Mütter- und Schwangerenforum

Heparin ja nein villeicht 🤔

Mucki88
86 Beiträge
25.06.2018 10:20
Hallo

Wir haben 3 FG hinter und nach der 2 ten waren wir schon zur Humangenetischen untersuchung gerinnung usw. Da dort alles ok ist war hat unser Fa zur kiwu überwiesen. Da er sich es auch nicht erklären kann.
1 Gesunden jungen geboren eine unkomplizierte ss und dann 3 FG die alle 3 zwischen der 7 bis 9 ss woche endeten.
So in der kiwu würde ein Hormonchek gemacht Gebärmutterspieglung mit probe abnahme dort au alles ok.
Jetz sind sich 3 unabhängige Ärzte einig und sagten bei wieder eintreten einer ss spritzen sie mal heparin.
Hmm ok....
Hab einiges gelesen was sich sehr positiv anhört und bei vielen Frauen au zur einer guten ss geholfen hat.
Also ich wollte nur mal wissen wie ihr so dazu stehen würdet. Oder ob es vill hier Frauen gibt bei denen es so auf funktioniert hat. Weil keine wirkliche Diagnose (Blutgerinnung) vorhanden ist.

Wollt einfach nur eure meinung bzw gibt es vill hier fraurn die solch eine Behandlung auch bekommen haben und ihre Erfahrungen teilen möchten.
Lg
25.06.2018 10:22
Ich würds versuchen.

Wenn du 2 gesunde Jungs hast, wurde mal untersucht ob es vll immer
Mädchen waren die du verloren hast? Eine Arbeitskollegin von meiner
Mama hatte das, die Mädchen hat sie verloren, die Jungs bekommen.
Mucki88
86 Beiträge
25.06.2018 10:30
Hi

1 Sohn haben wir.
Da uns bei allen 3 FG nicht zur einer AS gekommen ist können wir das leider nicht nachvolziehen.
Bei der 3 FG wollten wor eine AS machen lassen. Aber das KH hatte uns bei der Blutung heim geschickt aussage vom doc war das dauert doch bis mittwoch passiert nichts 2 Stunden später war es dann vorbei.
Weisst du vill was fur ein doc diese untersuchung gemacht hat?
Danke
25.06.2018 10:53
Das sollte der Genetiker machen (Also Humangenetik)

Ich weiß nicht ob sowas generell getestet wird, wenn du da
schon warst frag mal nach ob die das mit getestet haben oder
ob man das testen könnte wenn nicht.
kruemeline09
1554 Beiträge
25.06.2018 10:54
Hi

Ich hatte vor meiner ersten Tochter und danach eine FG und dann noch eine Elss.

Ich habe heparin gespritzt. Allerdings habe ich auch ein Faktor 5 leiden.
Probieren schadet ja nicht.

Daumen sind gedrückt. Ich habe im Februar meine zweite Tochter bekommen.
Und irgendwie glaube ich alle anderen waren Jungs.
Marike31
100 Beiträge
25.06.2018 11:29
Hallo,

ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft Clexane 40 mg gespritzt und unser kleiner Sonnenschein ist nun 13 Tage alt . 2009 hatte ich eine Fehlgeburt in der 14 Ssw, dann ist November 2010 unsere Tochter auf die Welt gekommen , 2016 hatte ich im Oktober eine Fehlgeburt in der 6 Ssw (ist so angegangen), 2017 hatte ich im April in der 9 Ssw eine Fehlgeburt mit 2 Ausschabungen und im September war ich mit unserem Sonnenschein schwanger Wir waren auch nach der dritten Fehlgeburt bei der Humangenetikerin, bei uns war alles in bester Ordnung und auch das Embryo wies keinerlei Defekte auf (war ein Mädchen ). Dann war ich noch beim Hämostasiologen, da kam keine Gerinnungsstörung raus, jedoch habe ich einen erhöhten Antikörper (ssa-ro Antikörper). Dieser Antikörper kann einen Herzdefekt beim Umgeborenen bewirken und dadurch habe ich ein erhöhtes Abortrisiko . Da Hepatin verhindert das der Antikörper über die Plazenta zum Ungeborenen gelangt und was soll ich sagen, der kleine Mann ist quietschfidel und kerngesund . Ich bin aufgrund dessen eigene hoch Risikoschwangere gewesen, war wöchentlich beim Gynäkologen (er macht zum Glück auch Feindiagnostik) und alle 4 Wochen bei dem Hämostasiologen zur Bestimmung meiner Blutwerte. Beim kleinen Mann musste immer ganz genau nach dem Herzen geschaut werden .
Zweisternchen
2452 Beiträge
25.06.2018 21:30
Hey Hey,

Mir geht es genauso wie dir. Hab die selben Untersuchungen nach der 2. Fg hinter mich gebracht.
1 gesunde Tochter und dann mittlerweile 5 FG. Und keiner weiss warum weil alles bei den Untersuchungen in Ordnung war bis auf meine Schilddrüse (hab jetzt Tabletten und alles im Normbereich für den kinderwunsch). Meine Sternchen haben sich ab der 7.ssw nicht mehr weiter entwickelt.. .habe bei meiner letzten FG auch heparin spritzen müssen. Leider hat es bei mir nicht geholfen. Habe im August wieder ein Termin in der Abortsprechstunde.

Mein FA meinte evtl braucht mein Körper doch Cortison der das Immunsystem runter fährt damit der Körper nicht gegen das baby kämpft.
Mucki88
86 Beiträge
25.06.2018 22:51
Ich denke mal das wir es versuchen werden. Morgen werd ich mal noch einen gerinnungs doc suchen.
Danke euch für all die Tips!
Eine Aportsprechstunde gibt es bei uns im Homburg in der UNI Klinik dort wollten wir hin fals kiwu klinik nichts findet.
War da schonmal jemand und hat Erfahrung?
Lg Mukki
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt