Mütter- und Schwangerenforum

HCG-Wert ???

Gehe zu Seite:
Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 13:22
Hallo ihr Lieben
ich hab da mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja hierbei weiter helfen.

Ich hatte am 25.1.2013 den ersten Tag meiner letzten Periode. Ich hatte davor natürlich GV
Nun war ich heute auf Grund einer Verdachten Rippenfellentzündung im KH. Dort haben die mir Blut genommen und wollten sicher gehen, bevor sie mich Röntgen, dass ich nicht schwanger bin.
Die Auswertung vom Blut ergab allerdings einen HCG-Wert von 40,2.
Ich selber habe vor meiner letzten Periode einen Test gemacht. Dieser war negativ.

Kann es dennoch sein, dass ich schwaqnger bin, obwohl ich meine Periode erst hatte?

Freue mich auf Antworten von euch
Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 13:28
Zitat von Madi-79:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=3468 0/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf
vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.


Hmmm.... nicht wirklich!
Trotzdem danke!
Habe mich halt noch nicht wirklich mit alldem beschäftigt.
Marz
15879 Beiträge
05.02.2013 13:29
Was sagt denn dein FA????
05.02.2013 13:37
Zitat von Claudi711:

Zitat von Madi-79:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=3468 0/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf
vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.


Hmmm.... nicht wirklich!
Trotzdem danke!
Habe mich halt noch nicht wirklich mit alldem beschäftigt.

wann war denn die untersuchung und wie lang ist dein zyklus normalerweise?
Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 13:39
Zitat von Madi-79:

Zitat von Claudi711:

Zitat von Madi-79:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=3468 0/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf
vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.


Hmmm.... nicht wirklich!
Trotzdem danke!
Habe mich halt noch nicht wirklich mit alldem beschäftigt.

wann war denn die untersuchung und wie lang ist dein zyklus normalerweise?


Meine letzte Periode war am 25.1.13 und ging etwa 4- 5 Tage... Mein Zyklus ist eigentlich immer normal bei 28 Tagen.
Einen Test hatte ich vor der Periode schon gemacht- dieser war negativ.
Heute wurde mir Blut abgenommen und der Wert war bei 40,2... Die Ärztin meinte, dass sie mich auf Grund dessen nicht Röntgen will, da eine Schwangerschaft nicht auszuschließen ist.
Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 13:40
Zitat von Marz:

Was sagt denn dein FA????


Bei dem war ich noch nicht, da die Blutwerte ja heute nur bzgl. der Röntgenkontrolle gemacht wurden.
05.02.2013 13:45
vielleicht war dein erster Test zu früh.
Der erste Test den ich gemacht hab der war auch zu früh. Bei mir hat man erst ab der 7ten Woche was am SS Test gesehen. Vielleicht solltest du in 1 oder 2 Wochen nochmals einen Test machen.
Würdest du dich denn freuen?

Alles liebe und alles Gute

Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 13:49
Zitat von MaCheri:

vielleicht war dein erster Test zu früh.
Der erste Test den ich gemacht hab der war auch zu früh. Bei mir hat man erst ab der 7ten Woche was am SS Test gesehen. Vielleicht solltest du in 1 oder 2 Wochen nochmals einen Test machen.
Würdest du dich denn freuen?

Alles liebe und alles Gute




Ich würde mich sogar sehr freuen. Ich habe schon die Absicht schwanger zu sein Habe mich hal nur noch nicht mit den Werten beschäftigt. War ja eigentlich auch Ende Januar dann enttäuscht, als die Periode kam.
Es kommt mir halt jetzt nur seltsam vor, dass ich die Periode hatte und jetzt der Wert doch höher ist.
Marz
15879 Beiträge
05.02.2013 13:54
hats du denn schon einen termin beim FA? Sag denen, du musst zum röntgen, die haben aber einen erhöhten HCG Wert festgestellt, obwohl du letzte Woche deine Tage hattest und können somit nicht röntgen....Dann müsstest du morgen gleich nen Termin bekommen!
Brinagaro
59 Beiträge
05.02.2013 13:56
Mh also mal eine lustige Geschichte:

Von einer guten Freundin die Halbschwester ging ins KH weil sie tierische Schmerzen im Bauch hatte....da sagte der Arzt der einen Ultraschall gemacht hatte: "Gute Frau, was machen sie hier unten, sie gehören nach oben in die Entbindung!!!" Sie total geschockt und wusste nicht was los ist.
Oben angekommen war der Muttermund schon einige Zentimeter auf und sie hat denn ca zwei Stunden später ein Kind bekommen.

Kaum Gewichtszunahme, keine Übelkeit und vor allem:

Die ganze SS durch ihre Mens!!!

Anschliessend sagte sie auch: Klar da waren Anzeichen die hätte darauf deuten sollen, dass ich SS bin, z.B. Kindsbewegungen etc. Aber ich hab mir dabei nichts gedacht!

Fazit: Regelblutungen kannst Du die ganze SS durchhaben.

Von meinem Ex die Schwester hat auch erst im 6. Monat herausgefunden dass sie SS ist, weil sie die ganze Zeit vorher die Mens hatte.
Claudi711
272 Beiträge
05.02.2013 14:01
Laut dem Wert bin ich ja bei 40,2... in welcher Woche müsste ich da denn in etwa sein?
steffy0211
5593 Beiträge
05.02.2013 14:07
Zitat von Claudi711:

Laut dem Wert bin ich ja bei 40,2... in welcher Woche müsste ich da denn in etwa sein?


denke wenn dan 4ssw
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2013 14:09
4te 5te woche ca... die tabelle sagt ES+12 der so... dann glaub ich eher
4te...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2013 14:12
ich würde nochmal zum arzt gehen und nen vergleichsbluttest machen lassen... gucken ob der wert steigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt