Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Anfängerin hätte ein paar Fragen an euch

15.04.2012 12:48
Hallo, wir haben uns entschlossen, dass es jetzt Zeit für ein zweites Kind wäre. Ich habe einen etwas unregelmäßigen Zyklus, aber manchmal merke ich meinen Eisprung. Dieser war, laut Gefühl, vor 2 Tagen und wir hatten Abends dann auch Sex. Seit gestern ist mir schwindlig und heute habe ich ganz oft Schmerzen im Unterleib.
Kann das sein, dass man die "Einnistung" spürt?
Entschuldigt meine doofen Fragen, aber ich hab mich mit dem Thema noch nie so auseinander gesetzt. Beim ersten Kind hab ich einfach aufgehört die Pille zu nehmen, aber nie nach dem Zyklus geguckt und schwupp, war ich 5 Monate später schwanger.
Wenn man seinene Eisprung hat und man mit dem Partner schläft, wird man dann nicht automatisch schwanger? Oder hat man evtl. vielleicht nicht jeden Monat einen Eisprung?
Wäre nett, wenn ich ein wenig "Aufklärungsunterricht" von euch bekommen könnte. Danke
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2012 13:01
Hallo!

Also erstmal: Die Einnistung ist 5-10 Tage nach ES, d.h. jetzt kannst du davon noch gar nix merken und selbst wenn sie erfolgt, merken die wenigsten etwas davon. Man hört halt viel mehr in sich hinein und nimmt jedes Ziepen und Zwicken besonders wahr.
Zu deiner anderen Frage: Nein, man wird nicht automatisch schwanger wenn man am ES Sex hat. Die Chance liegt nur bei ca. 25%. Und ja, es kann auch mal sein, dass man in einem Zyklus keinen ES hat. Am besten ist also, wenn man versucht, sich nicht darauf zu konzentrieren und einfach nach Lust und Laune miteinander schläft. Ich weiß, fällt oft nicht so leicht.
15.04.2012 15:48
Zitat von Hummel07:

Hallo!

Also erstmal: Die Einnistung ist 5-10 Tage nach ES, d.h. jetzt kannst du davon noch gar nix merken und selbst wenn sie erfolgt, merken die wenigsten etwas davon. Man hört halt viel mehr in sich hinein und nimmt jedes Ziepen und Zwicken besonders wahr.
Zu deiner anderen Frage: Nein, man wird nicht automatisch schwanger wenn man am ES Sex hat. Die Chance liegt nur bei ca. 25%. Und ja, es kann auch mal sein, dass man in einem Zyklus keinen ES hat. Am besten ist also, wenn man versucht, sich nicht darauf zu konzentrieren und einfach nach Lust und Laune miteinander schläft. Ich weiß, fällt oft nicht so leicht.


Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt