Mütter- und Schwangerenforum

Herzschlag aber kein Embryo

Gehe zu Seite:
sanni5
470 Beiträge
06.07.2015 12:25
Hallo ihr lieben, endlich habe ich heute wieder einen positiven ss Test in der Hand gehalten. War sofort fett positiv, bin aber auch schon 2,5 Wochen drüber.
Naja ab zum Arzt, bluttest war auch positiv.
Dann machte er nen Ultraschall und man konnte nur eine leere fruchthöhle sehen. Nach einiger Zeit sah man ganz in der Ecke ein Herzchen blubbern. Nur man sah überhaupt keinen Embryo. Hatte das letzte Mal am 15. Mai meine Tage und müsste schon 6/7 ssw sein. Kennt das auch jemand von euch? Bin schon wieder total fertig.
wolkenschaf
11809 Beiträge
06.07.2015 12:29
Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig sagen, wenn da ein Herz schlägt, dann ist da auch ein Embryo. Das Einsetzten des Herzschlages ist ja eine Entwicklung, bei der vorher schon einiges anderes passiert sein muss/ vorhanden sein muss. Daher kann es meines Wissens nach keinen isolierten Herzschlag ohne Embryo geben
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?
deufelschen
601 Beiträge
06.07.2015 12:30
In der 6./7. Woche kann es gut sein, dass die Würmchen sich noch verstecken. Da ein Herzschlag zu hören war, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
sanni5
470 Beiträge
06.07.2015 12:36
Er sagte nur wir müssen abwarten. Soll in 1 Woche nochmal kommen. Das war aber nicht mein eigentlicher FA, er hatte keine Zeit aber da werde ich Mittwoch nochmal hingehen. Vllt sieht er ja mehr. Der Herzschlag war wie gesagt echt ganz hinten in der Ecke aber sonst konnte er nur einen dottersack erahnen. Oh man ich werd verrückt
06.07.2015 12:43
Ich denke auch wenn ein Herzschlag vorhanden war,wird auch irgendwo,ganz hinten in der Ecke der Embryo sein!Ich drücke dir die Daumen das beim nächsten Termin mehr zu sehen ist
06.07.2015 12:45
Es kann sehr gut sein, das Dein Würmchen sich versteckt. Das ist in der Woche nichts ungewöhnliches. Er hat den Herzschlag gesehen, also ist da auch ein Embryo. Denk positiv. Geh Mittwoch zu Deinem FA, und erklär Ihm alles.
Viel Glück!
06.07.2015 12:50
Na wenn ein Herzschlag zu sehen war,dann iss auch ein Embryo da ,wie soll das den sonst gehen,kann sich schlecht nur ein herz entwickeln ,das wird wohl ein Eckenhocker sein.
Blueberry82
4096 Beiträge
06.07.2015 13:02
Bei mir war das auch so. Man konnte ihn erst so in der 8. Ssw erkennen und er war einfach ein eckenhocker!
Alles gute und mach dich nicht verrückt!
Mathelenlu
49370 Beiträge
06.07.2015 13:03
Herz allein gibts ja nicht , von daher ist das einfach ein Eckenhocker. Mach Dir keine Sorgen!!!
Muckel007
2738 Beiträge
06.07.2015 13:17
Wenn das Herz da ist , dann ist der Rest auch da
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und
eine schöne kugelzeit
diekleene
53966 Beiträge
06.07.2015 13:41
Wenn der Herzschlag ganz hinten in einer ecke war, wird es ein sogenannter eckenhocker sein. War meine kleine auch. Sie hat sich anfangs ganz ganz nah an die früchthülle gekuschelt. Erst nach ner weile suchen, wurde sie entdeckt.
Ohne Embryo gibt es meines Wissens auch keinen herzschlag. Da Uhr den aber sehen konntet wird auch ein Embryo da sein
Alaska
18847 Beiträge
06.07.2015 13:44
Ich bin mir auch sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ein Herz ist doch wunderbar. Das Kleine versteckt sich nur geschickt.

Ich war übrigens das erste Mal in der 6. SSW beim Arzt und da sah man nur eine Fruchthöhle mit einem Miniminipunkt. Kein Herz nichts...

Und ein Herz ohne Embryo ist glaub ich ausgeschlossen.
06.07.2015 13:50
Zitat von sanni5:

Hallo ihr lieben, endlich habe ich heute wieder einen positiven ss Test in der Hand gehalten. War sofort fett positiv, bin aber auch schon 2,5 Wochen drüber.
Naja ab zum Arzt, bluttest war auch positiv.
Dann machte er nen Ultraschall und man konnte nur eine leere fruchthöhle sehen. Nach einiger Zeit sah man ganz in der Ecke ein Herzchen blubbern. Nur man sah überhaupt keinen Embryo. Hatte das letzte Mal am 15. Mai meine Tage und müsste schon 6/7 ssw sein. Kennt das auch jemand von euch? Bin schon wieder total fertig.


Hey ist alles gut. Wird sich wohl noch verstecken. Wenn das Herzchen schlägt ist alles super liebe Grüße
sanni5
470 Beiträge
06.07.2015 15:31
Vielen dank ihr lieben
Ja ich hoffe es sehr, hab's gerade meinem Freund erzählt, er ist überglücklich
Ich hoffe, dass der Krümel sich am Mittwoch zeigt
06.07.2015 16:10
Herzlichen Glückwunsch

Herz ohne Baby geht ja nicht Ist also nur schüchtern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt