Mütter- und Schwangerenforum

Hcg wert und urintests

Nivea1988
526 Beiträge
13.11.2013 16:06
Hallo!
Ich glaub ich verliere meinen Verstand!
Meine letzte Periode war am 20.10.
Am Samstag den 02.11 hatte ich starkes ziehen und eine leichte Blutung in meinem Ausfluss. Also geh ich da von meinem ES aus!
Weiss nicht was mich geritten hat aber gestern morgen machte ich meinen ersten Urintest (10er) prombt nach 3 min. Zart positiv. Konnte es nicht glauben und holte mir einen anderen 10er aus der Apo.
Keine 2 min. Später zart positiv.
Da ich schon 2 kinder verloren habe (7. woche und anfang 5.) bin ich ziemlich sensibel und darf auch immer gleich zu meinem Fa! Der 25er urintest war auch sehr schwach positiv. Ultraschal natürlich nichts zu sehen es+10. also hat er mir einen Bluttest gemacht.
Heute morgen machte ich noch einen 10er mit morgenurin, viel deutlicher positiv als gestern. Heute nachmittag bekam ich das ergebnis. 3,97!
Die arzthelferin meinte ich solle morgen früh noch mal kommen wegen blutuntersuchung und am abend würde mir der arzt dann sagen ob es sich um eine intakte ss handelt.
Hab schon eine liste da steht das an es+10 werte zwischen 1,7 und 11 normal wären.
Aber WIE können die urintests anspringen????
Ist doch eigentlich unmöglich oder?
Ich hab jetzt das dumpfe gefühl das es geklappt hat ich es aber wieder verloren habe. und da der urin dem blut hinterher hängt würden auch die positiven tests passen oder?

Sorry ist ziemlich lang geworden.

Lg
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.11.2013 19:58
hmmmm....positive Urintest und ein HCG Wert von 3,97 passt eigentlich nicht!(weil im blut der HCG wert sehr viel höher ist als im urin) alles was unter 5 ist, wird bei uns in der praxis als nicht schwanger betrachtet!
ich finde aber, dass deine ärztin vollkommen richtig handelt, indem du nochmal blut abnehmen lassen sollst! wenn der weg steigt bzw. sich verdoppelt dann sieht es gut aus!

Ich drücke dir ganz fest die daumen!
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
14.11.2013 01:30
Keep cool!

Vielleicht will der kleine Krümel nicht gleich entdeckt werden, deshalb versteckt er sich

Denk immer positiv & hab schöne Gedanken, dass ist die halbe Miete!
Klar, passen die Werte irgendwie nich ganz zusammen, aber vielleicht kommt das ja noch: abwarten

Ich drück dir natürlich die Daumen & wünsche dir alles Glück der Welt <3
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt