Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
02.05.2012 20:03
Kurzer Bericht von mir
Mit den Spritzen und den ASS100 läuft es. Mal merke ich garnichts, mal bekomme ich große blaue Flecke mit oder ohne Knubbel. Aber was tut man nicht alles...
Dafür haben mein Mann und ich noch ziemlich Angst, dass wieder etwas passiert, Können die SS noch nicht wirklich glauben und genießen Tagsüber kann ich mich gut ablenken, habe meistens neutrale bis gute Gedanken, aber nachts Träume ich of einen Mist...
Naja, nächsten Dienstag haben wir den nächsten FA-Termin. Hoffen sehr dass alles gut ist.
Ach ja, habe Bescheid bekommen wg meinem Blitzen. 15€ kostet mich der Spaß - wird dem Kind vom ersten Taschengeld abgezogen und das Schreiben mit dem Foto bewahre ich schön als Beweis auf
Kleeblattl
745 Beiträge
02.05.2012 22:54
Hallo,

@sunshine: Schön, dass es dir gut geht. Ich kann verstehen, dass ihr immer noch Angst habt. Mir wird es auch nicht anders gehen. Das mit den Flecken und Knubbeln ist bei mir auch immer unterschiedlich.

15 Euro für Blitzen geht ja noch einigermaßen aber ist halt trotzdem ärgerlich. Aber du weißt ja warum es passiert ist

Lg
Angie
jolly80
5830 Beiträge
03.05.2012 10:08
Mir geht es auch gut, spritze witer fleißig Fragmin...war 3 mal zur Doppler-Komtrolle, Notching rechts ist da, aber nicht schlechter geworden...sonst sind auch alle Werte gut und die Hoffnung wächst es bis 38+0 zu schaffen und diesmal keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen! Blutdruck ist jetzt mit 2*250mg Methyldopa bei 110/70
Meine Prinzessin ist gut 1500g leicht, ca 39cm groß und KU 29 cm
Kleeblattl
745 Beiträge
03.05.2012 19:02
Zitat von jolly80:

Mir geht es auch gut, spritze witer fleißig Fragmin...war 3 mal zur Doppler-Komtrolle, Notching rechts ist da, aber nicht schlechter geworden...sonst sind auch alle Werte gut und die Hoffnung wächst es bis 38+0 zu schaffen und diesmal keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen! Blutdruck ist jetzt mit 2*250mg Methyldopa bei 110/70
Meine Prinzessin ist gut 1500g leicht, ca 39cm groß und KU 29 cm


Hallo Jolly,

schön, dass es dir gut geht. Was ist Notching nochmal?

Ich war bei meiner Geburt 39 cm groß und wog 1250 g aber dein Krümel soll noch länger drinbleiben.

LG
Angie
Sanny78
14351 Beiträge
03.05.2012 19:25
Zitat von Sunshine111:

Kurzer Bericht von mir
Mit den Spritzen und den ASS100 läuft es. Mal merke ich garnichts, mal bekomme ich große blaue Flecke mit oder ohne Knubbel. Aber was tut man nicht alles...
Dafür haben mein Mann und ich noch ziemlich Angst, dass wieder etwas passiert, Können die SS noch nicht wirklich glauben und genießen Tagsüber kann ich mich gut ablenken, habe meistens neutrale bis gute Gedanken, aber nachts Träume ich of einen Mist...
Naja, nächsten Dienstag haben wir den nächsten FA-Termin. Hoffen sehr dass alles gut ist.
Ach ja, habe Bescheid bekommen wg meinem Blitzen. 15€ kostet mich der Spaß - wird dem Kind vom ersten Taschengeld abgezogen und das Schreiben mit dem Foto bewahre ich schön als Beweis auf


Schön, das alles gut läuft!!!! Freu mich über weitere Berichte von Dir! Und 15 Euro ist ja fast lächerlich für so ein schönes Erinnerungsfoto
Sanny78
14351 Beiträge
03.05.2012 19:26
Zitat von jolly80:

Mir geht es auch gut, spritze witer fleißig Fragmin...war 3 mal zur Doppler-Komtrolle, Notching rechts ist da, aber nicht schlechter geworden...sonst sind auch alle Werte gut und die Hoffnung wächst es bis 38+0 zu schaffen und diesmal keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen! Blutdruck ist jetzt mit 2*250mg Methyldopa bei 110/70
Meine Prinzessin ist gut 1500g leicht, ca 39cm groß und KU 29 cm


Hört sich ja super an! Ich drück dir die Daumen!
jolly80
5830 Beiträge
04.05.2012 08:55
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von jolly80:

Mir geht es auch gut, spritze witer fleißig Fragmin...war 3 mal zur Doppler-Komtrolle, Notching rechts ist da, aber nicht schlechter geworden...sonst sind auch alle Werte gut und die Hoffnung wächst es bis 38+0 zu schaffen und diesmal keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen! Blutdruck ist jetzt mit 2*250mg Methyldopa bei 110/70
Meine Prinzessin ist gut 1500g leicht, ca 39cm groß und KU 29 cm


Hallo Jolly,

schön, dass es dir gut geht. Was ist Notching nochmal?

Ich war bei meiner Geburt 39 cm groß und wog 1250 g aber dein Krümel soll noch länger drinbleiben.

LG
Angie


Notching ist ein Widerstand in der Arterie die die GM versorgt, dass kann darauf hinweisen, das man wieder eine Schwangerschaftsvergiftung bekommt, muss aber nicht!
*
Lukas war 40cm und 1560g, wurde bei 30+5 geboren, am 20.8.2010
Morgen bin ich 30+5...ich mach 3 Kreuze wenn der Tag rum ist!
jolly80
5830 Beiträge
04.05.2012 08:56
Zitat von Sanny78:

Zitat von jolly80:

Mir geht es auch gut, spritze witer fleißig Fragmin...war 3 mal zur Doppler-Komtrolle, Notching rechts ist da, aber nicht schlechter geworden...sonst sind auch alle Werte gut und die Hoffnung wächst es bis 38+0 zu schaffen und diesmal keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen! Blutdruck ist jetzt mit 2*250mg Methyldopa bei 110/70
Meine Prinzessin ist gut 1500g leicht, ca 39cm groß und KU 29 cm


Hört sich ja super an! Ich drück dir die Daumen!

Danke...geht mir momentan auch gut, klar die Woche war mulmig, ist die Woche wo ich bei Lukas ins KH kam und am Mittwoch hätte mein Sternchen ET gehabt!
BIn froh, wenn die Woche vorbei ist!
04.05.2012 08:58
Hey

Darf ich bei euch mitmachen?

Muss auch Heparin spritzen jedn Tag aber was muss das muss.Hoffe das ich heute nicht noch Insulin verschrieben bekommen.Mich hat glaub ich der schlag dann getrofen

Liebe Grüße
Sanny78
14351 Beiträge
04.05.2012 12:45
Zitat von Sunshine1991:

Hey

Darf ich bei euch mitmachen?

Muss auch Heparin spritzen jedn Tag aber was muss das muss.Hoffe das ich heute nicht noch Insulin verschrieben bekommen.Mich hat glaub ich der schlag dann getrofen

Liebe Grüße


Natürlich! Herzlich Willkommen!
04.05.2012 15:42
Danke

Hey

Bin zurück habe Gestationsdeabetes das heißt schwangerschaftsdeabetes.Muss jetzt Morgens,mittags,abends jeweils zwei einheiten erst mal spritzen .Aber wenn ich nicht schwanger wäre wären die Ergebnis oder die Werte gut von mir.Das heißt zu 99% nach der Geburt kein Deabetes mehr .

Naja ändern kann man jetzt nix dran und ich mache es für mich und meine kleine

Liebe Grüße

Sanny78
14351 Beiträge
04.05.2012 15:44
Deswegen heißt es ja auch Schwangerschaftsdiabetis Weil es meist nach der Schwangerschaft wieder weg ist.
Muß du den Zuckerwert nicht erst messen und danach die Einheiten bestimmen?
04.05.2012 15:47
Zitat von Sanny78:

Deswegen heißt es ja auch Schwangerschaftsdiabetis Weil es meist nach der Schwangerschaft wieder weg ist.
Muß du den Zuckerwert nicht erst messen und danach die Einheiten bestimmen?


Ich muss messen und das in das Büchlein eintragen,dann die zwei einheiten spritzen und 15 Minuten warten und dann essen und dann nach 90 minuten wieder messen und eintragen.Und das morgens,mittags,abends Und am Montag muss ich die werte durchgeben und dann kann es sein das ich mehr einheiten spritzen muss
Sanny78
14351 Beiträge
04.05.2012 15:49
Schön ist das nicht! Und zusätzlich noch Heparin...
04.05.2012 15:50
Zitat von Sanny78:

Schön ist das nicht! Und zusätzlich noch Heparin...


Ne das ist nicht schön aber ändern kann ich da auch nix dran!
Ja und Heparin muss ich auch spritzen.

Mich hat es schlimm getroffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt