Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:03
Zitat von Masabuana:

wie sagte mein fa ??
es gibt soooo viele die so etwas haben nur keiner weiß es weil wann lässt man sich auf soetwas untersuchen ... er verschreibt auch keinem mädchen die pille wenn er nicht weiß ob sie so etwas hat... den hormone sind in diesem fall auch nicht anzuraten


Scheinst ja ein sehr guten FA zu haben
12.02.2012 19:06
ja bin total zufrieden mit ihm da er sich wirklich sehr kümmert und sorgt um seine patientinnen... er hat sich auch sehr um mich gekümmert als ich die kupferspirale nicht vertragen hab... und befürwortet das wir es mit dem hibbeln mal versuchen und mir mut zu gesprochen
was hast du genau wenn ich fragen darf??
12.02.2012 19:10
Ich musste ASS 100 nehmen... allerdings nur ein paar Wochen wegen verdacht auf Plazenta-Insufizienz... allerdings habe ich weder einen unterschied zu vorher bemerkt, noch hatte ich Plazentaprobleme nach absetzen
Absetzen musste ich bei 34+0, damit ich bei der Geburt keine Probleme bei Blutungen bekomme
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:19
Zitat von Masabuana:

ja bin total zufrieden mit ihm da er sich wirklich sehr kümmert und sorgt um seine patientinnen... er hat sich auch sehr um mich gekümmert als ich die kupferspirale nicht vertragen hab... und befürwortet das wir es mit dem hibbeln mal versuchen und mir mut zu gesprochen
was hast du genau wenn ich fragen darf??


oh, ich habe einige Autoimmunerkrankungen, aber dass Heparin & ASS soll ich nehmen wegen APS mit Nachweis von Annexin V Antikörpern. Wurde nun nach der 3. Fehlgeburt (meiner Luna in der 21.SSW) festgestellt. Nach meiner 1. FG in 2009 wurde es schon mal untersucht und da hatte ich das nicht, also ist es jetzt neu aufgetreten...
ICh hoffe einfach auf ein gutes Ende und hoffe so sehr, dass das Heparin alles gut werden läßt!
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:20
Zitat von Viala:

Ich musste ASS 100 nehmen... allerdings nur ein paar Wochen wegen verdacht auf Plazenta-Insufizienz... allerdings habe ich weder einen unterschied zu vorher bemerkt, noch hatte ich Plazentaprobleme nach absetzen
Absetzen musste ich bei 34+0, damit ich bei der Geburt keine Probleme bei Blutungen bekomme


Aber bei der Geburt ging es Dir und dem Baby gut? Oder gab es Probleme?
jolly80
5830 Beiträge
12.02.2012 19:21
Ich spritze Heparin, allerdings wurde bei mir keine besondere Gerinnungsstörung festgestellt!
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Präeklampsie und die 2. endete leider in der 9.SSW, meine FA hat mich dann als ich direkt wieder schwanger wurde zum Hämatologen geschickt, der mir dann unhabhängig von den Ergenbissen empfahl Heparin zu spritzen, was ich dann auch gleich gemacht hab! Es soll das Risiko wieder eine Präeklampsie zu bekommen von 30% (Wiederholungsrisiko) auf 5% senken!
Bisher scheint es gut zu funktionieren, hab vor der Schwangerschaft schon 250mg Presinol genommen und musste bisher nicht erhöhen, Blutdruck ist spitze, in der 1. SS hab ich zu dem Zeitpunkt schon knapp 750mg Presinol genommen, es hat aber kaum geholfen, RR war immer hoch! Lukas wurde bei 30+5 geholt!

12.02.2012 19:23
ach gott... das tut mir unendlich leid was du schon durch hast... aber ich glaube fest daran das das heparin dir genauso helfen wird wie mir das wir glückliche und vorallem gesunde kinder bekommen und es uns dann auch gut geht...
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:24
Zitat von jolly80:

Ich spritze Heparin, allerdings wurde bei mir keine besondere Gerinnungsstörung festgestellt!
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Präeklampsie und die 2. endete leider in der 9.SSW, meine FA hat mich dann als ich direkt wieder schwanger wurde zum Hämatologen geschickt, der mir dann unhabhängig von den Ergenbissen empfahl Heparin zu spritzen, was ich dann auch gleich gemacht hab! Es soll das Risiko wieder eine Präeklampsie zu bekommen von 30% (Wiederholungsrisiko) auf 5% senken!
Bisher scheint es gut zu funktionieren, hab vor der Schwangerschaft schon 250mg Presinol genommen und musste bisher nicht erhöhen, Blutdruck ist spitze, in der 1. SS hab ich zu dem Zeitpunkt schon knapp 750mg Presinol genommen, es hat aber kaum geholfen, RR war immer hoch! Lukas wurde bei 30+5 geholt!



Und fühlst du dich gut? Wie verträgst du das Heparin? Mir hat das immer etwas gebrannt beim Spritzen ( hab es bis vor ein paar Tage genommen, wegen künstl. Befruchtung, war negativ)
butterfly85
285 Beiträge
12.02.2012 19:25
hallo,
ich spritze auch täglich heperin, ich habe aber keine gerinnungsstörung.
ich hatte allerdings schon 4 fg und deshalb bekomm ich vorsorglich das heperin. ich werde es nach der 20 ssw absetzten wenn dann alles ok ist mit dem baby.
da du eine gerinnungsstörung hast, denke ich mal das du bis zum ende spritzen musst.

lg
12.02.2012 19:26
Zitat von Sanny78:

Zitat von Viala:

Ich musste ASS 100 nehmen... allerdings nur ein paar Wochen wegen verdacht auf Plazenta-Insufizienz... allerdings habe ich weder einen unterschied zu vorher bemerkt, noch hatte ich Plazentaprobleme nach absetzen
Absetzen musste ich bei 34+0, damit ich bei der Geburt keine Probleme bei Blutungen bekomme


Aber bei der Geburt ging es Dir und dem Baby gut? Oder gab es Probleme?

ne, war alles top mein kleiner kam ziemlich genau 2 Wochen vor ET und mein hb lag nach der Entbindung über 11 also alles blendend in der hinsicht
er war anfangs etwas blau, aber das kam durch die entbindung selbst, nicht durch das ASS
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:27
Zitat von Masabuana:

ach gott... das tut mir unendlich leid was du schon durch hast... aber ich glaube fest daran das das heparin dir genauso helfen wird wie mir das wir glückliche und vorallem gesunde kinder bekommen und es uns dann auch gut geht...


Nichts würd ich mir mehr wünschen...
Hatte 3 nicht intakte SS ( bis 6.SSW) und FG in der 8., 15.(Zwillinge) und 21.SSW noch eine könnte ich echt nicht ertragen!
Ich kämpfe und hoffe mit dem Heparin geht alles gut!
jolly80
5830 Beiträge
12.02.2012 19:27
Zitat von Sanny78:

Zitat von jolly80:

Ich spritze Heparin, allerdings wurde bei mir keine besondere Gerinnungsstörung festgestellt!
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Präeklampsie und die 2. endete leider in der 9.SSW, meine FA hat mich dann als ich direkt wieder schwanger wurde zum Hämatologen geschickt, der mir dann unhabhängig von den Ergenbissen empfahl Heparin zu spritzen, was ich dann auch gleich gemacht hab! Es soll das Risiko wieder eine Präeklampsie zu bekommen von 30% (Wiederholungsrisiko) auf 5% senken!
Bisher scheint es gut zu funktionieren, hab vor der Schwangerschaft schon 250mg Presinol genommen und musste bisher nicht erhöhen, Blutdruck ist spitze, in der 1. SS hab ich zu dem Zeitpunkt schon knapp 750mg Presinol genommen, es hat aber kaum geholfen, RR war immer hoch! Lukas wurde bei 30+5 geholt!



Und fühlst du dich gut? Wie verträgst du das Heparin? Mir hat das immer etwas gebrannt beim Spritzen ( hab es bis vor ein paar Tage genommen, wegen künstl. Befruchtung, war negativ)

Ich hab deinen Fred verfolgt, tut mir so leid das es nicht geklappt hat!!!
*
Am Anfang hat es auch gebrannt und es hat mich überwindung gekostet die Spritze rein zu pieksen, war dadurch zu zimperlich Hat noch mehr weh getan!
Mittlerweile mach ich das mit Schwung, also hopps rein und dann aber langsam spritzen dann brennt es auch nicht so! Ich merks mittlerweile kaum noch, ab und zu spritz ich mir mal ein Eichen, aber man gewöhnt sich dran! Und blaue Flecken sind mit der Zeit auch weniger! Ich hab Fragmin P forte 5000 I.E.!
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:28
Zitat von butterfly85:

hallo,
ich spritze auch täglich heperin, ich habe aber keine gerinnungsstörung.
ich hatte allerdings schon 4 fg und deshalb bekomm ich vorsorglich das heperin. ich werde es nach der 20 ssw absetzten wenn dann alles ok ist mit dem baby.
da du eine gerinnungsstörung hast, denke ich mal das du bis zum ende spritzen musst.

lg


Wow, warst du ohne Heparin schon mal soweit in der Schwangerschaft?
Sanny78
14351 Beiträge
12.02.2012 19:29
Zitat von Viala:

Zitat von Sanny78:

Zitat von Viala:

Ich musste ASS 100 nehmen... allerdings nur ein paar Wochen wegen verdacht auf Plazenta-Insufizienz... allerdings habe ich weder einen unterschied zu vorher bemerkt, noch hatte ich Plazentaprobleme nach absetzen
Absetzen musste ich bei 34+0, damit ich bei der Geburt keine Probleme bei Blutungen bekomme


Aber bei der Geburt ging es Dir und dem Baby gut? Oder gab es Probleme?

ne, war alles top mein kleiner kam ziemlich genau 2 Wochen vor ET und mein hb lag nach der Entbindung über 11 also alles blendend in der hinsicht
er war anfangs etwas blau, aber das kam durch die entbindung selbst, nicht durch das ASS


Das freut mich!
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 19:30
Hallo, erstmal nur kurz wegen schlafenden positiven Erfahrungen auf meinem Arm
Bei mir wurde nach 2 FG eine Gerinnungsstürung festgestellt, erhöhte Phospholipid-AK. Mußte anfangs ASS und Heparin nehmen, später nur noch Heparin. Wichtig ist eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte, und mein FA hat alle 2 Wochen geschallt.
Abgesehen von meiner Paranoia und den üblichen Wehwehchen lief die SS super
Kenne noch eine Mama mit Faktor-V-Mutation, die nach einer FG mit Heparin dann auch positive Erfahrungen gemacht hat
Wenn Du fragen hast, schreib gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt