Mütter- und Schwangerenforum

♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥

Gehe zu Seite:
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 23:16
Zitat von rastapunzel:

Ich muss das jetzt mal los werden....
Im 1.ÜZ. habe ich 4 Tage lang geherzelt (in den fruchtbaren Tagen) & mehr nicht. Es war einfach nicht drin. Ich hatte(und habe immer noch) private Probleme, die mir ganz schön zu setzen. In 3 Wochen hat sich, hoffentlich, alles gelegt.
Nun ja, nichts desto trotz hoffte ich trotzdem auf einem pos. Test. Leider war es nicht so. Dann habe ich gedacht "Okay, du hast eben zu wenig geherzelt (naja 4x sind ja nun wirklich wenig).Beim nächsten Mal herzelts du mehr als 4 x."
Diesen Monat fast genau dasselbe. Ja, wenn nicht noch schlimmer. Durch die Probleme war ich kurzzeitig am Überlegen den KiWu doch noch auf 5 Jahre später zu legen. Mir war bzw. ist eigentlich überhaupt nicht zum Hibbeln. Ich mache mich diesen Monat nicht mehr so verrückt. Bin mit dem Gedanken sowieso meistens gaaanz woanders.
So, jetzt haben wir am So,12.06.11, Mo, 13.06.11, Mittwoch (ES) 15.06.11 & eben am Freitag geherzelt. Ich hatte aber keinen ZS. Ich war ja total trocken...Also nun weiß ich nicht einmal ob ich überhaupt einen ES hatte.
Ich gehe jetzt einfach davon aus das es nicht geklappt hat. Davon bin ich überzeugt. Ich hab keinen Plan wie man es "richtig" macht. Den ganzen Monat durchherzeln???


Versuch doch mal die Temperaturmethode. Auch wenn ihr das Hibbeln für eine Weile nach hinten schiebt. Ich finde das Tempi-Messen sehr aufschlussreich, da sieht man sehr schön wann der Eisprung war. Und es ist überhaupt nicht aufwendig. Immer wenn ich aufwache kurz Tempi messen und dann später online in eine Kurve eintragen und das wars. Ich hab es auch nach der Entbindung von meiner Tochter ausprobiert als wir überhaupt noch nicht an ein zweites gedacht haben. Ich wollte einfach wissen wann mein Eisprung ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn du es anhand vom Zervixschleim nicht so gut erkennen kannst
miaa
15612 Beiträge
20.06.2011 23:36
Es hatte jemand gefragt wie lange man hibbeln würde.......
Also ich werde diesen Monat noch zu meiner FÄ gehen und um Hilfe bitten...Untersuchung, evtl. Medis und Tipps..... sollte es dann bis Ende des Jahres nich geklappt haben werden wir es mit einer KIWU Klinik versuchen - so ist erstmal der Plan.
Ist nur blöd, weil ich gerne wieder anfangen würde zu arbeiten aber natürlich dann auch nicht nach 2 Monaten wieder schwanger sein will (das ist nicht meine Art) es sollte also geklappt haben spätestens wenn mein Kleiner im September 2012 in den Kindergarten kommt.

Zu dem SS-Abbruch... also jeder sollte es selber wissen, es gibt einfach Situationen wo man "gezwungen" ist solch einen Schritt zu tun.
Meine Mama hatte vor mir mit 18 Jahren einen SS-Abbruch in der 16.SSW (es wäre ein Junge gewesen) sie ist ins Ausland gefahren - früher war das ja alles noch etwas anderst. Übrigens war mein Papa auch der Papa von dem Abbruch. Meine Mama hat mich dann mit 33 Jahren bekommen und wollte noch ein Geschwisterchen für mich - es hat aber nie mehr geklappt und sie hat seelisch sehr gelitten und leidet Heute noch.
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 23:51
Zitat von miaa:

Es hatte jemand gefragt wie lange man hibbeln würde.......
Also ich werde diesen Monat noch zu meiner FÄ gehen und um Hilfe bitten...Untersuchung, evtl. Medis und Tipps..... sollte es dann bis Ende des Jahres nich geklappt haben werden wir es mit einer KIWU Klinik versuchen - so ist erstmal der Plan.
Ist nur blöd, weil ich gerne wieder anfangen würde zu arbeiten aber natürlich dann auch nicht nach 2 Monaten wieder schwanger sein will (das ist nicht meine Art) es sollte also geklappt haben spätestens wenn mein Kleiner im September 2012 in den Kindergarten kommt.

Zu dem SS-Abbruch... also jeder sollte es selber wissen, es gibt einfach Situationen wo man "gezwungen" ist solch einen Schritt zu tun.
Meine Mama hatte vor mir mit 18 Jahren einen SS-Abbruch in der 16.SSW (es wäre ein Junge gewesen) sie ist ins Ausland gefahren - früher war das ja alles noch etwas anderst. Übrigens war mein Papa auch der Papa von dem Abbruch. Meine Mama hat mich dann mit 33 Jahren bekommen und wollte noch ein Geschwisterchen für mich - es hat aber nie mehr geklappt und sie hat seelisch sehr gelitten und leidet Heute noch.



Ja ich sehe das genauso, jeder muss es für sich entscheiden, ob er einen Abbruch vornehmen lassen möchte oder nicht. Wenn man nicht selber in der Situation war, kann man es nur schlecht beurteilen. Diejenigen werden es wie deine Mutter schon schwer genug haben zu verarbeiten, ohne das ihnen ständig noch jemand Vorwürfe macht.

Natürlich gibt es noch die anderen, bei denen ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Eine Freundin hat mir von ihrer bekannten erzählt, die schon das 3. Mal einen Abbruch hat machen lassen. Und nur weil sie der Meinung ist, das sie nicht für die Verhütung zuständig ist, sondern ihr Freund und der ist grad mal 18!! Also bitte!! Das finde ich dann einfach herzlos und auch respektlos gegenüber dem kleinen Wesen.
miaa
15612 Beiträge
20.06.2011 23:55
Zitat von märzmami2010:

Zitat von miaa:

Es hatte jemand gefragt wie lange man hibbeln würde.......
Also ich werde diesen Monat noch zu meiner FÄ gehen und um Hilfe bitten...Untersuchung, evtl. Medis und Tipps..... sollte es dann bis Ende des Jahres nich geklappt haben werden wir es mit einer KIWU Klinik versuchen - so ist erstmal der Plan.
Ist nur blöd, weil ich gerne wieder anfangen würde zu arbeiten aber natürlich dann auch nicht nach 2 Monaten wieder schwanger sein will (das ist nicht meine Art) es sollte also geklappt haben spätestens wenn mein Kleiner im September 2012 in den Kindergarten kommt.

Zu dem SS-Abbruch... also jeder sollte es selber wissen, es gibt einfach Situationen wo man "gezwungen" ist solch einen Schritt zu tun.
Meine Mama hatte vor mir mit 18 Jahren einen SS-Abbruch in der 16.SSW (es wäre ein Junge gewesen) sie ist ins Ausland gefahren - früher war das ja alles noch etwas anderst. Übrigens war mein Papa auch der Papa von dem Abbruch. Meine Mama hat mich dann mit 33 Jahren bekommen und wollte noch ein Geschwisterchen für mich - es hat aber nie mehr geklappt und sie hat seelisch sehr gelitten und leidet Heute noch.



Ja ich sehe das genauso, jeder muss es für sich entscheiden, ob er einen Abbruch vornehmen lassen möchte oder nicht. Wenn man nicht selber in der Situation war, kann man es nur schlecht beurteilen. Diejenigen werden es wie deine Mutter schon schwer genug haben zu verarbeiten, ohne das ihnen ständig noch jemand Vorwürfe macht.

Natürlich gibt es noch die anderen, bei denen ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Eine Freundin hat mir von ihrer bekannten erzählt, die schon das 3. Mal einen Abbruch hat machen lassen. Und nur weil sie der Meinung ist, das sie nicht für die Verhütung zuständig ist, sondern ihr Freund und der ist grad mal 18!! Also bitte!! Das finde ich dann einfach herzlos und auch respektlos gegenüber dem kleinen Wesen.

Ein Abbruch sollte keine Verhütung sein das finde ich dann auch echt schlimm.
Ich glaub bei meiner Mama weiß es niemand, sie hat es mir auch erst vor 5 Jahren erzählt. Es ist jezt 40 Jahre her und sie leidet immer noch also ich glaube ich würde so was nicht machen - auch wenn das Kind gerade nicht "passt". Denke aber mit 17/18 hätte ich anderst darüber gedacht.
vonnchen1986
2046 Beiträge
21.06.2011 00:53
so ich bin raus habe heute meine mens bekommen... aber noch immer starke ziehen und einen hammer busen...

also ab in die nächste runde

vonnchen1986 nmt. 20.07.2011 11Üz
sophia128
3215 Beiträge
21.06.2011 07:13
Hallo,

nehmt ihr noch noch neue Hibblerinnen auf?

Ich war am letzten Donnerstag beim Arzt und der sagte, dass es sein könnte, dass ich am Wochenende meinen Eisprung hab. Wir haben die Zeit auch genutzt, aber ich hatte so überhaupt keine Anzeichen für den Eisprung. Gibt es sowas auch und kennt ihr das??
HibbelSabrina
364 Beiträge
21.06.2011 08:14
Guten morgen ihr lieben!

Hoffe es geht euch gut und ihr seit schön am herzeln....
Hatte gestern ziemlich dolle schmerzen auf der linken Seite...Musste schon fast weinen weil es so weh tat....War das vielleicht der ES?
Heute merk ich davon fast gar nicht mehr....nur ein leichtes ziehen......

wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt....
Kuschelwetter

SternchenLaternchen
2412 Beiträge
21.06.2011 08:27
Zitat von rastapunzel:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von SternchenLaternchen:

Ich möchte bitte auf mit auf die Liste ....


Ach meine Daten:

SternchenLaternchen NMT 06.07.


Hey, herzlich Willkommen.
Dein ÜZ fehlt noch


Oh ...

3.ÜZ
21.06.2011 08:48
SCHOCK! ! !
Habe soeben meine Periode bekommen
Mein Zyklus ist wieder mal durcheinander. Mit der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! Dieser war jetzt bei 19 Tagen?!
Toll, wieder nicht schwanger

Tragt mich mal bitte neu ein.
Rastapunzel> NMT 19.07.11 3. ÜZ
21.06.2011 09:15
Zitat von rastapunzel:

SCHOCK! ! !
Habe soeben meine Periode bekommen
Mein Zyklus ist wieder mal durcheinander. Mit der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! Dieser war jetzt bei 19 Tagen?!
Toll, wieder nicht schwanger

Tragt mich mal bitte neu ein.
Rastapunzel> NMT 19.07.11 3. ÜZ


also so kurz ist schon komisch

klar das mit pille alles bei 28tage ist
aber danach kommt normal das erste ÜZ ein langer zykuls die dann wieder kurz werden dann nach einer weile länger kann aber sich schon einpendeln auf einen zykuls von 28-35tage
HibbelSabrina
364 Beiträge
21.06.2011 09:28
Zitat von HibbelSabrina:

Guten morgen ihr lieben!

Hoffe es geht euch gut und ihr seit schön am herzeln....
Hatte gestern ziemlich dolle schmerzen auf der linken Seite...Musste schon fast weinen weil es so weh tat....War das vielleicht der ES?
Heute merk ich davon fast gar nicht mehr....nur ein leichtes ziehen......

wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt....
Kuschelwetter



Huhu jem da????

Ich hoffe das es gestern mein ES war aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich ja 10 Jahre die Pille genommen habe
21.06.2011 09:30
Zitat von HibbelSabrina:

Zitat von HibbelSabrina:

Guten morgen ihr lieben!

Hoffe es geht euch gut und ihr seit schön am herzeln....
Hatte gestern ziemlich dolle schmerzen auf der linken Seite...Musste schon fast weinen weil es so weh tat....War das vielleicht der ES?
Heute merk ich davon fast gar nicht mehr....nur ein leichtes ziehen......

wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt....
Kuschelwetter



Huhu jem da????

Ich hoffe das es gestern mein ES war aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich ja 10 Jahre die Pille genommen habe


da kann es auch sein das sich einiges verschieb ich selbst habe nach pille einen ZT von 39tage gehabt

HibbelSabrina
364 Beiträge
21.06.2011 09:33
Zitat von Schattenkind:

Zitat von HibbelSabrina:

Zitat von HibbelSabrina:

Guten morgen ihr lieben!

Hoffe es geht euch gut und ihr seit schön am herzeln....
Hatte gestern ziemlich dolle schmerzen auf der linken Seite...Musste schon fast weinen weil es so weh tat....War das vielleicht der ES?
Heute merk ich davon fast gar nicht mehr....nur ein leichtes ziehen......

wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt....
Kuschelwetter



Huhu jem da????

Ich hoffe das es gestern mein ES war aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich ja 10 Jahre die Pille genommen habe


da kann es auch sein das sich einiges verschieb ich selbst habe nach pille einen ZT von 39tage gehabt



mh habe irgendwie gedacht das es mein ES sein könnte....na ja vielleicht war er das ja.....wie immer: abwarten
21.06.2011 09:36
Zitat von HibbelSabrina:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von HibbelSabrina:

Zitat von HibbelSabrina:

Guten morgen ihr lieben!

Hoffe es geht euch gut und ihr seit schön am herzeln....
Hatte gestern ziemlich dolle schmerzen auf der linken Seite...Musste schon fast weinen weil es so weh tat....War das vielleicht der ES?
Heute merk ich davon fast gar nicht mehr....nur ein leichtes ziehen......

wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt....
Kuschelwetter



Huhu jem da????

Ich hoffe das es gestern mein ES war aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich ja 10 Jahre die Pille genommen habe


da kann es auch sein das sich einiges verschieb ich selbst habe nach pille einen ZT von 39tage gehabt



mh habe irgendwie gedacht das es mein ES sein könnte....na ja vielleicht war er das ja.....wie immer: abwarten


könnte es gewesen sein aber das kann man ja leider nie so genau sagen

bei mir zeiht es auch heute in der seite aber es kann es noch net sein bin ja gerade mal bei ZT 6
Mom040608
2397 Beiträge
21.06.2011 09:39
Zitat von märzmami2010:

Zitat von Mom040608:

rastapunzel:
wir hoffen das die mens weg bleibt.

@schattenkind & SternchenLaternchen
herzlich willkommen

zu mir. ich hab leisten ziehen (rechts) ganz dolle und nu rücken ziehen, heute morgen hell rotes blut am papier, gehe von aus das meine mens eintrudeln wird. Bin heute ca ES+10 oder 11



Hmm..das wäre aber schon früh für die Mens oder? Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung? Haben viele und auch öfters erst kurz vor der Mens, das man dann der Meinung ist die Mens kommt. Ziehen in den Leisten ist doch an sich schon ein gutes Zeichen..
[/quote

Naja schön wäre es. Sb sind auf jedenfall kein frisches blut oder? Heute hatte ich ganz wenig altes am papier, aber gehe von aus das sie kommen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt