Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
26.11.2017 08:45
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Hey Mädels wie geht’s euch ?


so lala. So wirklich lust hab ich diesen Monat nicht aufs hibbeln. Mein Mann meinte gestern, dann hibbel einfach nicht. haha der hat leicht reden, kann mein Kopf nicht einfach ausschalten! Am liebsten würde ich diesen Zyklus verhüten bis ich wieder emotional damit klar komm. Mein Mann will aber keine Kondome und nicht verhüten. Stehen da jetzt grad gegeneinander.

Meine kleine ist zur Zeit auch sehr aufmüpfig und macht in der Erziehung ganz schön druck. Kindergartenkind jetzt und traut sich natürlich mehr zu!

In meiner Arbeit müsste auch langsam mal mein Vertrag auf den Tisch liegen. Hoff ich zumindest! Hab irgendwie angst das der Chef nicht verlängert...

Und zur Zeit hab ich ganz komische Träume von Blut und Schlange. Habs mal gegoggelt. Es sieht für Lebensänderung, das sich jemand von mir vernachlässigt fühlt und das irgend eine Wahrheit mit entgegen kommt die ich schon länger verdrückt hab. Na da bin ich jetzt mal gespannt...


Warum möchtest du denn diesen Monat nicht Hibbeln ?
Na dann muss er eben ganz verzichten

Bei meinem damaligen Arbeitgeber musste ich auch 5 mal nachfragen und dann wurde er am letzten Tag verlängert also da hab ich den Vertrag bekommen fand ich auch unmöglich ....
Hast du deinen Chef mal angesprochen ?
Lau-ra
1749 Beiträge
26.11.2017 08:47
Zitat von Yuri:

mir gehts solala.

ich warte auf den montag. denn meine mens mag nicht kommen, kann aber den eisprung nicht genau bestimmen. zwischen tag 18-23 war er wohl. demnach müsste montag meine mens spätestens kommen.
so dunkel wie die schamlippen sind, müssten sie eigentlich jeden moment kommen. aber tut sich noch nichts.

nachts wälze ich mich seit tagen nur rum, schlafe quasi nur stundenweise und muss mindestens 1-2 mal pipi machen.

und schwitze über nacht wieder viel. kaum nen frischen schlafi abends an, ist dieser frühs wieder durch. ich hasse diese hormone.


Mal ne blöde Frage bist du sicher das da nichts passiert sein könnte
Hört sich für mich gar nicht nach mens an ....
sternfeuer
4726 Beiträge
26.11.2017 08:49
Zitat von MissCoffee:

Yuri da smit dem schwitzen ist ja doof. Das hat mein Freund Suchmaschinen der ist ein lebender Heizkörper. Heiß und schwitzt nächst auch immer viel und ich feiere daneben ab

Sternfeuer. Träume können schon etwas bedeuten. Aber man kann da so viel rein interpretieren.
Hoffe du bekommst jetzt schnell deinen Festvertrag.
Na wenn er nicht verhüten will gibt's einfach keinen Sex oder so

Wieso magst du diesen Monat nicht hibbeln?

Ich denk mir auch Grad gut das ich noch nicht schwanger bin. Zzt ists echt anstrengend vor allem da er krank ist.
Aber andererseits weis ich das M. Kein Einzelkind bleiben soll und ich wirklich bald ein Baby möchte.


ich hab einfach grad nicht den Kopf dafür. Mag auch in Moment irgendwie nicht schwanger werden. Zum einen hab ich ein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber. Hab dann den Vertrag unterschrieben und wäre (vllt) schwanger. Das kommt einfach irgendwie doof rüber. Grad in der Firma drin und dann schon wieder Elternzeit (so ungefähr). Zum anderen ist Leonie zur Zeit sehr anstrengend und ich weiß nicht ob ich das mit zwei Kids schaffe. Meine kleine ist sehr aufmüpfig grad. Der Kiga puscht sie etwas auf, ist mutiger usw. Weiß nicht ob ein Geschwisterchen für ihr da gut wäre.
Na ja und mit mein Mann hab ich mich die Woche auch etwas gestritten. Wegen Geld und Weihnachten.... Dez/Jan sind halt die teuersten Monate...
Lau-ra
1749 Beiträge
26.11.2017 08:51
Zitat von Franziii_69:

Hm Sternfeuer, ich kann verstehen, dass es schwierig ist, das aus dem Kopf raus zu bringen, aber vllt schaffst du es ja etwas

Juri, hast du das öfter vor der mens? Ist ja wirklich doof

Bei mir gibt’s nicht viel neues, ich war die Woche beim fa, hauptsächlich weil ich ne neue Ärztin gebraucht hab, aber die ist super
Hab das auch mit dem Wunsch nach einem Baby erzählt und dass wir es schon einige Monate probieren.
Ich soll jetzt meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und sie will mir nach meinem nächsten es Blut abnehmen.

Laura, wie geht’s dir denn, alles gut soweit?


Oh wie schön beginnst du dann auch schon mit folsäure oder noch nicht ?

Ja so lala ...ich bin froh wenn die Übelkeit endlich aufhört .... seit Freitag hab ich immer wieder ein fießes stechen im Unterleib vll die Mutterländer ich fang jetzt mal mit Magnesium an ... ansonsten warte ich auf den 7.12 mein nächster Arzt Termin und auf Weihnachten bis wir es endlich sagen und ich keine Ausreden mehr brauche ....
sternfeuer
4726 Beiträge
26.11.2017 10:17
Zitat von sternfeuer:

Zitat von MissCoffee:

Yuri da smit dem schwitzen ist ja doof. Das hat mein Freund Suchmaschinen der ist ein lebender Heizkörper. Heiß und schwitzt nächst auch immer viel und ich feiere daneben ab

Sternfeuer. Träume können schon etwas bedeuten. Aber man kann da so viel rein interpretieren.
Hoffe du bekommst jetzt schnell deinen Festvertrag.
Na wenn er nicht verhüten will gibt's einfach keinen Sex oder so

Wieso magst du diesen Monat nicht hibbeln?

Ich denk mir auch Grad gut das ich noch nicht schwanger bin. Zzt ists echt anstrengend vor allem da er krank ist.
Aber andererseits weis ich das M. Kein Einzelkind bleiben soll und ich wirklich bald ein Baby möchte.


ich hab einfach grad nicht den Kopf dafür. Mag auch in Moment irgendwie nicht schwanger werden. Zum einen hab ich ein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber. Hab dann den Vertrag unterschrieben und wäre (vllt) schwanger. Das kommt einfach irgendwie doof rüber. Grad in der Firma drin und dann schon wieder Elternzeit (so ungefähr). Zum anderen ist Leonie zur Zeit sehr anstrengend und ich weiß nicht ob ich das mit zwei Kids schaffe. Meine kleine ist sehr aufmüpfig grad. Der Kiga puscht sie etwas auf, ist mutiger usw. Weiß nicht ob ein Geschwisterchen für ihr da gut wäre.
Na ja und mit mein Mann hab ich mich die Woche auch etwas gestritten. Wegen Geld und Weihnachten.... Dez/Jan sind halt die teuersten Monate...


und dazu geht zur zeit auch noch alles kaputt zuhause. Der Drucker hat aufgeben, mein CD Player funktioniert nicht mehr. Bei meiner kleinen im Zimmer der Player fängt auch an nicht mehr die Cd richtig abzuspielen. Das ist zum Haare raufen! Dann kommt auch noch Auto dazu bzw wurde erst repariert. Radlager, Auspuff. grrr
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2017 11:48
Zitat von sternfeuer:

Zitat von MissCoffee:

Yuri da smit dem schwitzen ist ja doof. Das hat mein Freund Suchmaschinen der ist ein lebender Heizkörper. Heiß und schwitzt nächst auch immer viel und ich feiere daneben ab

Sternfeuer. Träume können schon etwas bedeuten. Aber man kann da so viel rein interpretieren.
Hoffe du bekommst jetzt schnell deinen Festvertrag.
Na wenn er nicht verhüten will gibt's einfach keinen Sex oder so

Wieso magst du diesen Monat nicht hibbeln?

Ich denk mir auch Grad gut das ich noch nicht schwanger bin. Zzt ists echt anstrengend vor allem da er krank ist.
Aber andererseits weis ich das M. Kein Einzelkind bleiben soll und ich wirklich bald ein Baby möchte.


ich hab einfach grad nicht den Kopf dafür. Mag auch in Moment irgendwie nicht schwanger werden. Zum einen hab ich ein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber. Hab dann den Vertrag unterschrieben und wäre (vllt) schwanger. Das kommt einfach irgendwie doof rüber. Grad in der Firma drin und dann schon wieder Elternzeit (so ungefähr). Zum anderen ist Leonie zur Zeit sehr anstrengend und ich weiß nicht ob ich das mit zwei Kids schaffe. Meine kleine ist sehr aufmüpfig grad. Der Kiga puscht sie etwas auf, ist mutiger usw. Weiß nicht ob ein Geschwisterchen für ihr da gut wäre.
Na ja und mit mein Mann hab ich mich die Woche auch etwas gestritten. Wegen Geld und Weihnachten.... Dez/Jan sind halt die teuersten Monate...


Das tut mir sehr leid. Genauso hab ich mich die letzten Wochen auch gefühlt aber komplett gleich.
Dann lässt euch ein bisschen Zeit, redet darüber was euch bedruckt, warum ihr streitet.
Und irgendwann kommt der Wunsch wieder stärker. Deine Kleine Größe wird auch wieder bessere Tage haben.

Ich denke mittlerweile so, es gibt immer Mal gute und Mal schlechte Tage / Wochen in der Beziehung und mit dem Kind. Da müsste man sich ja wöchentlich unentscheiden ob man nun schwanger werden will oder nicht.
Und egal welches Alter es ist immer irgendwie anstrengend. Auf die eine oder andere Art.

Wir lassen uns jetz noch bisschen Zeit und sehen was das neue Jahr bringt. Aber bald wollen wir beginnen das ist sicher. Auch wenn es noch anstrengend wird.
sternfeuer
4726 Beiträge
26.11.2017 13:57
Zitat von MissCoffee:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von MissCoffee:

Yuri da smit dem schwitzen ist ja doof. Das hat mein Freund Suchmaschinen der ist ein lebender Heizkörper. Heiß und schwitzt nächst auch immer viel und ich feiere daneben ab

Sternfeuer. Träume können schon etwas bedeuten. Aber man kann da so viel rein interpretieren.
Hoffe du bekommst jetzt schnell deinen Festvertrag.
Na wenn er nicht verhüten will gibt's einfach keinen Sex oder so

Wieso magst du diesen Monat nicht hibbeln?

Ich denk mir auch Grad gut das ich noch nicht schwanger bin. Zzt ists echt anstrengend vor allem da er krank ist.
Aber andererseits weis ich das M. Kein Einzelkind bleiben soll und ich wirklich bald ein Baby möchte.


ich hab einfach grad nicht den Kopf dafür. Mag auch in Moment irgendwie nicht schwanger werden. Zum einen hab ich ein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber. Hab dann den Vertrag unterschrieben und wäre (vllt) schwanger. Das kommt einfach irgendwie doof rüber. Grad in der Firma drin und dann schon wieder Elternzeit (so ungefähr). Zum anderen ist Leonie zur Zeit sehr anstrengend und ich weiß nicht ob ich das mit zwei Kids schaffe. Meine kleine ist sehr aufmüpfig grad. Der Kiga puscht sie etwas auf, ist mutiger usw. Weiß nicht ob ein Geschwisterchen für ihr da gut wäre.
Na ja und mit mein Mann hab ich mich die Woche auch etwas gestritten. Wegen Geld und Weihnachten.... Dez/Jan sind halt die teuersten Monate...


Das tut mir sehr leid. Genauso hab ich mich die letzten Wochen auch gefühlt aber komplett gleich.
Dann lässt euch ein bisschen Zeit, redet darüber was euch bedruckt, warum ihr streitet.
Und irgendwann kommt der Wunsch wieder stärker. Deine Kleine Größe wird auch wieder bessere Tage haben.

Ich denke mittlerweile so, es gibt immer Mal gute und Mal schlechte Tage / Wochen in der Beziehung und mit dem Kind. Da müsste man sich ja wöchentlich unentscheiden ob man nun schwanger werden will oder nicht.
Und egal welches Alter es ist immer irgendwie anstrengend. Auf die eine oder andere Art.

Wir lassen uns jetz noch bisschen Zeit und sehen was das neue Jahr bringt. Aber bald wollen wir beginnen das ist sicher. Auch wenn es noch anstrengend wird.


ja wir reden ja schon. Aber wenn eben grad überall Rechnungen einfliegen für alles was kaputt geht, macht es nicht besser grad.
Hab deswegen ja auch gesagt wir lassen den Monat aus. Aber mein Mann will nicht! Er meint, das es doch eh nicht klappt und ich einfach nicht hibbeln soll. Der hat leicht reden. Ich weiß ja eben genau wann ES war, usw. Und dann hibbel ich automatisch auf NMT. Da kann ich noch so den Gedanken nach hinten schieben. Das bringt nix! Er glaubt mir das halt nicht...
Yuri
5346 Beiträge
26.11.2017 14:23
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

mir gehts solala.

ich warte auf den montag. denn meine mens mag nicht kommen, kann aber den eisprung nicht genau bestimmen. zwischen tag 18-23 war er wohl. demnach müsste montag meine mens spätestens kommen.
so dunkel wie die schamlippen sind, müssten sie eigentlich jeden moment kommen. aber tut sich noch nichts.

nachts wälze ich mich seit tagen nur rum, schlafe quasi nur stundenweise und muss mindestens 1-2 mal pipi machen.

und schwitze über nacht wieder viel. kaum nen frischen schlafi abends an, ist dieser frühs wieder durch. ich hasse diese hormone.


Mal ne blöde Frage bist du sicher das da nichts passiert sein könnte
Hört sich für mich gar nicht nach mens an ....


also manchmal habe ich diese extremen schwankungen. leider.

sicher bin ich mir nie, da mein eisprung halt immer erst ab tag 16-23 statt findet und die zweite hälfte nach 9-11 tagen vorbei ist.

aber heute haben die schmierblutungen angefangen. also kommt die trulla morgen oder dienstag dann
Yuri
5346 Beiträge
26.11.2017 14:24
mein kleiner hat dafür die nacht 4 mal erbrochen. sein abendessen: 1 ei.

und im auto heute 2 mal. ansonsten geht es ihm teils wieder gut. mittag (seine erste mahlzeit heute) waren 5 pommes. hoffe es bleibt alles drin.
Yuri
5346 Beiträge
26.11.2017 14:25
und warum hab ich schon wieder mein altes profilbild drin? hab nichts geändert hier
hatte ich aber auch schon mal.
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2017 18:30
Oh neee gute Besserung.
Matteo ist auch Grad krank. Er shclaft shcon. War total matt. Hat gestern erst von 1:30-7:00 gut geschlafen. Dafür nur gewälzt und gejammert.
Yuri
5346 Beiträge
27.11.2017 16:18
danke.
er durfte heute zur kita. alles wieder gut. er isst (etwas langsam und weniger, hab ich ihm aber angeraten) .

bleibt auch alles drin.
Fränze
25039 Beiträge
27.11.2017 18:01
Sternfeuer
Männer können dieses ganze gehibbel gar nicht verstehen! Sie können sich einfach nicht vorstellen wie es uns geht. Das in unserem Körper alles statt findet, wie wir das erleben und wie es uns geht. Man kann den Kopf nicht abschalten! Auch weniger drüber nachzudenken ist so gut wie nicht möglich. Alleine das man schon drüber nachdenkt, dass man weniger drüber nachdenken sollte, dass thematisiert es eigentlich noch mehr!
Ich habe meinen Mann versucht immer zu sagen/zeigen wie es mir emotional geht oder damit gehen wird. Was ich brauche und wie er sich verhalten soll. Auch wenn man es doch so gerne hätte, dass es von alleine kommen würde
So hat es mir einfach viel mehr geholfen, auch wenn die Schritte dahin mühsam sind. Besonders wenn die Zeit zum richtigen Reden knapp ist....

So wie du dich anhörst, bist du gerade völlig ausgelastet und das Hibbeln stresst dich dabei nur. Vielleicht könnt ihr ja doch mit Kondom Sex haben, in dem du es vielleicht einfach spielerisch anwendest (ich glaube Männer thematisieren sowas vorher einfach nicht gerne), weil gar kein oder weniger Sex ist in solchen stressigen Phasen ja auch nicht förderlich.

Alles Gute Liebes
sternfeuer
4726 Beiträge
27.11.2017 19:21
Zitat von Fränze:

Sternfeuer
Männer können dieses ganze gehibbel gar nicht verstehen! Sie können sich einfach nicht vorstellen wie es uns geht. Das in unserem Körper alles statt findet, wie wir das erleben und wie es uns geht. Man kann den Kopf nicht abschalten! Auch weniger drüber nachzudenken ist so gut wie nicht möglich. Alleine das man schon drüber nachdenkt, dass man weniger drüber nachdenken sollte, dass thematisiert es eigentlich noch mehr!
Ich habe meinen Mann versucht immer zu sagen/zeigen wie es mir emotional geht oder damit gehen wird. Was ich brauche und wie er sich verhalten soll. Auch wenn man es doch so gerne hätte, dass es von alleine kommen würde
So hat es mir einfach viel mehr geholfen, auch wenn die Schritte dahin mühsam sind. Besonders wenn die Zeit zum richtigen Reden knapp ist....

So wie du dich anhörst, bist du gerade völlig ausgelastet und das Hibbeln stresst dich dabei nur. Vielleicht könnt ihr ja doch mit Kondom Sex haben, in dem du es vielleicht einfach spielerisch anwendest (ich glaube Männer thematisieren sowas vorher einfach nicht gerne), weil gar kein oder weniger Sex ist in solchen stressigen Phasen ja auch nicht förderlich.

Alles Gute Liebes


Das hast du schön geschrieben.
Und ja, in Moment stresst mich das hibbeln grad zusätzlich.
Ich hab schon paar mal das mein Mann gesagt, aber er will nichts davon hören. Sagt immer nur ich soll halt dann nicht hibbeln. Standardspruch!

Dein Tipp wie ich es ihm besser rüber bring, werde ich ausprobieren. Danke.
Deswegen wäre diesen Monat aussetzen ganz gut, um wieder etwas runter zu kommen.
Wegen den einen Monat kommt auch nicht drauf an. Normal wollt ich eh bis mitte Dez Pausieren. Wegen der arbeit...

Und zusätzlich zum Weihnachtsstress muss ich das nicht auch noch haben. Zum schluss kommt kurz vor Weihnachten meine mens und ich bin über die Feiertage nicht gut drauf, weil es wieder nicht geklappt hat. Das will ich auch nicht unbedingt!

Aber man wird sehen wie es kommt. Bin ich in der Fruchtbaren Phase, kann ich wieder ganz anders denken. Hormone halt.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2017 17:22
Toll, jetzt hab ich mit mein Mann gestern abend in ruhe darüber geredet wie ich mich fühle und was ich mir wünsch - vor allem das er seine Sprüche nicht mehr sagt wie "dann hibbel halt nicht" oder "wir haben doch gesagt, wir lassen uns zeit" und er mich stattdessen in den Arm nehmen soll wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Jetzt ist das auch wieder nichts!! Seitdem ist er extrem schlecht drauf gegenüber mir. Was hab ich nun wieder falsch gemacht? Hab auch noch erwähnt das es mich momentan sehr belastet und ich lieber diesen Monat sein lassen würde. Hat er nur mit den Augen gerollt.
Jetzt ist er gefrustet. Das ist doch schei**
Und jetzt?

.
.
Übrigens hab ich auch gute Neuigkeiten! Hab heute mein Vertrag in der Arbeit unterschrieben. Ha, Unbefristet!!!!!!
Da kann ich am WE dann beides feiern. Mein Geb und den Vertrag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt