Mütter- und Schwangerenforum

Herbst (Oktober) Babys 2014

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
16.10.2013 08:08
wir wollen ja auch beginnen im Dezember, weißt du ab wann man die Folsäure nehmen sollte? bei Hannah war ich so schnell schwanger, da hab Ichs gar nicht genommen, erst am Anfang der SS!

Bin mir sicher es klappt bald bei dir! beim zweiten geht das ja oft schneller!
Kann sehen Leni ist 10 Monate, hut ab... da legst du ein ganz schönes Tempo vor! Gehst du auch noch arbeiten?
Chilii
8021 Beiträge
16.10.2013 09:54
Huhu

wir hibbeln auch schon etwas länger, aber so wie es aussieht könnte es statt einem Sommerbaby auch ein Herbstbaby werden morgen beginnt unser 10. ÜZ.
drea9
2646 Beiträge
16.10.2013 11:53
ganz zuerst: ihr heiratet? schön, erzähl davon mag das sooo gerne.

Hallo!

schön dass du hier bist, würde dir natürlich wünschen, dass es noch auf ein sommerbaby klappt! ihr hibbelt schon lange? oje wie gehts dir dabei?

BAM83
974 Beiträge
16.10.2013 13:16
Halli hallo,

Chilii ich wusste gar nicht dass ihr schon so lange am hibbeln seit. Hättest du in dem Fall auch in kauf genommen an deiner Hochzeit schwanger zu sein? Wie laufen den die Vorbereitungen? Schon nervös?

Ähm, ja, unser Tempo ist doch eher schnell. Aber unsere Tochter hat uns den Start ins Elternsein so leicht gemacht dass wir uns gleich für Nummer 2 entschieden haben. Ich arbeite auch wieder 2 Tage die Woche seit September. Leni ist dann bei ihrer Grossmutter auf dem Bauernhof, wo auch ihre Paten, 4 Cousins und eine Cousine wohnen. Sie ist die 2 Tage also voll beschäftigt
Chilii
8021 Beiträge
16.10.2013 13:55
Unsere Vorbereitungen sind fast abgeschlossen Morgen haben wir nochmal Termin wegen dem Menü und Tischaufbau im Restaurant. Die haben nen neuen Koch, der das nochmal überarbeiten will Sonntag testen wir ob unser Auszugslied in der Kirche von CD läuft. Mit dem Fotograf muss nochmal gesprochen werden (haben unserer Fotografin abgesagt und nehmen jetzt den Mann meiner Cousine, wir haben erst hinterher erfahren, dass er auch auf Hochzeiten fotografiert ^^), brauchen noch einen transparenten Schirm und das war es dann soweit.

Ich hab eher von Anfang an damit gerechnet, dass es länger dauert, war so ein Gefühl, was sich bewahrheitet hat Und wenn es denn jetzt geklappt hätte, hätte zumindest noch das Brautkleid gepasst
Ach, meine beiden Schwägerinnen (die Frauen von Schatzis Brüdern) heiraten bzw haben geheiratet als sie schwanger waren. Die einen haben es noch vor sich (Kind kommt April/Mai und ich kann mir nicht vorstellen, dass es unehelich auf die Welt kommen wird) und die andere stand mit riesen Kugel im Standesamt Also fallen wir aus der Reihe
drea9
2646 Beiträge
17.10.2013 08:04
BAM - ach das ist schön, wir wohnen auch auf einem Hof und Hannah bleicht auch immer hier, wenn ich arbeiten bin, sind auch immer viele Leute um sie rum, es gab auch gott sei Dank noch nie ein Problem dass sie nach mir verlangte... auch die Möglichkeit dass Sie nicht in eine Einrichtung bzw. KIGA muss, erst später halt dann....

Chilli - das ist schön, du wirst ziemlich nervös sein. wir haben am 26.10 auch eine Hochzeit, hoffen wir mal auf gutes Wetter
Wie sieht dein Kleid aus? erzähl wie wird deine Frisur, ach schön! ich mag das sooo gerne! aber viel zum planen ist es, oder?
Chilii
8021 Beiträge
17.10.2013 08:10
Zitat von drea9:

BAM - ach das ist schön, wir wohnen auch auf einem Hof und Hannah bleicht auch immer hier, wenn ich arbeiten bin, sind auch immer viele Leute um sie rum, es gab auch gott sei Dank noch nie ein Problem dass sie nach mir verlangte... auch die Möglichkeit dass Sie nicht in eine Einrichtung bzw. KIGA muss, erst später halt dann....

Chilli - das ist schön, du wirst ziemlich nervös sein. wir haben am 26.10 auch eine Hochzeit, hoffen wir mal auf gutes Wetter
Wie sieht dein Kleid aus? erzähl wie wird deine Frisur, ach schön! ich mag das sooo gerne! aber viel zum planen ist es, oder?

Noch bin ich nicht sonderlich nervös, ich glaub das kommt kurz vorher
Mein Kleid siehst du hier

http://www.mamacommunity.de/files/userimages/d/837 acc0154942ba55ef31266572265c0.inline.jpg

http://www.mamacommunity.de/files/userimages/d/727 b82faa092ff5f26cb8b2eef9da58a.inline.jpg

http://www.mamacommunity.de/files/userimages/d/a55 4919a092d073b53639c7ba4c37e98.inline.jpg

Wegen Blumensteckern für die Haare muss ich nochmal zum Blumenladen, die sollen dafür echte Rosen nehmen da wollen wir heut hin bevor es nochmal zum Restaurant geht. Es ist zwar einiges zu planen, macht aber auch Spass
drea9
2646 Beiträge
17.10.2013 10:02
wow sehr schön, sitzt wie angegossen!
schöne akzente mit dem rot / lila! hast du es mit deiner Freundin ausgesucht?
Hattest du das Kleid sofort oder lange gesucht?
fragen über fragen, ich mag das thema heiraten, wenn ich mal Zeit habe guck ich auch gerne 4 Hochzeiten und eine Traumreise
drea9
2646 Beiträge
17.10.2013 10:02
wie lange versucht ihr schon "schwanger" zu werden?
Chilii
8021 Beiträge
17.10.2013 10:15
Zitat von drea9:

wow sehr schön, sitzt wie angegossen!
schöne akzente mit dem rot / lila! hast du es mit deiner Freundin ausgesucht?
Hattest du das Kleid sofort oder lange gesucht?
fragen über fragen, ich mag das thema heiraten, wenn ich mal Zeit habe guck ich auch gerne 4 Hochzeiten und eine Traumreise


Ich hatte meine Mama und Schwiegermama dabei waren erst in einem etwas günstigerem Laden etwas weiter weg. Aber der hatte nur so 80er Jahre Kleider, total hässlich. Da sind wir dann hier in der Nähe in einen Laden gefahren, da war es das erste Kleid was die gute Frau mir rausgesucht hat. Hatte danach noch 2 andere anprobiert, aber das gefiel mir am besten nur der Schleier ist ein kurzer A-Schleier und nicht so ein langer. Den hatten die aber den Tag nicht da, weil die kurz vorm Umzug waren. Dazu hab ich mir noch nen Bolero besorgt, ist ja doch etwas frisch im November Am Kleid ist übrigens bordeaux-rot Deswegen gibts auch rote Rosenstecker für die Haare Deko wird auch in dunkelrot/creme gehalten. Das Kleid ist ja nicht reinweiss, sondern ein gaaaaaaanz helles creme (keine Ahnung wie der Farbton richtig heisst, ich werf die immer durcheinander )
Chilii
8021 Beiträge
18.10.2013 09:08
Huhu

Wir waren gestern nochmal in dem Restaurant wegen Menü und Tischen. Mein erster Gedanke "omg 2 schwule Inhaber" als der eine nur Hallo sagte aber glaub der hörte sich nur so an. Die beiden sind ab 1.11. die neuen Pächter. Gut, dass uns das auch mal gesagt wird. Ein ehemaliger Küchenchef und ein Pizzeriainhaber, interessante Kombi für ein Restaurant des etwas gehobenen Stils Wir sind also deren Premiere am 2.11. Sind alles nochmal durchgegangen, das Menü wurde nur ganz leicht verändert und uns wurde der Raum oben inklusive der kleinen Küche die zu dem Raum gehört alles gezeigt (denn die kannten sich selbst noch nicht aus ). Die beiden freuen sich, dass wir trotzdem dort feiern (wenn man sowas 2 Wochen vorher erst erfährt ist es auch schwer umzuplanen, hätten wir aber wohl eh nicht...) und müssen nun erstmal mit ihren Kellnern reden wie das mit der Deko abläuft, denn früher gabs den Service (den wir auch wollten ^^), dass die die Deko bei der Verleiherin abholen und aufbauen. Wäre ja gut zu wissen, ob wir die vorher selbst holen müssen. An der Nacht in der englischen Suite ändert sich auch nichts. Und der Raum zum Feiern ist einfach nur toll hatte bisher nur den vorderen Bereich gesehen. Das ganze ist ja mit Fachwerk und vorn ist die Decke auf normaler Höhe, ca. 2,2m, aber im hinteren Bereich, wo wir nun den Brauttisch planen, ist die Decke ca 4m hoch, mit Fachwerkbalken und einem riesen Kronleuchter als Lampe unter der Decke Nun können wir uns auch endlich um Menükarten und Sitzordnung kümmern
Quinya
3128 Beiträge
20.10.2013 14:35
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder da.
Marokko war toll... haben sehr viel erlebt. Waren in den Bergen, mit Dromedaren in d. Sahara und am Atlanik...

Im Moment gehts mir aber nicht so gut, hab Magen-Darm und dazu noch husten und Schnupfen. Und morgen muss ich schon wieder in die Arbeit! Menno...

Naja, auf jedenfall setze ich mitte der Woche die Pille ab und es geht los. Woah ich kanns kaum glauben, am nä. Wochenende beginnt mein 1.ÜZ. OMG wenn es sofort klappen würde (ja ich weiß, unwahrscheinlich und so) dann wäre ich mitte Nov. schon schwanger. *GespanntBin*

Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

LG
Quinn
BAM83
974 Beiträge
01.11.2013 20:31
Hey Chilli, morgen wird geheiratet. Uiuiuiui. Wünsch euch einen super tollen Tag und das all eure Hoffnungen und WÜnsche in Erfüllung gehen. Berichte uns von deiner Hochzeit wenn ihr ausgeflitert habt. Bin sehr gespannt. Werd morgen an euch denken.

Liebe Grüsse
01.11.2013 21:49
Schnei auch mal mit rein
Wir versuchen es ja schon 1,5 Jahre und ich weiß das es sowieso nicht gleich morgen klappt.
Haben jetzt SG machen lassen. Da ist zwar alles wunderbar aber er hat halt Bakterien im Sperma und wir müssen jetzt beide Antibiotika nehmen (stecken uns sonst gegenseitig wieder an). Ich danach noch Zäpfchen nehmen um wieder alles her zu stellen. Danach hibbeln wir wieder und dann wird es auch schon in den Herbst gehen sofern es dann mal klappt
BAM83
974 Beiträge
02.11.2013 09:35
Zitat von chilischote87:

Schnei auch mal mit rein
Wir versuchen es ja schon 1,5 Jahre und ich weiß das es sowieso nicht gleich morgen klappt.
Haben jetzt SG machen lassen. Da ist zwar alles wunderbar aber er hat halt Bakterien im Sperma und wir müssen jetzt beide Antibiotika nehmen (stecken uns sonst gegenseitig wieder an). Ich danach noch Zäpfchen nehmen um wieder alles her zu stellen. Danach hibbeln wir wieder und dann wird es auch schon in den Herbst gehen sofern es dann mal klappt


Guten morgen,

ui, schon 1,5 Jahre. Wisst ihr denn woran das liegt, dein Mann wird ja nicht schon die ganze Zeit Bakterien im Sperma haben.
Oder ist alles paletti und es dauert eben?
Ganz schön schwierig oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt