Mütter- und Schwangerenforum

hibbel seit Sep 2009 zum heulen....

Gehe zu Seite:
16.10.2010 14:06
Hallo ihr Lieben!
Tja, irgendwie verschlägt es mich doch immer wieder auf dieses Forum! Hibbel seit Sep 2009 und jeden Monat hoffe ich es hat geklappt...doch werde immer enttäuscht. Blödes Gefühl, man denkt was stimmt mit einem nicht u.s.w (kennt ihr ja sicher auch ) tja, viele Freundinnen die nach mir angefangen haben mit der Familienplanung sind zack schwanger geworden und kugeln sich so durch die Gegend freu mich ja für sie, nur schmerzt ganz schön. Mein Zyklus ist immer ganz ok, mal 23 Tage mal 26....immer regelmäßig. Meine FÄ meinte wäre alles ok bei mir, mein Hausarzt hat eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt und nehme seit 3Monaten Tabletten dafür.
Messe meine Tempi, hab diese Teststäbchen benutzt, doch nix klappt. Jetzt hatte ich wohl meinen Eisprung und hatte vor paar Tagen ganz schlimme Unterleibschmerzen, linke seit Leistengegend. Abends gings los und dauerte etwas an, hatte ich noch nie so dolle!! Stechender Schmerz...denke jetzt ich habe vielleicht eine Eierstockentzündung oder sowas..... kann es auch sein das es die Einnistung war? Heute ist es aber wieder weg. Hatte das jemand mal von euch?? Mir war an dem Tag davor und an dem Tag schwindelig (hatte ich auch noch nie) und seit gestern ist wieder alles ok, nur bin so traurig .....diese warten macht mich echt fertig.
Ok, bemitleide mich jetzt wohl zu viel...bin sonst echt ein ganz positiver Mensch und auch ganz glücklich ...aber seit paar Tagen echt alles kake.
Ganz lieben Gruß und würde mich über Antworten freuen !!!
16.10.2010 14:12
Oh du arme, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!
Ich weis, klingt jetzt blöd, aber du solltest dich nicht so unter Druck setzen. Versuch vielleicht einfach mal den Gedanken an eine SS auf Seite zu schieben, versuch dich abzulenken und mach mal gar nix (also Tempi messen zB). Oftmals hört man, dass es genau dann klappt wenn man nicht mehr dran gedacht hat.
Mit den Schmerzen kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber ich würds mal beobachten und wenns wieder kommt, von einem Arzt (Gyn?) abklären lassen.

Viel Glück wünsch ich dir
Greta
2196 Beiträge
16.10.2010 14:15
Die Schilddrüsenunterfunktion kann Grund dafür sein, dass es vorher nicht geklappt hat. Du nimmst jetzt erst seit 3 Monaten Medis, Du musst dem Ganzen ein wenig mehr Zeit geben.

Wir haben 30 ÜZ benötigt. Ein Jahr ist völlig normal und wenn man davon ausgehen kann, dass Du erst richtige Chancen seit der Medikamenteneinnahme hast, dann sind es eben "erst" 3 Monate.

Ich weiß, wie ätzend das ist. Warten ist blöd. Aber Dein Körper braucht vielleicht noch die Zeit und manche schönen Dinge brauchen eben einfach länger.

Alles Gute!
16.10.2010 14:19
umso mehr du dich damit stresst und unter druck setzt desto weniger klappt es. lass es einfach auf dich zukommen vergiss Tempi oder sonstigen quatsch. so bist du noch mehr unter druck wenn du siehst ooooih heute bin ich fruchtbar... lass es sein und denk nicht krampfhaft dran.
Happy2605
450 Beiträge
16.10.2010 14:22
hey... so lange hibbelst du schon?... das is echt kake... ich darf leider noch nicht hibbeln finde das auch echt doof... hab deswegen oft heulkräpfe und träum das ich n baby hab und das so real das ich morgens erstmal gucken gehen muss ob des war is aber leider nein...

mein freund will noch nicht und das is echt GRAUENHAFT....

zu deinen schmerzen... das kann vieles sein... das kann eine einnistung sein aber auch eine eileiter ss oder so sein... aber mach dir keinen kopf am besten is wenn du das von nem arzt abklären lässt und wer weis... v.l bekommst ja ne kleine überraschung

Drück dich ganz dolle

GLG Steffy
16.10.2010 14:23
hi...danke, nur glaube man kann gar nicht richtig abschalten. Oder es geht für eine gewisse Zeit. Mein Mann z.b der weiß das ich seit einem Jahr nicht mehr die Pille nehme und gut ist...er sagt klappt schon wenn es Zeit dafür ist. Sonst weiß es auch nur meine beste Freundin (die hibbelt auch ) .... bin ja froh, das mein Zyklus nicht so lang ist!!
Hab mich noch gar nicht so beschäftigt mit der Schilddrüse ...mh, nehme aber echt nur ne hälfte von den L-Thyroxin Henning 25 er..... mein arzt hat mir das auch verschrieben, da ich ihm sagt das wie uns ein Kind wünschen und es klappt nicht richtig.Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin wegen der Blutabnahme. Mal schauen.....
16.10.2010 14:28
Zitat von Happy2605:

hey... so lange hibbelst du schon?... das is echt kake... ich darf leider noch nicht hibbeln finde das auch echt doof... hab deswegen oft heulkräpfe und träum das ich n baby hab und das so real das ich morgens erstmal gucken gehen muss ob des war is aber leider nein...

mein freund will noch nicht und das is echt GRAUENHAFT....

zu deinen schmerzen... das kann vieles sein... das kann eine einnistung sein aber auch eine eileiter ss oder so sein... aber mach dir keinen kopf am besten is wenn du das von nem arzt abklären lässt und wer weis... v.l bekommst ja ne kleine überraschung

Drück dich ganz dolle

GLG Steffy


Hi!!
hibbel seit Sep 2009
hört sich ja blöd für dich an, wegen deinem Freund. Wie lange seit ihr denn zusammen? Meiner weiß das ich die Pille nicht nehme und das es jederzeit passieren kann, aber er geht damit relaxter um als ich. will ihn auch nicht unter Druck setzten. )) aber sind beide seit 5 Jahren zusammen, haben ein Haus und gesicherte Arbeitsstellen und alles passt jetzt.....
blume78
299 Beiträge
16.10.2010 14:59
Hallöchen

wir versuchen es seit 2008 und es klappt nicht.Ich fühle mich schon wie eine hippel oma.Ich messe Tempi sieht jeden monat anders aus.Ich gebe so langsam auf denn es zert ganz schön an die nerven.
christine
6856 Beiträge
16.10.2010 16:10
@blume + favorites:

wir verhüten seit Herbst 2007 nicht mehr ... und sind mittlerweile in KInderwunschbehandlung.

was ist denn bei Euch alles untersucht worden?
Bisher nur Tempimessen und Zykluskalender oder auch mehr?
Regelmäßige Blutentnahmen während des Zyklus?
Gebärmutterspiegelung und Überprüfung der Eileiter auf Durchgänigkeit?

... und nicht zu vergessen:
Sind Eure Partner schonmal zum Spermiogramm und zur Blutentnahme (Hormonwerte) gewesen?

Bei unerfülltem Kinderwunsch können die Ursachen 50 - 50 verteilt sein was Mann oder Frau angeht!
Ich versteh gar nicht, weshalb die Männer immer als allerletztes zu ner Untersuchung gehen

Ich wünsch Euch alles Gute!
blume78
299 Beiträge
16.10.2010 17:14
Zitat von christine:

@blume + favorites:

wir verhüten seit Herbst 2007 nicht mehr ... und sind mittlerweile in KInderwunschbehandlung.

was ist denn bei Euch alles untersucht worden?
Bisher nur Tempimessen und Zykluskalender oder auch mehr?
Regelmäßige Blutentnahmen während des Zyklus?
Gebärmutterspiegelung und Überprüfung der Eileiter auf Durchgänigkeit?

... und nicht zu vergessen:
Sind Eure Partner schonmal zum Spermiogramm und zur Blutentnahme (Hormonwerte) gewesen?

Bei unerfülltem Kinderwunsch können die Ursachen 50 - 50 verteilt sein was Mann oder Frau angeht!
Ich versteh gar nicht, weshalb die Männer immer als allerletztes zu ner Untersuchung gehen

Ich wünsch Euch alles Gute!


Also bei uns wird immer weiter untersucht muß ich sagen .Wir mußten ein spermiogramm ,temperatur messen,blutabnahmen,ultraschall und am Donnerstag Gebärmutter spiegelung .Ich bin mal gespannt was noch alles so kommt.
16.10.2010 17:23
hi...wow,nein sowas habe ich noch nicht gemacht! Muss ich mal beim nächsten FA Termin nachfragen, was die nächsten Schritte sind. Hoffe ja es klappt noch ganz normal.
wünsche euch aber auch ganz viel Hoffnung!! Habt ihr denn einen normalen Zyklus?
Happy2605
450 Beiträge
16.10.2010 17:39
Zitat von favorites1981:

Zitat von Happy2605:

hey... so lange hibbelst du schon?... das is echt kake... ich darf leider noch nicht hibbeln finde das auch echt doof... hab deswegen oft heulkräpfe und träum das ich n baby hab und das so real das ich morgens erstmal gucken gehen muss ob des war is aber leider nein...

mein freund will noch nicht und das is echt GRAUENHAFT....

zu deinen schmerzen... das kann vieles sein... das kann eine einnistung sein aber auch eine eileiter ss oder so sein... aber mach dir keinen kopf am besten is wenn du das von nem arzt abklären lässt und wer weis... v.l bekommst ja ne kleine überraschung

Drück dich ganz dolle

GLG Steffy


Hi!!
hibbel seit Sep 2009
hört sich ja blöd für dich an, wegen deinem Freund. Wie lange seit ihr denn zusammen? Meiner weiß das ich die Pille nicht nehme und das es jederzeit passieren kann, aber er geht damit relaxter um als ich. will ihn auch nicht unter Druck setzten. )) aber sind beide seit 5 Jahren zusammen, haben ein Haus und gesicherte Arbeitsstellen und alles passt jetzt.....


hey ... naja rosig is es nicht grad... wir sind jetzt über ein jahr zusammen und naja... er will ja schon nur will er erst ab april weil ab da is er in ner neuen lohngruppe... ich bin 18 er 27 und keiner kann sagen er ist ein "kinderschänder" unsere beziehung läuft eigendlich super nur momentan bin ich immer öfter schlecht gelaunt... es is egal wo ich hin gehe ... ob ins netz oder auf die straße ob ich tv schau oder zeitung lese ü´berall babys... und das zieht manchmal schon runter... hier bin ich jedoch immer gerne weil ich leute habe mit denen uch darüber "reden" kann denen es gleich geht wie mir...

er hat einen fixen arbeitsplatz das haus is schon fertig und bezugsbereit nur da wohnen noch seine eltern die bauen gerade an einem anderen haus und wir bekommen dann eben das wo die jetzt noch drinnen wohnen... das einzige was wir da machen müssen is unser heißgeliebter pool den wir uns wünschen und irgendwann eine neue küche was aber auch alles nicht so wichtig ist... zu meiner person ich bin in 4-5 monaten mit meiner ausbildung fertig #(die ich übers arbeitsamt fertig machen muss da meine firma wo ich azubi war in konkurs ging) naja also polster haben wir was uns beiden sehr wichtig ist/war momentan leben wir in einer eigentumswohnung... die wird dann vermietet wenn wir ins haus ziehen aber bis dahin vergehen nich knappe 2 jahre ...

ich drück dir auf jedenfall die daumen das es bald klappt und naja... wir schreiben uns sicher wieder mal =)
christine
6856 Beiträge
16.10.2010 18:52
@favorites:
ja, mein Zyklus ist ganz normal. mein Mann hat keinen
ich weiss, dass es bei kinderwunschpaaren scheinbar üblich ist aus allem ein "wir" zu machen, aber ich hab dem noch nie sehr viel abgewinnen können
finde das gesünder so.

@happy:
das hast Du jetzt sicher schon oft gehört der gelesen ...
aber Du bist gerade mal 18!
Du und Dein freund seid gerade mal 1 Jahr(!) zusammen ...
Deine AUsbildung ist noch nicht beendet und einen Job hast Du erst nach der AUsbildung sicher ...
Dein freund ist offenbar sehr vernünftig, auch wenn das nicht in Deine momentane Gefühlswelt passt.
In sowas wie Kinderwunsch kann man sich mühelos ganz schön reinsteigern, gib lieber Acht dass Du Deinen freund mit einem derartig verfühten Kinderwunsch nicht vergraulst ...
Bei uns kam der Wunsch erst nach gut 6 Jahren Beziehung das erste Mal ernsthaft auf den Tisch (wir sind bald 10 Jahre zusammen) - vorher waren wir immer viel zu sehr mit uns als Paar beschäftigt als dass wir Kinder gewollt hätten ...
Und auch jetzt wo wir in Kinderwunschbehandlung sind (Fehlgeburt in der 13.SSW bereits inklusive!) genießen wir die Zeit die uns zu zweit geschenkt wird - denn mit Kind ändert sich das drastisch!

Genießt doch Eure Zeit zu zweit (das kann doch unmöglich schon langweilig sein),
fahrt toll in den Urlaub,
fass DU selbst erstmal beruflich Fuss, damit nicht alles an Deinem Freund hängt.
Verrenn Dich nicht so in den Kinderwunsch, das raubt Dir Lebensqualität und Euch als Paar genauso!

blume78
299 Beiträge
16.10.2010 20:11
Zitat von blume78:

Zitat von christine:

@blume + favorites:

wir verhüten seit Herbst 2007 nicht mehr ... und sind mittlerweile in KInderwunschbehandlung.

was ist denn bei Euch alles untersucht worden?
Bisher nur Tempimessen und Zykluskalender oder auch mehr?
Regelmäßige Blutentnahmen während des Zyklus?
Gebärmutterspiegelung und Überprüfung der Eileiter auf Durchgänigkeit?

... und nicht zu vergessen:
Sind Eure Partner schonmal zum Spermiogramm und zur Blutentnahme (Hormonwerte) gewesen?

Bei unerfülltem Kinderwunsch können die Ursachen 50 - 50 verteilt sein was Mann oder Frau angeht!
Ich versteh gar nicht, weshalb die Männer immer als allerletztes zu ner Untersuchung gehen

Ich wünsch Euch alles Gute!


Also bei uns wird immer weiter untersucht muß ich sagen .Wir mußten ein spermiogramm ,temperatur messen,blutabnahmen,ultraschall und am Donnerstag Gebärmutter spiegelung .Ich bin mal gespannt was noch alles so kommt.


Und noch eine eierstock durchlässigkeit wird auch noch gemacht .Ich habe voll schieß.Ja ja was mach man nicht alles für ein Kinderwusch.
blume78
299 Beiträge
16.10.2010 20:13
Zitat von blume78:

Zitat von blume78:

Zitat von christine:

@blume + favorites:

wir verhüten seit Herbst 2007 nicht mehr ... und sind mittlerweile in KInderwunschbehandlung.

was ist denn bei Euch alles untersucht worden?
Bisher nur Tempimessen und Zykluskalender oder auch mehr?
Regelmäßige Blutentnahmen während des Zyklus?
Gebärmutterspiegelung und Überprüfung der Eileiter auf Durchgänigkeit?

... und nicht zu vergessen:
Sind Eure Partner schonmal zum Spermiogramm und zur Blutentnahme (Hormonwerte) gewesen?

Bei unerfülltem Kinderwunsch können die Ursachen 50 - 50 verteilt sein was Mann oder Frau angeht!
Ich versteh gar nicht, weshalb die Männer immer als allerletztes zu ner Untersuchung gehen

Ich wünsch Euch alles Gute!


Also bei uns wird immer weiter untersucht muß ich sagen .Wir mußten ein spermiogramm ,temperatur messen,blutabnahmen,ultraschall und am Donnerstag Gebärmutter spiegelung .Ich bin mal gespannt was noch alles so kommt.


Und noch eine eierstock durchlässigkeit wird auch noch gemacht .Ich habe voll schieß.Ja ja was mach man nicht alles für ein Kinderwusch.



darf ich fragen was ihr schon alles gemacht habt für untersuchung.
Würde mich interessieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt