Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Baby 2016

Gehe zu Seite:
26.05.2014 22:09
Da ich das Gefühl habe, dass die "hibbel" Stationen schon etwas überfüllt sind .. dacht ich mir mach ich doch eine neue Hibbel-Station auf.

Ich bin 28 Jahr alt, verheiratet und befinde mich im 5 ÜZ und hoffe so sehr das es bald klappt. Ich denke da finde ich ein paar denen es auch so geht.

Mich würde interessieren was ihr so versucht um schwanger zu werden.

LG
lembos
103 Beiträge
26.05.2014 22:57
Hallo
Ich bin 27 Jahre und versuche schon seit Anfang letzten jahres schwanger zu werden. Nach über einem jahr probieren kam jetzt raus, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme jetzt seit einer Woche Tabletten und hoffe dass es nun endlich klappt.
Wäre bei uns Kind Nummer 2.
LG
27.05.2014 00:21
Zitat von lembos:

Hallo
Ich bin 27 Jahre und versuche schon seit Anfang letzten jahres schwanger zu werden. Nach über einem jahr probieren kam jetzt raus, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme jetzt seit einer Woche Tabletten und hoffe dass es nun endlich klappt.
Wäre bei uns Kind Nummer 2.
LG

wie wr dein tsh wert?
27.05.2014 06:58
Huhu Coco

Ich bin auch noch relativ neu hier. Wir versuchen es seit September 2012 mit ein paar Unterbrechungen (hatte eine kleine Zyste 2013 die operiert wurde und dieses Jahr im Januar einen Skiunfall) insgesamt kommen wir auf ca. 15 ÜZ in denen es bisher nicht geklappt hat.

Diesen Monat will ich wieder mit dem Tempi-messen anfangen und ganz regelmäßig Ovus machen (war da sonst immer ein bisschen schlampig und hab den ein oder anderen Tag ausgelassen )

Wäre schön ein kleines Hibbel-Grüppchen zu finden.
Anna16
2257 Beiträge
27.05.2014 07:14
Hallo, wir versuchen es schon seit Juli'11 im September'12 bin ich einmal schwanger gewesen leider mussten wir unseren Engel dann in der 10ssw gehen lassen, wir haben dann 3 Monate pausiert wegen der Ausschabung.
Ich bin 22 und habe schon aus einer früheren Beziehung einen Sohn der im August 6 wird.
Anna16
2257 Beiträge
27.05.2014 07:17
Hallo, wir versuchen es schon seit Juli'11 im September'12 bin ich einmal schwanger gewesen leider mussten wir unseren Engel dann in der 10ssw gehen lassen, wir haben dann 3 Monate pausiert wegen der Ausschabung.
Ich bin 22 und habe schon aus einer früheren Beziehung einen Sohn der im August 6 wird.
Lillipilli
3914 Beiträge
27.05.2014 09:13
Hallo, wenn ich darf, würde ich auch gerne mithibbeln. Wir üben seit Januar für ein zweites Kind. Im März war der Schwangerschaftstest positiv, das Eichen ist dann aber leider mit der Periode abgegangen. Nun hibbeln wir weiter. Aktuell der 6. ÜZ. So langsam dürfte es klappen!

@Lembos: Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion – schon vor längerem diagnostiziert – und lasse daher regelmäßig die Werte überprüfen. Der TSH sollte meines Wissens nach bei 1 liegen, wenn man schwanger werden möchte. Ich bin aktuell bei 1.4 und habe nun die Dosis erhöht. Ich drücke uns die Daumen!
lembos
103 Beiträge
27.05.2014 10:58
Meinen TSH Wert habe ich gar nicht. Aber ich muss in zwei Wochen nochmal hin zur Kontrolle ob die Tabletten so reichen. Dann frag ich meine FÄ mal deswegen.
Ich hoff das es bald ein paar kugelnde unter uns gibt
27.05.2014 14:50
@ all

Es beruhigt mich zu hören, dass ihr auch schon etwas länger übt, man fragt sich ja dann schon mal ob alles in Ordung mit einem ist, oder?

Nehme seit ca. 2 -3 Wochen L-Thyrox, um den genannten Wert auf 1 zu bringen. In drei Wochen ist Blut Kontrolle, bin gespannt

Dazu nehme ich noch Folsäure und Ovaria Comp Globuli.

Themperaturmessung ist leider garnicht meins, damit komme ich nicht zurecht. Ovus-Test werde ich mir bald besorgen...

Was macht ihr um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen?
27.05.2014 14:53
Zitat von lembos:

Hallo
Ich bin 27 Jahre und versuche schon seit Anfang letzten jahres schwanger zu werden. Nach über einem jahr probieren kam jetzt raus, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme jetzt seit einer Woche Tabletten und hoffe dass es nun endlich klappt.
Wäre bei uns Kind Nummer 2.
LG

Wusste dein Arzt das ihr übt?
Wenn ja, verstehe ich nicht warum dem Doc das erst nach einem Jahr einfällt
Ich habe es auch eher zufällig erfahren und bin gleich zu meinem HA damit der meinen TSH Wert richtung 1 bewegt, bzw. die Tabletten
27.05.2014 14:55
Zitat von Yoda:

Huhu Coco

Ich bin auch noch relativ neu hier. Wir versuchen es seit September 2012 mit ein paar Unterbrechungen (hatte eine kleine Zyste 2013 die operiert wurde und dieses Jahr im Januar einen Skiunfall) insgesamt kommen wir auf ca. 15 ÜZ in denen es bisher nicht geklappt hat.

Diesen Monat will ich wieder mit dem Tempi-messen anfangen und ganz regelmäßig Ovus machen (war da sonst immer ein bisschen schlampig und hab den ein oder anderen Tag ausgelassen )

Wäre schön ein kleines Hibbel-Grüppchen zu finden.


... ist bei uns auch oft so, das sich einer von uns invalide ist
27.05.2014 14:58
Zitat von lembos:

Meinen TSH Wert habe ich gar nicht. Aber ich muss in zwei Wochen nochmal hin zur Kontrolle ob die Tabletten so reichen. Dann frag ich meine FÄ mal deswegen.
Ich hoff das es bald ein paar kugelnde unter uns gibt


Ich hoffe wir kugeln bald alle
27.05.2014 19:15
Hey hey ..
Ich hibbeln mit euch... ! Mein aktueller stand ist der selbe wie Cocolocos
Langsam werd ich ungeduldig
27.05.2014 19:39
Benutzt eine von euch den clearblue fertilitätsmonitor? ??
27.05.2014 19:40
Hallo ihr Lieben

Ich bin 24 Jahre alt, seit Mai 2013 habe ich die Pille abgesetzt und hoffe
genau wie ihr, dass es bald mal irgendwann klappt!!

Es ist schön sich mit Menschen auszutauschen die einen verstehen.

Ich freu mich auf euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt