Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand mit Sepia D30 (Globulies) erfahrung?

gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 08:10
Hi an Alle!

Bin neu hier und möchte nun mal fragen ob sich jemand mit Sepia auskennt!
Da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe mal 20 Tage und mal 35 oder 40 Tage!
Jetzt habe ich gehört dass diese GLobulies sehr gut sein sollen!

Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen gemacht oder kann mir noch einen anderen Tipp geben...

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße Nicole
StormyMinds
1991 Beiträge
04.10.2008 08:12
Sepia Globuli bei unregelmäßigen Zyklus??? Ich habe Sepia in der Schwangerschaft gegen Übelkeit genommen und Ovaria Comp. + Bryoph. gegen den unregelmäßigen Zyklus!

gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 08:15
Das sind auch Globulies? Und die ham dir gut geholfen?
StormyMinds
1991 Beiträge
04.10.2008 08:18
Ja sind auch GLobuli aber Sepia ist gegen Übelkeit, wer hat dir das empfohlen??
StormyMinds
1991 Beiträge
04.10.2008 08:21
Um meinen Zyklus einzustellen, hatte im Mai 2007 eine Fehlgeburt und dann im ersten Zyklus mit den Globuli bin ich wieder schwanger geworden ( war im Sept. 2007)

So nochmal ausführlich zu meinen Erfahrungen mit Globuli.

So habe ich es gemacht:

Also erste Zyklushälfte bis Eisprung Ovaria Comp. Globuli velati ( 1-3 mal täglich 3-5 Globuli) und dann in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum comp. ( 1-3 mal täglich 3-5 Globuli) Die sind dann auch dafür da eine vorhandene Schwangerschaft zu halten quasi eine Fehlgeburt zu verhindern.

Bin da in unsere Dorfapotheke und die haben sie mir ohne Fragen bestellt oder Google doch mal. Sind pflanzlich und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Achja sind von der Firma Wala.

Habe Ovu -Tests verwendet um zu wissen wann der Eisprung ist und naja bin halt im 1. Zyklus damit schwanger geworden, ob nun zufall oder nicht?!?!

LG Dana

gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 08:54
Also empfohlen hat sie mir ne Freundin die damit wohl gute Erfahrungen gemacht hat...aber ich werde mich mal über deinen Tipp informieren!
War dein Zyklus auch sehr unterschiedlich?
gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 08:56
Bekommt man diese Ovu-Tests auch in der Apotheke?
StormyMinds
1991 Beiträge
04.10.2008 08:57
JA die bekommst du überall, Apotheke, Drogerie.... mein Zyklus war sehr unterschiedlich. schwankte zwischen 30 und 40 Tagen
gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 08:58
Oh super danke werd ich dann gleich mal ausprobieren...weil das nervt schon ganz schön wenn man nie weiss wann is der eisprung wann kommen die tage und wann nicht...!!!!
StormyMinds
1991 Beiträge
04.10.2008 09:02
Kenne ich nur zu gut Gelini.... wünsche Dir viel viel Glück!
gelini861
27 Beiträge
04.10.2008 09:15
Dankeschö!!!! WÜnsch dir noch nen schönes Wochenende!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt