Mütter- und Schwangerenforum

Hat Mönchspfeffer euch geholfen ss zu werden?

July1988
2872 Beiträge
13.06.2010 09:43
Hallo,
Frage steht ja schon oben...
Würde mich mal interessieren? Wir sind zwar erst im 2ÜZ aber überlege, ob ich es trotzdem mal ausprobiere, auch weil die mens-beschwerden dann nicht mehr so dolle sein sollen....
Freue mich über Erfahrungen
Lg July

P.S.: Würde auch gerne wissen, ob ihr Nebenwirkungen davon hattet?!
  • ja (wenn ja, wie lange hat es gedauert?)   28.57%

  • nein, hätte ich mir sparen können   71.43%

Abgegebene Stimmen:
14

13.06.2010 10:01
Da es nach 6 Monaten mit dem Kinderwunsch immer noch nicht geklappt und ich auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte, habe ich es mal mit Mönchspfeffer ausprobiert. Nach weiteren 3 Monaten hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und weniger Menstruationsbeschwerden. Und siehe da: Im Februar habe ich mit der Einnahme begonnen und im Mai wurde ich schwanger!!!
Ob es an dem Mönchspfeffer gelegen hat, weiß ich nicht, aber jedenfalls wurde ich dann endlich schwanger
bea2521
4767 Beiträge
13.06.2010 10:04
Mir hat der Mönchspfeffer soweit geholfen, dass ich endlich nen regelmässigen Zyklus kriegte und somit war es auch einfacher zu planen und schwanger zu werden
baum
1426 Beiträge
13.06.2010 10:57
Ich nehme seit 4.Monaten Mönchspfeffer weil wir schon über zwei Jahren versuchen noch ein Baby zu bekommen.Die Regelschmerzen
sind seit zwei Monaten nicht mehr so heftig und den Zervixschleim kann ich jetzt richtig toll erkennen.Mal sehen obs dan mit dem Schwangerwerden auch bald klappt.
Sanitina
2 Beiträge
13.06.2010 11:28
Nach erfolglosem 1 1/2 Jahren rumprobiere an Kind Nr.2 hab ich mich mit meiner FA beraten und Möpf probiert.Gleich im ersten Monat hats geklappt,meine Kurve wurde viel ruhiger, und konnte im Möpf-Zyklus positiv testen und bin nun in der 13.SSW
Yvonne1986
3922 Beiträge
13.06.2010 11:30
Hatte auch nen unregelmäßigen Zyklus und 2 Jahre versucht schwanger zu werden.Hab dann Mönchspfeffer genommen. 2 Monate später war ich schwanger. Obs jetzt Zufall war oder wirklich das Mönchspfeffer weiß ich leider nicht
13.06.2010 11:35
keine ahnung,meine maus kam 10 tag vor ET
bienchen81
27 Beiträge
13.06.2010 11:55
Diese Frage würde mich auch mal interessieren. Nehme zwar auch M.Pf. aber bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Nehmt ihr die Tabletten jeden Tag oder immer erst nach dem ES??
baum
1426 Beiträge
13.06.2010 12:06
Zitat von bienchen81:

Diese Frage würde mich auch mal interessieren. Nehme zwar auch M.Pf. aber bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Nehmt ihr die Tabletten jeden Tag oder immer erst nach dem ES??


Ich nehme die Tabletten jeden Tag.
Lia101
565 Beiträge
15.06.2010 17:17
Habt ihr dann mit dem Mönchspfeffer gleich aufgehört, als ihr von der SS erfahren habt? Die Auswirkungen in der SS sind wohl nicht bekannt. Das macht mir bissl Sorgen. Ich plane mit dem Mönchspfeffer anzufangen, weil nach der AS mein Zyklus viel zu lang geworden ist. Macht es Sinn den Mönchspfeffer nur bis zum ES einzunehmen (wegen möglicher SS) oder ist dann die Wirkung zu schwach?
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.06.2010 17:18
schneller schwanger geworden bin ich dadurch nicht. aber es hat meinem zyklus sehr geholfen. er wurde total regelmäßig! habe meine mens dann immer pünktlich bekommen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt