Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand Erfahrungen mit : Magnesium Sulfuricum/ Ovaria Comp.?

Soraya88
11837 Beiträge
17.07.2012 15:16
Hallo Mädels,

meine Frage ja steht ja schon oben.
Ich habe jetzt mal etwas im Internet rumgeforscht!
Und da bin ich auf Magnesium Sulfuricum/ Ovaria Comp. gekommen.
Allerdings gehen die Meinungen mit diesem Hilfsmittel auseinader. Die einen schwören drauf die anderen finde es Quatsch!

Gerne würde ich Eure Erfahrungen mal hören.

Vielen dank schonmal für Eure Antworten.

Soraya
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.07.2012 15:17
Ich schwöre auf Ovaria Comp. Bei mir hat es gleich im ersten Zyklus damit geklappt.
Soraya88
11837 Beiträge
17.07.2012 15:19
Supi, vielen dank für Deine Antwort!

Nimmst Du denn nur das Ovario comp, oder kombinierst Du es mit noch etwas anderem.
Weil ich habe gelesen das viele das Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte nehmen und in der 2. etwas anderes.
Und wieviele Globulis hast du am Tag eingenommen?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Pusteblume
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 15:23
Zitat von Soraya88:

Hallo Mädels,
meine Frage ja steht ja schon oben.
Ich habe jetzt mal etwas im Internet rumgeforscht!
Und da bin ich auf Magnesium Sulfuricum/ Ovaria Comp. gekommen.
Allerdings gehen die Meinungen mit diesem Hilfsmittel auseinader. Die einen schwören drauf die anderen finde es Quatsch!
Gerne würde ich Eure Erfahrungen mal hören.
Vielen dank schonmal für Eure Antworten.
Soraya


Also ich habe mir auch Ovaria Comp bestellt und werde das ab September nehmen. Allerdings gibt es wohl einen Unterschied zwischen Ovaria Comp und Magnesium Sulfuricum/ Ovaria Comp. Das mit dem Magnesium soll wohl gut sein gegen Zysten und das ohne Magnesium ist für die Östrogenproduktion... Habe ich zumindest letztens gelesen...
Soraya88
11837 Beiträge
17.07.2012 15:28
Ach so oki. Oh wei was es nicht alles gibt!
Welches nimmst Du denn dann? Das mit oder ohne Magnesium? Weil mit Zysten habe ich Gott sei dank noch keine Probleme.

Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 15:39
Zitat von Soraya88:

Ach so oki. Oh wei was es nicht alles gibt!
Welches nimmst Du denn dann? Das mit oder ohne Magnesium? Weil mit Zysten habe ich Gott sei dank noch keine Probleme.


Ich habe mir das ohne bestellt... Wusste auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Ich hatte nur letzte Woche im Internet nachgelesen, welche homoöpatischen Mittel es bei Zysten gibt und da ist mir der Unterschied aufgefallen...

Ich weiß nicht genau, ob ich eine Zyste habe. Meine Frauenärztin hat letzte Woche Mittwoch nicht gesehen, die Urologin hat Donnerstag allerdings ein "liquides Areal" rechts neben der Blase gesehen und der Chirurg meinte dann am Freitag, dass das eigentlich nur eine Zyste sein könnte...
Soraya88
11837 Beiträge
17.07.2012 15:49
Ach her je, ich hoffe er hat sich getäuscht und es ist keine!
:-/

Ich werde mir glaube ich auch das ohne erstmal bestellen!
Habe das auch gerade gelesen das das mit Magnesium eher für Zysten gedacht ist.
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.07.2012 15:58
Also ich hab 3x am Tag 10 Kügelchen genommen. Ich hab noch Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken.
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 16:12
Zitat von Pusteblume13:

Also ich hab 3x am Tag 10 Kügelchen genommen. Ich hab noch Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken.


3 x 10 Kügelchen find ich ganz schön viel... Hatte irgendwo eine wesentlich geringere Dosis gelesen... Aber der Erfolg gibt dir wohl recht...
Soraya88
11837 Beiträge
17.07.2012 16:51
@ Pusteblume: Wie hast Du den Frauenmanteltee getrunken in kombi mit den Himbeerblättertee?
21.07.2012 16:54
Ich nehm seit diesem Zyklus Ovaria und Pulsatilla
das Ovaria zuerst 3x15 da hat meine Haut allerdings mit sovielen Pickeln reagiert das ich im Netz nach ner niedrigeren Dosierung gesucht hab und nehm jetzt 1x3 und damit komme ich gut hin (mit der Haut) hab diesen Zyklus zum ersten Mal spinnbaren Zervix gehabt und naja mehr kann ich noch nicht berichten ((ES steht kurz bevor). Pulsatilla nehme ich 1x5
Colly1710
2088 Beiträge
21.07.2012 19:18
Zitat von Avitall:

Ich nehm seit diesem Zyklus Ovaria und Pulsatilla
das Ovaria zuerst 3x15 da hat meine Haut allerdings mit sovielen Pickeln reagiert das ich im Netz nach ner niedrigeren Dosierung gesucht hab und nehm jetzt 1x3 und damit komme ich gut hin (mit der Haut) hab diesen Zyklus zum ersten Mal spinnbaren Zervix gehabt und naja mehr kann ich noch nicht berichten ((ES steht kurz bevor). Pulsatilla nehme ich 1x5


Was ist Pulsatilla und was bewirkt es?Ich drück dir die Daumen, dass es klappt...

Ich nehme seit 5 Tagen Vagimid, was mir meine Frauenärztin wegen des hohen Ph-Wertes verschrieben hat. Ich habe jetzt auch wesentlich besseren Zervix als in den letzten Zyklen!
21.07.2012 20:54
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch .htm
siehe Gelbkörperschwäche und förderung Eisprung

Wie hat man das bei dir mit dem ph-Wert festgestellt?
Colly1710
2088 Beiträge
21.07.2012 22:07
Die Frauenärztin hatte so einen Teststreife, damit hat sie festgestellt, dass der Ph-Wert zu hoch ist. Ich hab die Vermutung, dass sich das auch auf meinen Zervix in den letzten Zyklen ausgewirkt hat...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt