Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
17.01.2017 07:29
morgen

danke ihr lieben

ich sag mal so, selbst wenn einige hier doch eher anfangen können. ist ja egal, wir sind hier eine gruppe und der eine schafft es eher, der andere später. dennoch haben wir unsere hibbelgruppe und eventuell gleichzeitig die babygruppe dann.
eisköngin
1836 Beiträge
17.01.2017 07:30
Alles liebe nachträglich yuri.
Bei mir kann das Alter auch am donnerstag geändert werden
Ich seh das mit dem hibbeln noch sehr gelassen muss ich sagen. Ich weiß zwar,dass wir dann noch ein kind möchten, aber ehrlich gesagt will ich momentan noch gar nicht darüber nachdenken. Luis ist zur zeit sehr schwierig... Heute nacht war er jede Stunde wach, musste ihn dann wieder in den arm nehmen damit er einschläft. Und momentan ist er zwischen hslb vier und halb fünf wach. Da er nachts oft wach ist, bin ich momentan ziemlich mit den nerven am boden. Tagsüber ist er motzig und weinerlich. Wenn er irgendwo nicht drsn darf,wird er richtig wütend. Und er will natürlich da hin,wo er nicht hin soll..... Ohje....wenn ich danb an ein zweites kind denke...aber das ist ein Phase, die sicher bald vorbei ist....hoffe ich.
Yuri
5346 Beiträge
17.01.2017 07:38
na klar. eine phase kommt und geht. dann kommt iwann die nächste
eisköngin
1836 Beiträge
17.01.2017 08:20
Das stimmt wohl leider
17.01.2017 09:19
Zitat von Yuri:

morgen

danke ihr lieben

ich sag mal so, selbst wenn einige hier doch eher anfangen können. ist ja egal, wir sind hier eine gruppe und der eine schafft es eher, der andere später. dennoch haben wir unsere hibbelgruppe und eventuell gleichzeitig die babygruppe dann.


das hast du aber sehr schön geschrieben
ich finde die gruppe so toll. soviele liebe mädels hier klar es ist die hibbel - kugel und babygruppe. find die idee zumindest gut... ich freue mich schon darauf wenn hier eine von uns schreibt das sie schwanger ist.
Fränze
25039 Beiträge
17.01.2017 09:31
Zitat von eisköngin:

Alles liebe nachträglich yuri.
Bei mir kann das Alter auch am donnerstag geändert werden
Ich seh das mit dem hibbeln noch sehr gelassen muss ich sagen. Ich weiß zwar,dass wir dann noch ein kind möchten, aber ehrlich gesagt will ich momentan noch gar nicht darüber nachdenken. Luis ist zur zeit sehr schwierig... Heute nacht war er jede Stunde wach, musste ihn dann wieder in den arm nehmen damit er einschläft. Und momentan ist er zwischen hslb vier und halb fünf wach. Da er nachts oft wach ist, bin ich momentan ziemlich mit den nerven am boden. Tagsüber ist er motzig und weinerlich. Wenn er irgendwo nicht drsn darf,wird er richtig wütend. Und er will natürlich da hin,wo er nicht hin soll..... Ohje....wenn ich danb an ein zweites kind denke...aber das ist ein Phase, die sicher bald vorbei ist....hoffe ich.


Luke hatte das sicher einen Monat lang. Ich kann dich da etwas verstehen und wünsche dir viel Kraft und Nerven! Gefühlt geht man schon über seine Grenzen hinaus.
Aber es hört auf!! Und es wird besser und dann kommt wieder was
Jetzt schwanger zu sein wäre für mich gerade undenkbar, obwohl wir es ja drauf ankommen lassen...aber natürlich klappt es wohl eh nicht...hat 4 Jahre nicht geklappt, warum soll es jetzt einfach so klappen.

Haben wir hier wohl einige Januar Geburtstage
Yuri
5346 Beiträge
17.01.2017 09:41
manchmal klappt es schneller als gedacht- vorallem wenn man denkt "beim ersten hat es auch lange gedauert". genau dann macht es bumm und klappt schneller

was macht ihr, wenn die verhütung versagt? wäre ja zurzeit "ungünstig". aber dennoch würde ich es behalten wollen. gut, abtreibung kommt durch die FG auch nicht in frage, das würde ich nicht verkraften.
eisköngin
1836 Beiträge
17.01.2017 11:44
Zitat von Fränze:

Zitat von eisköngin:

Alles liebe nachträglich yuri.
Bei mir kann das Alter auch am donnerstag geändert werden
Ich seh das mit dem hibbeln noch sehr gelassen muss ich sagen. Ich weiß zwar,dass wir dann noch ein kind möchten, aber ehrlich gesagt will ich momentan noch gar nicht darüber nachdenken. Luis ist zur zeit sehr schwierig... Heute nacht war er jede Stunde wach, musste ihn dann wieder in den arm nehmen damit er einschläft. Und momentan ist er zwischen hslb vier und halb fünf wach. Da er nachts oft wach ist, bin ich momentan ziemlich mit den nerven am boden. Tagsüber ist er motzig und weinerlich. Wenn er irgendwo nicht drsn darf,wird er richtig wütend. Und er will natürlich da hin,wo er nicht hin soll..... Ohje....wenn ich danb an ein zweites kind denke...aber das ist ein Phase, die sicher bald vorbei ist....hoffe ich.


Luke hatte das sicher einen Monat lang. Ich kann dich da etwas verstehen und wünsche dir viel Kraft und Nerven! Gefühlt geht man schon über seine Grenzen hinaus.
Aber es hört auf!! Und es wird besser und dann kommt wieder was
Jetzt schwanger zu sein wäre für mich gerade undenkbar, obwohl wir es ja drauf ankommen lassen...aber natürlich klappt es wohl eh nicht...hat 4 Jahre nicht geklappt, warum soll es jetzt einfach so klappen.

Haben wir hier wohl einige Januar Geburtstage


Oh,ich seh gerade, dein kleiner ist ja genauso alt wie luis...

Ich glaube auch, du solltest das mit dem verhüten nicht unterschätzen. Nicht dass du bald den positiven ss test in der hand hälst.
Schwanger zu werden, wäre für mich auch nicht gut wegen dem Kaiserschnitt.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.01.2017 15:47
Zitat von Fränze:

Zitat von eisköngin:

Alles liebe nachträglich yuri.
Bei mir kann das Alter auch am donnerstag geändert werden
Ich seh das mit dem hibbeln noch sehr gelassen muss ich sagen. Ich weiß zwar,dass wir dann noch ein kind möchten, aber ehrlich gesagt will ich momentan noch gar nicht darüber nachdenken. Luis ist zur zeit sehr schwierig... Heute nacht war er jede Stunde wach, musste ihn dann wieder in den arm nehmen damit er einschläft. Und momentan ist er zwischen hslb vier und halb fünf wach. Da er nachts oft wach ist, bin ich momentan ziemlich mit den nerven am boden. Tagsüber ist er motzig und weinerlich. Wenn er irgendwo nicht drsn darf,wird er richtig wütend. Und er will natürlich da hin,wo er nicht hin soll..... Ohje....wenn ich danb an ein zweites kind denke...aber das ist ein Phase, die sicher bald vorbei ist....hoffe ich.


Luke hatte das sicher einen Monat lang. Ich kann dich da etwas verstehen und wünsche dir viel Kraft und Nerven! Gefühlt geht man schon über seine Grenzen hinaus.
Aber es hört auf!! Und es wird besser und dann kommt wieder was
Zitat:
Jetzt schwanger zu sein wäre für mich gerade undenkbar, obwohl wir es ja drauf ankommen lassen...aber natürlich klappt es wohl eh nicht...hat 4 Jahre nicht geklappt, warum soll es jetzt einfach so klappen.


Haben wir hier wohl einige Januar Geburtstage


meine Mama kennt da einen guten Spruch.
"Wenn das Rädchen mal angedreht ist, klappt das ganz schnell."
Aber kein mensch weiß das im voraus.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.01.2017 15:48
Zitat von Yuri:

manchmal klappt es schneller als gedacht- vorallem wenn man denkt "beim ersten hat es auch lange gedauert". genau dann macht es bumm und klappt schneller

Zitat:
was macht ihr, wenn die verhütung versagt? wäre ja zurzeit "ungünstig". aber dennoch würde ich es behalten wollen. gut, abtreibung kommt durch die FG auch nicht in frage, das würde ich nicht verkraften.



wenn es passiert, auch wenn es grad ungünstig ist, würde ich mich trotzdem freuen.
Fränze
25039 Beiträge
17.01.2017 15:49
Zitat von eisköngin:

Oh,ich seh gerade, dein kleiner ist ja genauso alt wie luis...

Ich glaube auch, du solltest das mit dem verhüten nicht unterschätzen. Nicht dass du bald den positiven ss test in der hand hälst.
Schwanger zu werden, wäre für mich auch nicht gut wegen dem Kaiserschnitt.


Wenn es so klappt, dann ist es ein Super-Wunder!

Schwanger auf natürliche Weise zu werden ist bei uns aus gesundheitlichen Gründen extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich stille voll und habe trotzdem seit August wieder einen gut regelmäßigen Zyklus. Uns war von Anfang an klar, dass wir unser Glück herausfordern werden (auch wenn es nicht super passend wär).

Ich "kenne" dich vom lesen aus der Juni-Gruppe seit der SS lese ich da mit
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.01.2017 18:27
Wir werden 2018 auch noch nicht unser zweites Baby in den Schlaf schaukeln.
Ich fange ja Ende 2017 erst wieder an zu arbeiten, wir suchen gerade ne neue Wohnung, finden aber keine bezahlbare 4-Zimmerwohnung, also werden wir vorerst wohl doch wieder nur eine 3-Zimmerwohnung ziehen...naja, wenn Kinder ganz klein sind, brauchen sie ja noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, nicht wahr?

Ich kann es mir momentan auch nicht vorstellen, jetzt schon wieder schwanger zu werden. Bennet zahnt geradr vor sich hin und er tut mir echt leid. Er ist eine weinende Klette, die partout nicht schlafen will... Und dabei bin ich beim Thema schlafen echt verwöhnt.
eisköngin
1836 Beiträge
17.01.2017 18:42
Zitat von Fränze:

Zitat von eisköngin:

Oh,ich seh gerade, dein kleiner ist ja genauso alt wie luis...

Ich glaube auch, du solltest das mit dem verhüten nicht unterschätzen. Nicht dass du bald den positiven ss test in der hand hälst.
Schwanger zu werden, wäre für mich auch nicht gut wegen dem Kaiserschnitt.


Wenn es so klappt, dann ist es ein Super-Wunder!

Schwanger auf natürliche Weise zu werden ist bei uns aus gesundheitlichen Gründen extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich stille voll und habe trotzdem seit August wieder einen gut regelmäßigen Zyklus. Uns war von Anfang an klar, dass wir unser Glück herausfordern werden (auch wenn es nicht super passend wär).

Ich "kenne" dich vom lesen aus der Juni-Gruppe seit der SS lese ich da mit


Achso,das ist ja dann was anderes,dann würde ich wahrscheinlich genauso handeln.
Achso, ja mein et war eigentlich der 5.6 aber luis wollte lieber am 27.5 geholt werden. Wann hattest du entbunden?
sternfeuer
4726 Beiträge
17.01.2017 18:49
Eigentlich hatte ich mit mein Mann letztes Jahr in Sep/Okt ausgemacht, das wir Feb 2017 an einem Geschwisterchen basteln.
Aber dann kam unsere Ehekrise und die Arbeitssituation bei mir.
Also verschieben wir es lieber erst mal bis bei uns wieder ruhiger wird. Ist es zwar schon, aber das letzte Jahr war nicht einfach, das muss erst mal alles vertaut werden.

Jetzt lassen wir das Jahr lieber mal gechillt angehen. Bei Leonie steht in Sep eh der Kiga wechsel an. Und evtl renovieren wir noch unseren Flur dieses Jahr. Der hats nötig!

Wenn sich aber was "einschleichen" soll, ist das auch ok. Nur schade, wegen meiner neuen Arbeit. Mir gefällt es dort. Möchte eigentlich schon etwas länger dort bleiben wollen.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.01.2017 20:07
Zitat von 19Sabrina87:

Wir werden 2018 auch noch nicht unser zweites Baby in den Schlaf schaukeln.
Ich fange ja Ende 2017 erst wieder an zu arbeiten, wir suchen gerade ne neue Wohnung, finden aber keine bezahlbare 4-Zimmerwohnung, also werden wir vorerst wohl doch wieder nur eine 3-Zimmerwohnung ziehen...naja, wenn Kinder ganz klein sind, brauchen sie ja noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, nicht wahr?

Ich kann es mir momentan auch nicht vorstellen, jetzt schon wieder schwanger zu werden. Bennet zahnt geradr vor sich hin und er tut mir echt leid. Er ist eine weinende Klette, die partout nicht schlafen will... Und dabei bin ich beim Thema schlafen echt verwöhnt.


Wir haben nur ein Kinderzimmer.
Das geht bestimmt bis sie 10 Jahre sind. Ging bei meiner Schwester und mir auch und danach als wir dann zwei hattebhaben wir auch immer in einem zmmer gespielt und oft zusammen bei einem von uns beiden übernachtet

Ist immer so wie man da hinein wächst.
Die Phasen hatten wir auch alle, war sehr anstrengend. Wenn wieder so ne Phase ekommt überlege ichs mir wahrscheinlich wieder anders
Aber naja jetz warten wir eh erstmal bis Oktober.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt