder muss man das auch ned mehr,...
Wie gesagt 2003 war das noch so vllt hat sich das ja geändert,kann ja sein..7 jahr sind ne lange zeit..
Harbibi1983
886 Beiträge
29.03.2011 18:24
ich hatte in oktober 2009 eine koni und der arzzt sagte ich soll ein halbes jahr warten verhütet hatten wir trotzdem nicht(hatten schon 2 jahre versucht und gingen davon aus das es eh nicht klappt)
Und siehe da ein halbes jahr später bzw 8 monate wurde ich schwanger!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt