Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
28.05.2015 10:31
Seli, herzlichen Glückwunsch. Eine tolle kuschel und kennenlernzeit. So eine süße maus.
Seli2709
1079 Beiträge
28.05.2015 10:46
Zitat von Kala87:

Seli, herzlichen Glückwunsch. Eine tolle kuschel und kennenlernzeit. So eine süße maus.

Danke
Stefanie1983
1872 Beiträge
28.05.2015 11:53
Herzlichen Glückwunsch seli!alles gute für euch!
Seli2709
1079 Beiträge
29.05.2015 11:22
Vielen Dank
So hier mein fertiger Bauchabdruck <3

Kala87
36830 Beiträge
29.05.2015 11:28
Sieht toll aus.
josi821
1859 Beiträge
29.05.2015 22:05
Seli, herzlichen Glückwunsch. Eine süße Kleine hast du da. Der Babyblues geht bestimmt bald vorbei. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit
kleine-eule81
12603 Beiträge
30.05.2015 07:22
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der motte
Seli2709
1079 Beiträge
03.06.2015 19:06
Mein Geburtsbericht

Seit Tagen wenn nicht sogar ca. 2 Wochen hatte ich immer wieder leichte Wehen bzw. Krämpfe und Rückenschmerzen Ich hatte keine Lust mehr, wollte entweder gar nichts haben oder richtige Wehen; es nervte mich warten zu müssen.
Da die kleine in Becken-End-Lage lag hatte ich einen Kaiserschnitt-Termin für den 02.06.15; der eigentliche ET wäre der 08.06.15.

22.05.2015
Alles fing an nachdem Chris (mein Mann) und ich um ca. 17 Uhr Sex hatten. Danach hatte ich Krämpfe und starke Rückenschmerzen, was zu erwarten war. Ich dachte es vergeht auch wieder. Doch es wurde immer mehr und ca. alle 8-10 Min. Chris fragte mich im Laufe des abends immer wieder ob wir ins Krankenhaus fahren sollten, doch ich verneinte immer wieder, da ich dachte es wird schon wieder vergehen.
Ca. 21:30 wollte ich dann doch ins Krankenhaus. Also Tasche genommen und ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde erstmal CTG geschrieben, aber da ich das meiste im Rücken spürte konnte das CTG natürlich nichts anzeigen. Danach wurde mein Muttermund untersucht; der innere war noch geschlossen. Danach kam ei
ne Ärtzin und machte Ulltraschall, meine kleine lag immer noch in Becken-End-Lage. Ich wurde dann aufgenommen und es wurde mir gesagt: “Wir beobachten das und schauen wie es morgen ist!“ Ich wurde vom Kreißsaal auf die Wochenstation geschickt und durfte mich dann „einquatieren“. Chris fuhr nochmal schnell nach Hause um mir noch zwei/drei Kleinigkeiten zu bringen. Als er dann wieder nach Hause fuhr, versuchte ich zu schlafen, doch es gelang mir nicht. Ich schaute immer wieder auf die Uhr wenn die Krämpfe bzw Wehen kamen. Es waren dann alle 5 Min.

23.05.2015
Irgendwann so um 24 Uhr wurden sie so stark das ich kaum liegen konnte, da der Rücken so weh tat. Ich ging zu den Schwestern und mit der Hebamme gemeinsam ging es wieder in den Kreißsaal. Dort wurde wieder CTG geschrieben, ganz minimal war etwas zu sehen aber wie oben beschrieben, hatte ich die Wehen im Rücken. Danach drufte ich in ein Wehenzimmer und es wurde wieder nach dem Muttermund geschaut; er war immer noch zu. Das CTG lief die ganze Zeit mit.
Da ich so Schmerzen hatte bekam ich erstmal ein Schmerzmittel per Infusion. Die Ärztin wusste nicht so recht was sie machen sollte, da sie dachte es wären einfach nur Übungswehen.
Es wurde zwar kurzzeitig besser, als der Tropf aber leer war, wurden die Schmerzen auch wieder stärker. Die Hebamme war sehr nett und schaute immer mal wieder nach mir; ich war zu der Zeit die einzige im Kreißsaal. Irgendwann fühlte ich wie es nass wurde in meiner Hose, da ich aber auch auf die Toilette musste dachte ich erst es wäre Urin. Ich klingelte nach der Hebamme; sie schaute nach und nahm ein PH-Papier. Es verfärbte sich; das hieß also Blasensprung. Die Hebamme schaute wieder nach dem Muttermund und diesmal war er dann 3cm offen. Dies bedeutete, dass der Kaiserschnitt doch jetzt schon gemacht werden musste. So langsam wurde dann alles vorbereitet und ich rief Chris an; dass er kommen sollte. Er machte sich dann auf den Weg und ich wurde umgezogen und nach oben in den OP gefahren. Dort musste ich noch die Einverständis zur örtlichen Betäubung geben. In der Zwischenzeit kam dann auch Chris und zog sich die
OP-Kleidung an. Ich wurde in den Vorraum geschoben und sollte auf eine OP-Liege klettern. Dann wurde ich angestöpselt und mir wurde die Nadel zur Betäubung gelegt. Als mir das Mittel gespritz wurde konnte ich sehr schnell nichts mehr spüren. Ich wurde in den OP geschoben und weiterhin vorbereitet. Chris setzte sich neben mich am Kopfende und dann wurde viel an mir geruckelt. Ich hörte Fachbegriffe und die Narkoseärztin sagte: „Ich kann den Popo schon sehen!“

23.05.2015- 3:54
Es dauerte nicht mehr lange und ich hörte meine Kleine Maus schreien. Ich musste anfangen zu weinen, weil es so ein unbeschreiblich schönes Gefühl war; Chris schreichelte meine Wange und machte Fotos (dass habe ich erst später erfahren, dass er Fotos gemacht hat) Dann wurde die kleine gewogen und gemessen und die Hebamme mit Chris und der Kleinen sind nach unten in den Kreißsaal gegangen. Ich wurde noch vernäht, was noch eine halbe Stunde dauerte.
Danach wurde ich abgestöpselt, in mein Bett gehoben und wieder in den Kreißsaal gefahren.
Dort waren die Kleine und ich noch 4 Stunden bevor wir auf Staion durften. Leider musste sie dann ins Wärmebett, da sie unterkühlt war. Dort war sie dann auch ca. 24 Stunden.
Danach durfte sie dann auch zu mir ins Zimmer.
Die Schmerzen waren am Anfang schlimm und ich brauchte oft Infusionen, doch am 3. Tag reichten mir die normalen Schmerztabletten.

Ellen Freya
03:54
48cm
2460g

Seli2709
1079 Beiträge
14.07.2015 10:08
Es ist so still hier wie geht es euch denn allen?
Uns geht es prima Ellen wächst und gedeiht schön, sie ist einfach wunderbar <3
kleine-eule81
12603 Beiträge
14.07.2015 11:11
Zitat von Seli2709:

Es ist so still hier wie geht es euch denn allen?
Uns geht es prima Ellen wächst und gedeiht schön, sie ist einfach wunderbar <3


danke mir geht es gut hibbel immer noch
Seli2709
1079 Beiträge
14.07.2015 11:35
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Seli2709:

Es ist so still hier wie geht es euch denn allen?
Uns geht es prima Ellen wächst und gedeiht schön, sie ist einfach wunderbar <3


danke mir geht es gut hibbel immer noch

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt
kleine-eule81
12603 Beiträge
16.07.2015 11:10
Zitat von Seli2709:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Seli2709:

Es ist so still hier wie geht es euch denn allen?
Uns geht es prima Ellen wächst und gedeiht schön, sie ist einfach wunderbar <3


danke mir geht es gut hibbel immer noch

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt


wir werden sehen vieleicht bringt der 28 üz ja was
Seli2709
1079 Beiträge
16.08.2015 15:14
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so?
Ellen ist jetzt 12 Wochen alt <3 man wie die Zeit vergeht
Gott sei dank ist die große Hitze jetzt vorbei denn die ging bei uns allen nicht spürlos vorbei. Ellen war oft nölig und müde konnte aber dann nicht schlafen. Die Nächte sind schön. Sie schläft circa 8 Stunden. Zar wird sie mal wach aber meistens braucht sie nur den schnulli und schläft dann wieder ein. Ja sie versucht jetzt nach Dingen/Spielzeug zu greifen wobei sie die Hände immer noch sehr oft zu Fäusten geballt hat. Sie kann den Kopf schon sehr gut hochhalten und durch Zufall hin und wieder von Rücken auf den Bauch drehen und wieder zurück.
Am 26.08. haben wir dann unsere erste Imung, mal sehen wie sie drauf reagiert. Ja sonst geht es uns gut. Seit zwei wochen mache ich den Rückbildungskurs und werde dann jetzt auch wieder mit Yoga anfangen; mein Rücken wird mir es danken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt