Mütter- und Schwangerenforum

♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥

Gehe zu Seite:
21.06.2011 09:59
Zitat von märzmami2010:

@Bambi17: Wissen deine Freundinnen das ihr wieder am Hibbeln seid? Also eine von meinen engsten Freundinnen hat 1,5 Jahre gehibbelt, mit Hilfe der KIWU Klinik hat es dann geklappt. Vom ersten Monat an war ich mit einbezogen und wusste über das Hibbeln bescheid und wir standen uns diese 1,5 Jahre wirklich sehr nahe und ich habe eigentlich über jeden ihrer Schritte bescheid gewusst. Also sie hat mir immer alles erzählt und hat mit mir immer offen über alles geredet. Sie meinte ihr hilft es ungemeint wenn sie mit jemandem darüber reden kann. Also sprich von ihren fruchtbaren Tagen bis zu ihrem NMT wusste ich dann alles. Aber ich könnte das nicht, mir wäre es zu viel. Irgendwie hätte ich immer einen Druck, weil ja noch jemand bescheid weiß und dann an dem entscheidenden NMT auch informiert werden muss. Ich war mal überfällig und nur meine Mutter und meine Schwester wussten es, aber das war mir schon zuviel, denn als die Mens dann doch kam musste ich erstmal die beiden anrufen und bescheid geben, dass ich doch nicht ss bin.
Vielleicht hilft es dir wenn du mit jemandem wie deinen Freundinnen drüber offen redest. Dann solltest du das tun. Meine Freundin meinte wenn sie nicht mit mir über alles hätte reden können, wäre sie diese 1,5 Jahre durchgedreht. Wenn es für dich aber zusätzlichen Druck bedeutet dann solltest du es lieber lassen und es für dich behalten. Aber ich kann dich sooo gut verstehen!


Hallo!
Danke für Deine Freundschaftsanfrage! Und natürlich für Deine lieben Worte!
Doch, ich habe jemanden, der mit mir hibbelt. Eine Freundin, die lustigerweise selber ledig ist und gar nicht ans Kinderkriegen denkt.....aber mit ihr kann ich immer darüber reden. Und mit meinem Mann auch. Der ist zwar nicht so hibbelig wie ich, aber sehr verständnisvoll!
Ich weiß ja auch, dass ich schwanger werden kann und das beruhigt tatsächlich ungemein.
Die Freundin, von der ich schrieb, stand mir in meiner Schwangerschaft auch sehr nahe und hat mich während der schweren Zeit auf der Intensivstation und auch nach dem Tod unseres Babys sehr geholfen! Jetzt, in ihrer eigenen Schwangerschaft macht sie alles mit sich allein aus. Ist halt ihre Art. Liegt aber sicher auch an mir, ich wäre gern mit ihr zusammen schwanger und jetzt hat es bei uns bisher nicht geklappt....aber das wird noch!

Außerdem habe ich ja jetzt meine Mithibblerinnen in diesem fleißig betriebenen Thread, das ist echt super!

Liebe Grüße, Natalie
21.06.2011 10:01
Zitat von Schattenkind:

Zitat von rastapunzel:

SCHOCK! ! !
Habe soeben meine Periode bekommen
Mein Zyklus ist wieder mal durcheinander. Mit der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! Dieser war jetzt bei 19 Tagen?!
Toll, wieder nicht schwanger

Tragt mich mal bitte neu ein.
Rastapunzel> NMT 19.07.11 3. ÜZ


also so kurz ist schon komisch

klar das mit pille alles bei 28tage ist
aber danach kommt normal das erste ÜZ ein langer zykuls die dann wieder kurz werden dann nach einer weile länger kann aber sich schon einpendeln auf einen zykuls von 28-35tage


Hatte nach der Geburt einmal einen Zyklus von zwei Wochen, die Hormone müssen sich wohl erst wieder einkriegen!

LAss den Kopf nicht hängen, das wird noch klappen! Auf in den neuen ÜZ!
21.06.2011 10:04
Zitat von märzmami2010:

Zitat von miaa:

Es hatte jemand gefragt wie lange man hibbeln würde.......
Also ich werde diesen Monat noch zu meiner FÄ gehen und um Hilfe bitten...Untersuchung, evtl. Medis und Tipps..... sollte es dann bis Ende des Jahres nich geklappt haben werden wir es mit einer KIWU Klinik versuchen - so ist erstmal der Plan.
Ist nur blöd, weil ich gerne wieder anfangen würde zu arbeiten aber natürlich dann auch nicht nach 2 Monaten wieder schwanger sein will (das ist nicht meine Art) es sollte also geklappt haben spätestens wenn mein Kleiner im September 2012 in den Kindergarten kommt.

Zu dem SS-Abbruch... also jeder sollte es selber wissen, es gibt einfach Situationen wo man "gezwungen" ist solch einen Schritt zu tun.
Meine Mama hatte vor mir mit 18 Jahren einen SS-Abbruch in der 16.SSW (es wäre ein Junge gewesen) sie ist ins Ausland gefahren - früher war das ja alles noch etwas anderst. Übrigens war mein Papa auch der Papa von dem Abbruch. Meine Mama hat mich dann mit 33 Jahren bekommen und wollte noch ein Geschwisterchen für mich - es hat aber nie mehr geklappt und sie hat seelisch sehr gelitten und leidet Heute noch.



Ja ich sehe das genauso, jeder muss es für sich entscheiden, ob er einen Abbruch vornehmen lassen möchte oder nicht. Wenn man nicht selber in der Situation war, kann man es nur schlecht beurteilen. Diejenigen werden es wie deine Mutter schon schwer genug haben zu verarbeiten, ohne das ihnen ständig noch jemand Vorwürfe macht.

Natürlich gibt es noch die anderen, bei denen ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Eine Freundin hat mir von ihrer bekannten erzählt, die schon das 3. Mal einen Abbruch hat machen lassen. Und nur weil sie der Meinung ist, das sie nicht für die Verhütung zuständig ist, sondern ihr Freund und der ist grad mal 18!! Also bitte!! Das finde ich dann einfach herzlos und auch respektlos gegenüber dem kleinen Wesen.


Da hast Du sowas von Recht! Jemand, der Sex hat, muss sich auch für die Folgen verantwortlich fühlen! Also, das ist ja eine seltsame Bekannte! Meine Mutter hat eine Bekannte, deren Tochter hat noch im 5. Monat in Holland abtreiben lassen, alles klar, oder? Kann man so ein Kind nicht auch zur Adoption freigeben, anstatt es umzubringen?
Mom040608
2397 Beiträge
21.06.2011 10:45
Zitat von rastapunzel:

SCHOCK! ! !
Habe soeben meine Periode bekommen
Mein Zyklus ist wieder mal durcheinander. Mit der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! Dieser war jetzt bei 19 Tagen?!
Toll, wieder nicht schwanger

Tragt mich mal bitte neu ein.
Rastapunzel> NMT 19.07.11 3. ÜZ


höööööö jetzt schon??? ist ja mist. dann auf auf in den nächsten zyklus
Jules84
1808 Beiträge
21.06.2011 12:05
Unsere Hibbel - Liste

Sumi 81 > NMT 14.6.11 1.ÜZ
Tanjalein > NMT 17.06.11 1. ÜZ
Nilsmama > NMT 18.06.11 1.ÜZ
Bambi17 NMT 21.06.11 3.ÜZ
Mom040608 > NMT 23.06.11 5. ÜZ
vonnchen1986> NMT 24.06.2011 10.ÜZ
Sweetmama4187 > NMT 26.06.11 1.ÜZ
Rastapunzel > NMT 19.07.11 3.ÜZ
Tina 1979 > NMT 30.06.11 Üz`s unbekannt
Hibbelsabrina> NMT 05.07.11 1. ÜZ
Starlett12c > NMT 07.07.11 2. ÜZ nach FG
märzmami2010 > NMT 09.07.11 1. ÜZ
miaa > NMT 10.07.11 6.ÜZ
Baby-B > NMT 11.07.11 2.ÜZ
Stinkipinki > NMT 13.07.11 5.ÜZ
Jules84> NMT 14.07.11 2 ÜZ nach FG
Sunshine27 > NMT 15.7.11 3. ÜZ
Milka0885 > NMT 16.07.11 1. ÜZ nach FG

Unsere Märzmamis 2012

PurpleRain pos. Test: 19.06.11 (4.SSW)
21.06.2011 12:47
Also wie schon gesagt, sind meine Tage nun da. Freuen uns auf den nächsten Zyklus und sind sehr zuversichtlich. Dafür dass ich einfach mittendrin im Mai meine Pille abgesetzt habe, kamen meine Tage ja relativ pünktlich. 30 Tage war jetzt mein Zyklus. Kann nur besser werden diesen Monat

Übrigens meine Schwester hibbelt ab September ebenfalls. Dann können wir vielleicht sogar zusammen kugeln. Vorallem möchte sie diesmal bei der Geburt dabei sein (Nils seine hat sie leider verpasst ) Das wäre so toll Meine Schwester selbst schwanger und begleitet mich in den Kreissaal... schöne Vorstellung
21.06.2011 13:28
Mädels hab da mal ne doofe Frage!
Ich kann ja morgen schon testen mit clearblue,da steht mit morgen urin.
Kann ich den nicht schon um 01.00uhr nachts machen?01.00uhr ist doch morgends.
Halt es kaum noch aus!
Mir war heute früh voll schlecht,und essen könnte ich den ganzen Tag nur.
Lg
21.06.2011 13:46
mmmhh wieso fehle ich da wieder
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 13:54
Zitat von vonnchen1986:

so ich bin raus habe heute meine mens bekommen... aber noch immer starke ziehen und einen hammer busen...

also ab in die nächste runde

vonnchen1986 nmt. 20.07.2011 11Üz


Hey..das tut mir leid!! Ich drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen!!
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 13:56
Zitat von rastapunzel:

SCHOCK! ! !
Habe soeben meine Periode bekommen
Mein Zyklus ist wieder mal durcheinander. Mit der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! Dieser war jetzt bei 19 Tagen?!
Toll, wieder nicht schwanger

Tragt mich mal bitte neu ein.
Rastapunzel> NMT 19.07.11 3. ÜZ


Hmm..schon komisch..wann hast du denn die Pille abgesetzt? sorry wenn ich das überlesen habe...vielleicht braucht der Körper noch etwas Zeit um sich ohne die Pille wieder zu normalisieren..Aber gib die Hoffnung nicht auf, wir haben auch 10 Monate gehibbelt und irgendwann war der Storch dann doch da..
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 13:59
Zitat von Mom040608:

Zitat von märzmami2010:

Zitat von Mom040608:

rastapunzel:
wir hoffen das die mens weg bleibt.

@schattenkind & SternchenLaternchen
herzlich willkommen

zu mir. ich hab leisten ziehen (rechts) ganz dolle und nu rücken ziehen, heute morgen hell rotes blut am papier, gehe von aus das meine mens eintrudeln wird. Bin heute ca ES+10 oder 11



Hmm..das wäre aber schon früh für die Mens oder? Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung? Haben viele und auch öfters erst kurz vor der Mens, das man dann der Meinung ist die Mens kommt. Ziehen in den Leisten ist doch an sich schon ein gutes Zeichen..
[/quote

Naja schön wäre es. Sb sind auf jedenfall kein frisches blut oder? Heute hatte ich ganz wenig altes am papier, aber gehe von aus das sie kommen wird.


Ich weiß es nicht so genau, könnte ja auch frisches sein..ich glaube bei jeder sind schmierblutungen anders..warte einfach bis zum NMT und wenn die SB immer noch da ist aber die Mens nicht richtig eingesetzt hat dann würde ich einen Test machen..oder was meinst du?
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 14:04
Zitat von Bambi17:

Zitat von märzmami2010:

@Bambi17: Wissen deine Freundinnen das ihr wieder am Hibbeln seid? Also eine von meinen engsten Freundinnen hat 1,5 Jahre gehibbelt, mit Hilfe der KIWU Klinik hat es dann geklappt. Vom ersten Monat an war ich mit einbezogen und wusste über das Hibbeln bescheid und wir standen uns diese 1,5 Jahre wirklich sehr nahe und ich habe eigentlich über jeden ihrer Schritte bescheid gewusst. Also sie hat mir immer alles erzählt und hat mit mir immer offen über alles geredet. Sie meinte ihr hilft es ungemeint wenn sie mit jemandem darüber reden kann. Also sprich von ihren fruchtbaren Tagen bis zu ihrem NMT wusste ich dann alles. Aber ich könnte das nicht, mir wäre es zu viel. Irgendwie hätte ich immer einen Druck, weil ja noch jemand bescheid weiß und dann an dem entscheidenden NMT auch informiert werden muss. Ich war mal überfällig und nur meine Mutter und meine Schwester wussten es, aber das war mir schon zuviel, denn als die Mens dann doch kam musste ich erstmal die beiden anrufen und bescheid geben, dass ich doch nicht ss bin.
Vielleicht hilft es dir wenn du mit jemandem wie deinen Freundinnen drüber offen redest. Dann solltest du das tun. Meine Freundin meinte wenn sie nicht mit mir über alles hätte reden können, wäre sie diese 1,5 Jahre durchgedreht. Wenn es für dich aber zusätzlichen Druck bedeutet dann solltest du es lieber lassen und es für dich behalten. Aber ich kann dich sooo gut verstehen!


Hallo!
Danke für Deine Freundschaftsanfrage! Und natürlich für Deine lieben Worte!
Doch, ich habe jemanden, der mit mir hibbelt. Eine Freundin, die lustigerweise selber ledig ist und gar nicht ans Kinderkriegen denkt.....aber mit ihr kann ich immer darüber reden. Und mit meinem Mann auch. Der ist zwar nicht so hibbelig wie ich, aber sehr verständnisvoll!
Ich weiß ja auch, dass ich schwanger werden kann und das beruhigt tatsächlich ungemein.
Die Freundin, von der ich schrieb, stand mir in meiner Schwangerschaft auch sehr nahe und hat mich während der schweren Zeit auf der Intensivstation und auch nach dem Tod unseres Babys sehr geholfen! Jetzt, in ihrer eigenen Schwangerschaft macht sie alles mit sich allein aus. Ist halt ihre Art. Liegt aber sicher auch an mir, ich wäre gern mit ihr zusammen schwanger und jetzt hat es bei uns bisher nicht geklappt....aber das wird noch!

Außerdem habe ich ja jetzt meine Mithibblerinnen in diesem fleißig betriebenen Thread, das ist echt super!

Liebe Grüße, Natalie


Hey kein Thema, wir sind ja jetzt Mit-Hibblerinnen oder so was
Ja klar wenn es dir hilft dann rede offen mit deinen Freundinnen und natürlich auch mit deinem Mann. Das ist normal das er nicht so hibbelig ist, ich glaube für die Männer ist es ein bisschen anders, vor allem wenn sie wissen das die Frau schwanger werden kann, sprich wenn sie es schon mal war...Und was diene andere Freundin angeht, jede geht anders damit um, nehme es ihr nicht übel und wenn sie reden möchte wird sie sicherlich zu dir kommen, da sie für dich immer da war in der schweren Zeit und auch weiß das du für sie da sein wirst....
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 14:07
Zitat von sweetmama4187:

Mädels hab da mal ne doofe Frage!
Ich kann ja morgen schon testen mit clearblue,da steht mit morgen urin.
Kann ich den nicht schon um 01.00uhr nachts machen?01.00uhr ist doch morgends.
Halt es kaum noch aus!
Mir war heute früh voll schlecht,und essen könnte ich den ganzen Tag nur.
Lg


Hmm..ich würde doch lieben bis zum Morgen warten, mit Morgenurin heißt ja das man die ganze nacht nicht auf toilette war und nichts getrunken hat und der Urin dann stärker konzentriert ist..um 1.00 Uhr denke ich ist das noch nicht so der Fall...Wenn er dann negativ ist dann bist du enttäuscht, obwohl du vielleicht doch schwanger bist!!...Mensch aber spannend ist es Wünsche dir auf jeden Fall eine positiven Test, ob um 1.00 Uhr nachts oder doch am Morgen
märzmami2010
238 Beiträge
21.06.2011 14:09
Zitat von NilsMama:

Also wie schon gesagt, sind meine Tage nun da. Freuen uns auf den nächsten Zyklus und sind sehr zuversichtlich. Dafür dass ich einfach mittendrin im Mai meine Pille abgesetzt habe, kamen meine Tage ja relativ pünktlich. 30 Tage war jetzt mein Zyklus. Kann nur besser werden diesen Monat

Übrigens meine Schwester hibbelt ab September ebenfalls. Dann können wir vielleicht sogar zusammen kugeln. Vorallem möchte sie diesmal bei der Geburt dabei sein (Nils seine hat sie leider verpasst ) Das wäre so toll Meine Schwester selbst schwanger und begleitet mich in den Kreissaal... schöne Vorstellung


Ohja die Schwester bei der Geburt dabei haben finde ich toll!! Bei Melissa war meine Schwester nicht dabei, nur mein Mann..aber beim zweiten Kind überlege ich auch ob ich noch meine Schwester mitnehmen..Ich denke das ist ein tolles Erlebnis für uns beide dann..Ich selber wäre sehr gerne mal bei einer Geburt dabei..
Mom040608
2397 Beiträge
21.06.2011 14:13
Zitat von märzmami2010:

Zitat von Mom040608:

Zitat von märzmami2010:

Zitat von Mom040608:

rastapunzel:
wir hoffen das die mens weg bleibt.

@schattenkind & SternchenLaternchen
herzlich willkommen

zu mir. ich hab leisten ziehen (rechts) ganz dolle und nu rücken ziehen, heute morgen hell rotes blut am papier, gehe von aus das meine mens eintrudeln wird. Bin heute ca ES+10 oder 11



Hmm..das wäre aber schon früh für die Mens oder? Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung? Haben viele und auch öfters erst kurz vor der Mens, das man dann der Meinung ist die Mens kommt. Ziehen in den Leisten ist doch an sich schon ein gutes Zeichen..
[/quote

Naja schön wäre es. Sb sind auf jedenfall kein frisches blut oder? Heute hatte ich ganz wenig altes am papier, aber gehe von aus das sie kommen wird.


Ich weiß es nicht so genau, könnte ja auch frisches sein..ich glaube bei jeder sind schmierblutungen anders..warte einfach bis zum NMT und wenn die SB immer noch da ist aber die Mens nicht richtig eingesetzt hat dann würde ich einen Test machen..oder was meinst du?


ich hab die ganze zeit nichts mehr gehabt, das war nur ganz wenig am papier, aber ist nichts selber raus gekommen. aber sind ja auch onch 2 tage bis nmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt