Mütter- und Schwangerenforum

Heutiger Arzttermin

Ronja07
260 Beiträge
12.08.2008 12:34
Hallihallo

war ja heute bei meiner Frauenärztin, Kontrolluntersuchung!

Bei mir ist soweit alles ok, die Bauchschmerzen die ich hatte war ihrer Meinung nach ein Eisprung!!!

Nur leider ist auf Grund der langjährigen Pilleneinnahme die Gebärmutterschleimhaut noch ziehmlich wenig.

Sie meinte aber sie glaubt dass sich das schon in 2 - 3 Wochen bessern wird und ich dann auch wieder ganz normal meine Tage bekommen werde!

Nun das ist ja nicht so übel!

Aber wie ist das eigentlich mit der Schleimhaut! Hat diese etwas mit dem Eisprung zu tun??
Ich bin auf diesem Gebiet leider eine absolute null.
Würde mich freuen wenn mir das hier wer genau erklären könnte.

lg und schon mal im vorhinein dank
Chiquita
10152 Beiträge
12.08.2008 12:41
also so weit ich weiß(hab mich mal etwas damit befasst) bist du besonders frucht bar wen dein schleim(ZV) spinnfähig ist. den da haben die spermien die neste möglich keit zu schwimmen. also ja der schleim hat was damit zu tun
Jezzy
6674 Beiträge
12.08.2008 12:52
Ich habe das gleiche Problem.. Habe EINMAL die 3-Monatsspritze bekommen im Februar (NIE WIEDER!!)... War dann Ende Juni beim Frauenarzt und hab auf meine Kosten einen Vaginalultraschall (?) gemacht.. Dort hat sie auch gesehen, dass ich nur 3mm (glaube ich warens) Schleimhaut aufgebaut habe. Du brauchst soweit ich weiß mindestens 7mm, damit du schwanger werden kannst (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich habe dann entgegen ihrer Meinung zwar zwei Wochen später SEHR STARK meine Periode bekommen, aber ich bin untenrum immer noch total trocken. Kein Ausfluss, kein Zervixschleim. Dieser sorgt auch dafür, dass die Spermien länger im Körper überleben!

Ich nehme jetzt Mönchspfeffer um meinen gestörten Zyklus wieder einzurenken und weil ich wo gelesen habe, dass eine Userin danach wieder gut Ausfluss hatte. Außerdem wurde Calcium empfohlen, "das Gold der gebärmutter" Ich nehm einfach beides, schaden kanns ja auch nicht.

Ich bereue es nur zutiefst, diese Spritze genommen zu haben. Meine damalige Ärztin hat mich auch nicht aufgeklärt, was für ein Hormonhammer das ist und was für Folgen es haben kann. Wir haben August! Das heißt es ist ein halbes Jahr her, dass ich sie bekommen habe und kann wahrscheinlich immer noch nicht schwanger werden. Werde Ende des Monats nochmal so einen Ultraschall machen lassen, und dann bin ich gespannt, ob ich jetzt wieder mehr Schleimhaut habe. Achja, sie meinte auch noch zu dem Zeitpunkt, ich würde kurz vorm Eisprung stehen, aber der würde zu 99% nicht fruchten können, weil es halt ein "trockener" ist. Sie wird es wohl wissen..
Ronja07
260 Beiträge
12.08.2008 13:26
uiuiui - die 3 Monatsspritze kenn ich auch, und ich hab dann noch den großen Fehler gemacht von Spritze auf dieses Implantat umzusteigen, hält für 3 Jahre, habs aber nach der halben Zeit entfernen lassen, weil ichs einfach nicht vertragen habe. Habe davon schwere Depressionen bekommen!!!
Als ich mir das rausmachen lies hab ich meine Tage nach 3-4 Wochen wieder ganz normal bekommen.

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, hab aber nur leichten, weiß-gelblichen Ausfluss!!!
Was könnte dass sein?

Glaubst du kann ich den Mönchspfeffer auch nehmen? Hat ihn dir deine Ärztin verschrieben oder krieg ich den auch so in der Apotheke????
Ich bin ja schon sooo ungeduldig!!
Jezzy
6674 Beiträge
13.08.2008 02:08
Zitat von Ronja07:
uiuiui - die 3 Monatsspritze kenn ich auch, und ich hab dann noch den großen Fehler gemacht von Spritze auf dieses Implantat umzusteigen, hält für 3 Jahre, habs aber nach der halben Zeit entfernen lassen, weil ichs einfach nicht vertragen habe. Habe davon schwere Depressionen bekommen!!!
Als ich mir das rausmachen lies hab ich meine Tage nach 3-4 Wochen wieder ganz normal bekommen.

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, hab aber nur leichten, weiß-gelblichen Ausfluss!!!
Was könnte dass sein?

Glaubst du kann ich den Mönchspfeffer auch nehmen? Hat ihn dir deine Ärztin verschrieben oder krieg ich den auch so in der Apotheke????
Ich bin ja schon sooo ungeduldig!!


Hab letztens glaub ich mal gelesen gelblicher Ausfluss vorm NMT wäre ein mögliches Indiz für eine Schwangerschaft

Aber deine Ärztin meinte ja, dass deine Schleimhaut ziemlich abgebaut ist und du erst in 2 Wochen deine Tage ca wieder bekommst? Hmm, ka! MöPf bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.. Hab zwar ein wenig ein schlechtes Gewissen es ohne ärztliche Absprache zu nehmen, aber die Apothekerin meinte schaden kann es keinesfalls, wenn nachgewiesen ist, dass die Zyklusstörungen keine "schlimmeren" Gründe hat. Das ist ja eigentlich dafür da, damit sich die Zyklen einpendeln.. Da dachte ich mir ich beug mal vor, nach diesem Hormonhammer der alles durcheinander gebracht hat! Will ja nicht nen 60 Tage Zyklus haben, dann werd ich ja nie schwanger
Ronja07
260 Beiträge
13.08.2008 09:11
Also ich werde mir den Mönchspfeffer auf alle Fälle besorgen!
Schaden kann es auf keinen Fall. Hab gelesen dass man auch Himbeerblätter Tees trinken soll,
hast du davon schon mal was gehört?

Ich kann es ja schon garnicht mehr erwarten!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt