Mütter- und Schwangerenforum

HELLP Syndrom

Bumasbaby
1869 Beiträge
19.10.2010 15:41
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter musste wegen dem HELLP Syndrom geholt werden. Die ganze Schwangerschaft war der reinste Horror, genießen konnte ich keine Minute.
Jetzt hätten wir gerne ein 2. Kind.
Meine damalige Ärztin sagte es sei sehr gefährlich noch ein Kind zu bekommen da es bei dem nächsten noch schlimmer ausgehen könnte, ich könnte sterben oder das Kind müsste sehr früh geholt werden.

Danach war für uns eigentlich klar das Lena ein Einzelkind bleibt.

Weil wir umgezogen sind musste ich aber auch den Arzt wechseln und meine jetzige Ärztin sagt es sei kein Problem ein weiteres Kind zu bekommen. Sie sagte solange das Kind den gleichen Vater hat wäre das Risiko nicht höher als bei anderen Frauen.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich glauben soll und im Internet steht es auch mal so und mal so.
Hat vielleicht jemand das HELLP Syndrom gehabt und noch ein Kind bekommen und kann über Erfahrungen berichten?
Knöpfchen
8 Beiträge
19.10.2010 16:05
Ich schieb mal für dich
19.10.2010 16:11
Oh je, das tut mir leid für Dich.
Ich selbst hatte kein HELLP, aber eine liebe Arbeitskollegin von mir wäre nach der Geburt daran fast gestorben. Sie wollte auch gerne mehr Kinder, aber ihr wurde dringendsd vor einer erneuten Schwangerschaft abgeraten. Sie hat auch sehr darunter gelitten, daß sie nur das eine Kind haben konnte, aber sie meint immer sie wär ja schon froh darüber, ihr Kind aufwachsen sehen zu können.
So problemlos wie die Ärztin das sieht... ich weiß nicht, sie kann Dir das ja auch nicht garantieren.
Ich wünsch dir alles Gute.
Bumasbaby
1869 Beiträge
19.10.2010 16:20
Naja, vielleicht sollte ich es nicht riskieren das nochmal zu bekommen. Bei mir hatte auch nicht viel gefehlt und ich hätte meine Kleine nie gesehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt