Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
16.07.2017 13:58
Zitat von sternfeuer:

Oh man ich bin schon wieder so hin und her gerissen.....

Sollen wir pausieren? Weiter machen? AHHH! Aber kann ich das überhaupt jetzt aufhören, wo der Wunsch schon so da ist??

Ich hab ja, wenn ihr euch erinnern könnt, eher angefangen zu hibbeln, weils auf Arbeit nicht mehr gut lief.
Jetzt hat sich in der Arbeit was zum positiven gewendet. Und nun weiß ich nicht mehr ob ich den Wunsch zum zweiten weiter nachgehen soll oder warten soll.
Wir (6 Leute) werden jetzt nämlich ab nächsten Monat vom Haus übernommen und sind dann nicht mehr über der Gebäude-Reinigungsfirma eingestellt. Seit April war das nicht mehr schön auf arbeit, weil das Gesätz beschloss, dass sich die Kollegen vom Haus und denen von der Firma, nicht mehr zusammen arbeiten dürfen (vertreten usw). Deswegen gab es nur Diskussionen und Kopfschütteln zwischen uns Kollegen.
Deswegen hab ich gesagt, wir fangen eher an mit hibbeln.
Und jetzt!? Jetzt hat sich das ganze zum guten gewendet!
Natürlich ist der Vertrag trotzdem noch befristet auch wenn sie mich über Haus einstellen, bleibt der so wie er ist. Bis Jan 2019 halt, wo dann der unbefristete Vertrag kommt.

Ach mensch. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Irgendwie will ich auch nicht den Wunsch zum zweiten aufgeben...


Also bis Jan 19 war mir persönlich zu lange und denke wenn beide ich der Wunsch so groß ist das ihr das nicht schafft so lange zu warten.

Aber super das ihr übernommen werdet.
Yuri
5346 Beiträge
16.07.2017 17:57
sternfeuer, es ist toll das ihr übernommen werdet
ist natürlich eine echt zwickmühle. aber solange der wunsch von euch beiden größer ist, solltet ihr nicht warten. also zumindest nicht ewig warten
sternfeuer
4726 Beiträge
16.07.2017 19:03
das stimm. Ich glaub nämlich auch nicht das wir es schaffen so lange abzuwarten. Und her wer weiß.. Vllt klappt es eh noch das nächste halbe Jahr - Jahr noch gar nicht mit dem Baby. Man sieht ja das es bei uns wohl immer etwas dauert.
Von daher glaub ich auch nicht das wir damit aufhören.
Franziii_69
688 Beiträge
16.07.2017 19:40
Dann habt ihr ja die Entscheidung für euch schon getroffen. Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. und es ergibt sich schon immer etwas

sternfeuer
4726 Beiträge
16.07.2017 21:06
Ich werde diesen Monat aber mal versuchen keine Ovus zu machen und keine Tempi zu messen.
Nur ZS schau ich (was ich meist es nie übersehe).
mal gucken ob ich es aushalte.

Lau-ra
1749 Beiträge
19.07.2017 09:34
Guten Morgen Mädels,

gestern hatte ich meinen lang ersehnten Termin bei der neuen Frauenärztin.
Die Praxis is total schön gemacht und die war so nett hab mich total wohl gefühlt.

Meine Zysten sind aktuell weg und der Kinderplanung steht ab Januar nichts im Weg. Im Dezember soll ich mit folsäure beginnen was ich allerdings schon im Oktober machen werde ... hab auch Probepackungen bekommen

Da ich kein Fisch esse und mir somit Omega 3 fehlt hab ich nach einer folsäure mit DHA gesucht und hab Femi Baby gefunden .. hat damit jemand Erfahrungen ?

Sie meinte dann noch wir sehen uns mit dem positiven Test wieder

Yuri
5346 Beiträge
19.07.2017 09:37
ich hatte mir damals das günstige aus dem netz bestellt. war glaube folio forte mit b12 und eigentlich auch dme drin was teils femibion drin hat. waren 120 stück gewesen.

aber da gibt es ja zig firmen und namen für folsäure.
Lau-ra
1749 Beiträge
19.07.2017 10:25
Zitat von Yuri:

ich hatte mir damals das günstige aus dem netz bestellt. war glaube folio forte mit b12 und eigentlich auch dme drin was teils femibion drin hat. waren 120 stück gewesen.

aber da gibt es ja zig firmen und namen für folsäure.


Das wollte ich eig holen aber das hat kein DHA
drin ...
Yuri
5346 Beiträge
19.07.2017 12:53
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

ich hatte mir damals das günstige aus dem netz bestellt. war glaube folio forte mit b12 und eigentlich auch dme drin was teils femibion drin hat. waren 120 stück gewesen.

aber da gibt es ja zig firmen und namen für folsäure.


Das wollte ich eig holen aber das hat kein DHA
drin ...


fisch essen wir eigentlich auch nur sehr selten. hm, hatte mir damals keinen großen kopf gemacht.
Lau-ra
1749 Beiträge
19.07.2017 13:01
Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

ich hatte mir damals das günstige aus dem netz bestellt. war glaube folio forte mit b12 und eigentlich auch dme drin was teils femibion drin hat. waren 120 stück gewesen.

aber da gibt es ja zig firmen und namen für folsäure.


Das wollte ich eig holen aber das hat kein DHA
drin ...


fisch essen wir eigentlich auch nur sehr selten. hm, hatte mir damals keinen großen kopf gemacht.


Ich ess gar keinen und sehr selten Fleisch ...
ja es ist wohl für das Gehirn gut ...
Yuri
5346 Beiträge
19.07.2017 13:15
dann lieber ein folio holen wo alles drin ist, was man braucht. nur das suchen dauert wohl am längsten.
Vikey2016
429 Beiträge
19.07.2017 13:53
Ich habe vor der Schwangerschaft Folsäure genommen und als ich dann schwanger war Femibion für Schwangerschaft und Stillzeit.
Lau-ra
1749 Beiträge
19.07.2017 15:14
Zitat von Vikey2016:

Ich habe vor der Schwangerschaft Folsäure genommen und als ich dann schwanger war Femibion für Schwangerschaft und Stillzeit.


Von femibion bekomm ich Ausschlag am Bauch ...
MissCoffee
12317 Beiträge
19.07.2017 16:21
Eigentlich reicht Folsäure aus wenn man gesund ist und keine mangelerscheinungen hat.
Hab einen Monat vorher mit Folsäure angefangen und diese bis zur 14. Woche glaub ich genommen. Dann nur mehr eisentalletten weil mein eisenspeicher leer geworden ist.
Und Folsäure reicht die hoch dosierte von dm. Man muss nicht das Schweineteure Zeug kaufen.
Lau-ra
1749 Beiträge
19.07.2017 18:14
Zitat von MissCoffee:

Eigentlich reicht Folsäure aus wenn man gesund ist und keine mangelerscheinungen hat.
Hab einen Monat vorher mit Folsäure angefangen und diese bis zur 14. Woche glaub ich genommen. Dann nur mehr eisentalletten weil mein eisenspeicher leer geworden ist.
Und Folsäure reicht die hoch dosierte von dm. Man muss nicht das Schweineteure Zeug kaufen.


Und welche ? Es gibt mit 400 folsäure und 600 und 800 was muss man denn da nehmen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt