Mütter- und Schwangerenforum

HEPARIN-wer hat Erfahrungen???

Maria86
192 Beiträge
26.06.2010 00:01
hallo ihr lieben ich fleige ja nun scheinbar (da es mit ner ss wohl bis dahin nicht klappt) wirklich in die usa-und nun hab ich bei meinem arzt angerufen, da ich fetsere kompressionsstrümpfe brauche und da sagt sie mir ich muss mir auch noch heparin spritzen *bääh* und nun meine frage-was passiert da im körper und kann man das auch machen wenn man schwanger ist-weil es gubt ja immer so einen kleinen zeitraum wo man es nicht weis.

danke für eure antworten
26.06.2010 00:09
Also ich dneke schon ,,bin zwar kein arzt ,,aber es verdünnt das BLut und wird ja sogar bei langen KH aufenthalt in der ss gespritz würde es aber nicht unbedingt in den Bauch sondern in Den OSCH spritzen. Warum musst du denn Kompressionsstrümpfe tragen wenn ich fragen darf??

lg heidi
daggys17
627 Beiträge
26.06.2010 00:13
Hallo!

Ich muss sagen, ich kenne mich nicht so genau aus mit dem Thema. Vor allem weiß ich nicht, warum du das machen sollst. Aber ich weiß, dass man Kompressionsstrümpfe tragen soll/muss, wenn man eine Veneschwäche hat und zu Wassereinlagerungen in den Beinen neigt. Viele Frauen haben diese Probleme erstmals, wenn sie schwanger sind. Von daher sollte das schonmal kein Problem sein. Heparin müssen viele Frauen spritzen, die Probleme mit der Blutgerinnung haben. Bei denen muss es bei einer Schwangerschaft sogar gespritzt werden, damit es nicht zu einem Abort kommt. Daher sollte es auch unbedenklich sein. Kannst es ja auch mal bei Google eingeben.
Greta
2196 Beiträge
26.06.2010 00:17
Ich lag über 3 Monate im KKH und habe jeden Abend meine Heparin-Spritze bekommen. Jeder, der längere Zeit liegen muss, bekommt vorsichtshalber diese Spritzen im KKH.
Maria86
192 Beiträge
26.06.2010 00:22
achso-vergessen-ich habe echt scheiß venen-muss immer diese strümpfe tragen weilich sonst dicke beine bekommen und ne thrombose kann es dann gratis dazu geben... deshalb die strümpfe und ich denke dannauch die spritzen
26.06.2010 00:25
Zitat von Maria86:

achso-vergessen-ich habe echt scheiß venen-muss immer diese strümpfe tragen weilich sonst dicke beine bekommen und ne thrombose kann es dann gratis dazu geben... deshalb die strümpfe und ich denke dannauch die spritzen


ja sicher dann haklst du sicher en venenklappeninsuffizens,,musst du die immer tragen,,,dann musst du die sihcer auhc tragen wenn ud mal ss bist

Das geht auch wärend der SS mach dir keinen kopf
daggys17
627 Beiträge
26.06.2010 00:41
Zitat von Maria86:

achso-vergessen-ich habe echt scheiß venen-muss immer diese strümpfe tragen weilich sonst dicke beine bekommen und ne thrombose kann es dann gratis dazu geben... deshalb die strümpfe und ich denke dannauch die spritzen


Dann wage ich mal zu behaupten, dass du, wenn du dann mal schwanger bist, erst recht die Strümpfe tragen musst und wahrscheinlich auch spritzen. Weil das in der SS bestimmt noch viel schlimmer wird. Und mit den Spritzen ist bestimmt total unbedenklich, weil viele das machen müssen, um die SS überhaupt zu erhalten. Aber wenn du Bedenken hast, sprich doch mit deinem Arzt darüber. Wenn ich mich unsicher fühlen würde, würde ich das auf jeden Fall machen!
wauzi
1384 Beiträge
26.06.2010 09:31
hallo
ich bin grad schwanger und muss seit anfang bis ende der ss heparin spritzen wegen früherer thrombosen, hab mir am anfang auch sorgen gemacht wegen dem baby aber mir haben jetzt mehrere ärzte gesagt daß heparin nicht plazentagängig ist und das hat mich dann beruhigt.
lg
26.06.2010 11:02
ich hab ein faktor 5 leiden und neige sehr zu thrombose. als ich vor 4 jahren in die usa geflogen bin, musste ich mir auch son ding verpassen.

und da ich nun s bin, kann es sein, dass ich das ab der 20. woche auch wieder machen muss. schadet einer schwangerschaft null.

viel spaß in den usa
__Muckelline__
2192 Beiträge
26.06.2010 11:19
Wirkungsweise von Heparin (natürliches)

Heparin gehört zu den Venenmitteln und zu den Antikoagulantien.

Die Wirkung von Heparin als Venenmittel beruht auf der Auflösung von Thromben (Blutpfropfen), die sich in den Blutgefäßen direkt unter der Haut gebildet haben. Außerdem kann Heparin die Neubildung von oberflächlichen Gefäßverschlüssen verhindern. Bei Schwellungen fördert Heparin die Durchblutung und den Rückstrom des Blutes zum Herzen. In Folge vermindert sich die Wasseransammlung im umliegenden Gewebe und die Schwellung und oft auch die damit verbundenen Schmerzen lassen nach.

Die Wirkung von Heparin als Antikoagulans beruht auf seinem Eingriff in das Gerinnungssystem des Blutes. Der Wirkstoff verhindert die Blutgerinnung, das heißt, das Blut wird flüssig gehalten und eine Verdickung und ein Zusammenkleben des Blutes werden verhindert. Dadurch wird die Bildung von Blutpfropfen (Thromben) und Blutgerinnseln (Emboli) vermieden. Bereits existierende Blutpfropfen können durch Heparin verkleinert werden.

Hab ich auf einer seite gefunden die in meiner rettungsdienstausbildung vieles leichter erklärt hat hoffe es hilft dir ein bisschen weiter und wegen einer ss das wird dein arzt schon bedacht haben bzw wenn es soweit ist dir auch alles genau erklären...immer schon mit fragen löchern dazu sind sie ja da
Maria86
192 Beiträge
26.06.2010 11:35
danke!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt