Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
24.06.2017 21:10
Wozu braucht ihr ein Arbeitszimmer? Ist einer von euch selbständig?
Also ob zweites Kind oder nicht wird euch nicht von Arbeitszimmer abhängig machen.
M. Zimmer war zuvor auch ein Arbeitszimmer aber da keiner von uns selbstständig ist brauchten wir es nicht unbedingt und so fanden die Dinge halt in wozi und Schlafzimmer Platz. Tlws sind auch noch Sachen in einem Schrank im KiZi. Die kommen aber erst raus wenn das zweite kommt, dann muss ich echt im Schlafzimmer etwas auf und umräumen aber es ist möglich.

Bist du nicht die die umzieht? Bzw mit der neuen Küche? Wenn ich mich rechtzeitig erinnere?
Lau-ra
1749 Beiträge
24.06.2017 21:27
Zitat von MissCoffee:

Wozu braucht ihr ein Arbeitszimmer? Ist einer von euch selbständig?
Also ob zweites Kind oder nicht wird euch nicht von Arbeitszimmer abhängig machen.
M. Zimmer war zuvor auch ein Arbeitszimmer aber da keiner von uns selbstständig ist brauchten wir es nicht unbedingt und so fanden die Dinge halt in wozi und Schlafzimmer Platz. Tlws sind auch noch Sachen in einem Schrank im KiZi. Die kommen aber erst raus wenn das zweite kommt, dann muss ich echt im Schlafzimmer etwas auf und umräumen aber es ist möglich.

Bist du nicht die die umzieht? Bzw mit der neuen Küche? Wenn ich mich rechtzeitig erinnere?


Dito hier das selbe wir haben 3 Zimmer eins ist Arbeitszimmer das wird dann geräumt und Platz muss sich halt wo anderst finden lassen
Lau-ra
1749 Beiträge
24.06.2017 21:29
Zitat von Fränze:

Gemeinsam dem Hibbeln entgegenfiebern
[color=#A66EAF]2O18
wird unser Hibbeljahr

[/color]


Unsere Hibbeltanten

Wir kugeln schon

Name: Fränze
Alter: 26 Jahre alt
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

VET: 18.02.2018

Wir hibbeln schon

Name: sternenfeuer
Alter: 29 Jahre alt
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter

NMT: mitte Juli / ÜZ 3 [/color]

Name: Franziii_69
Alter: 23 Jahre alt
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter

NMT: ? / ÜZ 1

Wir warten auf's Hibbeln

Name: BabyPrincess2O13
Alter: 3O Jahre alt
Wohnort: Bremen
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter

Hibbelstart: August 2O17[/color]


Name: MissCoffee
Alter: 27 Jahre  alt
Wohnort: Österreich
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

Hibbelstart: Ende 2017[/color]


Name: Lau-ra
Alter: 26 Jahre alt
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: keine
Hibbelstart: Januar 2O18


Name: mimimi
Alter: 27 Jahre alt
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: keine
Hibbelstart: Januar 2O18


Name: eiskönigin
Alter: 31 Jahre alt
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

Hibbelstart: Mai 2O18[/color]


Name: Vickey2016
Alter: 3O Jahre alt
Wohnort: NRW
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter

Hibbelstart: Frühling/ Sommer 2O18[/color]


Name: 19Sabrina87
Alter: 29 Jahre alt
Wohnort: NRW
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

Hibbelstart: April/Mai 2O18 [/color]


Name: Yuri
Alter: 28 Jahre alt
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

Hibbelstart: 2O18[/color]



Fränze wie geht es dir ? [/color][/color]
Fränze
25039 Beiträge
24.06.2017 21:33
Ich bin müde müde und nochmals müde und flau ist mir auch. Meine Brüste sind leicht voller und mein Bauch bläht sich auf. Die Mutterbänder tun so weh, dass ich nachts wenig schlafe.
Eigentlich genau wie die 1. SS.
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2017 11:42
moin

ja wir ziehen jetzt nächsten monat um und haben auch die neue küche
jetzt haben wir unsere beiden computer im wohnzimmer. was ich da nicht mehr möchte. es ist unschön wenn wir zocken (wenn noah schläft oder nicht da ist), was raus suchen oder zum arbeiten was suchen müssen. das möchte ich nicht im wohnzimmer mehr haben. und im schlafzimmer haben wir dort weder den platz, noch möchte ich das da einer zockt, wenn der andere schläft.

daher haben wir ja ein arbeitszimmer. möglich das die schrankwand da raus könnte? ja. da finden wir platz, das die sachen woanders hin könnten. aber die computer finden nirgends platz.

fränze, jetzt gehts richtig los mit den anzeichen. freu mich für euch
MissCoffee
12317 Beiträge
25.06.2017 11:49
Okay das mit dem zicken ist natürlich ne andere Sache.
Das möchte ich auch in nem extra Zimmer.

Und eventuell nen Keller aus und umbauen? Habt ihr sowas?
Irgendwie findet man immer eine Lösung.
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2017 12:01
die wohnung wurde frisch saniert und renoviert.

im keller haben wir alles andere gelagert was oben nicht sein muss. waschmittel, konserven, getränke, fahrräder, 2 felgenbäume mit autoreifen etc. so riesig ist er nicht.

klar, wenn sich ein krümel einschleichen sollte trotz spirale, dann müssen wir auch eine lösung finden. im schlimmsten fall aufs zocken verzichten (beide pcs selber zusammengebaut) und auf laptops umsteigen. bankgeschäfte etc machen wir ja auch viel.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.06.2017 14:31
Ich denke, da muss man dann ja auch nicht viel drüber reden. Wenn ihr euch gegen ein weiteres Kind entschieden habt, dann ist das ja auch eure Lebensplanung.

Ich bin kein Zocker, mein Mann nicht mehr...Er hat seine PlayStation im Wohnzimmer stehen (praktisch als DVD/Blueray und Amazon prime-player), der Laptop steht in der Ecke und wird bei Gebrauch im Essbereich verwendet... Das ist allerdings unsere Art und Weise. Ich bräuchte eher ein Extrazimmer für meine Bücher und Schuhe... Das hatte ich nämlich vor dem Zwerg.
Yuri
5346 Beiträge
26.06.2017 15:06
also ich bin ja nicht gegen ein zweites kind
wir sind (schon lange nicht mehr) keine hardcore zocker mehr. aber mal um abzuschalten von der arbeit oder abends mal. das brauchen wir.

meistens surfe ich viel im netzt einfach so. ma browsergames, wenn ich kein direktes spiel spiele. da würde mir auch ein laptop reichen.

vielleicht kommen wir ja noch dahin das wir uns komplett davon zurück ziehen bzw nur mit laptop auskommen.

erstmal steht nun der umzug an. am 3.7. bekommen wir nun die schlüssel und am dann fahren wir kisten schon hin. lampen und fürs fenster schon fertig machen. am 29.7. kommen dann die möbel alle rein und dann nur noch die alte wohnung renovieren.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.06.2017 12:42
Aber es muss, bzw sollte, ja auch eine beidseitige Entscheidung für ein weiteres Kind sein.
Achja, man muss halt immer einen Kompromiss finden.
Als ich mir gerade noch mal meinen Text durchgelesen habr, klang das ziemlich schroff...Ich hoffe, du weißt, dass das überhaupt nicht böse oder zickig gemeint war. Das wsr nämlich überhaupt nicht meine Absicht.

Kommt Zeit kommt Rat. Wie alt seid ihr denn und wann ist eure Höchstgrenze für ein weiteres Kind?
Yuri
5346 Beiträge
27.06.2017 17:13
ich habe keinen der kommis hier böse aufgefasst

also ich bin 28 und mein freund ist 34. der mini ist 5.

früher wollte ich nieeeeee über 25 mama werden. heute mit einem kind, ist man reifer ...ich kann mir nun durchaus vorstellen auch mit über 30 nochmal mama zu werden. demnach bin ich nicht mehr sooo unter "druck".

wir müssen erstmal schauen wie alles läuft und so.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.06.2017 17:15
Denke auch wenn euer Wunsch nach nem zweiten von euch beiden nochmals kommt kann man das mit der Wohnsituation sicher irgendwie regeln.

Ich dachte auch ich höre bei dir so ne Sehnsucht raus nach nem zweiten drum gabs von mir Ratschläge wie Mans lösen könnte. Aber wenn dein Mann zzt nicht will... Vlt in ein paar Jahren. Man wird sehen.
Yuri
5346 Beiträge
27.06.2017 17:19
ich wünsche mir oft ein geschwisterchen.
dann gibt es momente wo ich sage "eins reicht".
dann gibt es tage, da bin ich einfach happy und könnte mir es gut vorstellen zu 4.

es ist ein hin und her. mein kleiner ist sooo fordernd. er ist extrem aktiv. da hat man bedenken, das es dann auch so ist (was ja blödsinn ist). als baby war er pflegeleicht und das war für mich die einfachste zeit.

vielleicht entscheiden wir uns noch für ein kind. und bis 2018 ist es ja noch zeit. vielleicht hibbeln wir gemeinsam. oder ich später alleine.

möchte aber nicht hier austreten. dafür seit ihr zu lieb
sternfeuer
4726 Beiträge
27.06.2017 17:36
Zitat von Yuri:

ich wünsche mir oft ein geschwisterchen.
dann gibt es momente wo ich sage "eins reicht".
dann gibt es tage, da bin ich einfach happy und könnte mir es gut vorstellen zu 4.

es ist ein hin und her. mein kleiner ist sooo fordernd. er ist extrem aktiv. da hat man bedenken, das es dann auch so ist (was ja blödsinn ist). als baby war er pflegeleicht und das war für mich die einfachste zeit.

vielleicht entscheiden wir uns noch für ein kind. und bis 2018 ist es ja noch zeit. vielleicht hibbeln wir gemeinsam. oder ich später alleine.

möchte aber nicht hier austreten. dafür seit ihr zu lieb


das stimmt. Bleib einfach hier, egal wie ihr euch letztendlich entscheiden wird. Die Gruppe hier ist echt super.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.06.2017 18:58
Ich denke U der ursprünglicher Plan wird doch beibehalten und war also doch gut
Eine Mama dir ich gestern getroffen habe, hat mich auch noch bestärkt darin.
Und momentan hab ich das Gefühl ich kann mich echt nicht Zweiteilen. Matteo ist ja noch so grob zu den kleinen Babys, er versteht das noch nicht. Da wusste ich nicht wie ich das schaffen soll auf alle beide zu achten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt