Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
18.01.2017 08:02
guten morgen

sabrina, ihr sucht eine bezahlbare 4-raum whg. bei uns gibt es nicht mal mehr welche
wir schauen ja auch nach wohnungen. da unsere ne reine durchgangswohnung ist
allerdings gibt es meist nur noch so 60-70m² als 3-raum. ne 4-raum ist hier kaum noch vorhanden durch die flüchtlinge. echt mies. wollten endlich hier raus. in dieser whg ein zweites kind...es ginge aber persönlich wäes es für mich nichts.
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2017 10:22
Zitat von eisköngin:

Achso,das ist ja dann was anderes,dann würde ich wahrscheinlich genauso handeln.
Achso, ja mein et war eigentlich der 5.6 aber luis wollte lieber am 27.5 geholt werden. Wann hattest du entbunden?


ET war 06.05 und er kam mit Nachdruck am 19.05.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2017 12:46
Ja Yuri, 4-5 Zimmerwohnungen gibt es hier durchaus ne Menge... Aber an der Bezahlbarkeit liegts.. Wir wohnen hinter Düsseldorf und kurz vor Köln... Teures Pflaster.

Das denke ich auch, Sternchen... Ein Baby bleibt dann eh erstmal im Schlafzimmer und als kleine Kinder, ist es doch eigentlich auch ganz schön, wenn man nicht alleine im Zimmer schlafen muss. Vor allem, wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist.
Dann kann man später schauen, wie es weitergeht.
sternfeuer
4726 Beiträge
24.01.2017 15:01
Wie gehts euch Mädels?
Yuri
5346 Beiträge
24.01.2017 15:57
huhu

nicht gut.
nachdem mein freund krank war, ist er auf dem weg der besserung. hat aber noch mit dem ollen husten zu kämpfen.
seit gestern bin ich auch erkältet.
und sohnemann musste heut von kita wegen fieber geholt werden.

der ist soooo anders wenn er fiebert. so ruhig, schlafend etc. nicht so qick lebendig agil, ohne ende quatschend
Lau-ra
1749 Beiträge
24.01.2017 20:43
Naja nicht wirklich gut ....
mein Auto is kaputt und unser Vermieter verkauft unsere Wohnung...
Hier geht es gerade darunter und drüber da er nicht sehr ehrlich ist und mittlerweile sehr blöd wird vom Verhalten her ....
Und ich dachte ich kann mich dieses Jahr voll und ganz auf die Planung der Hochzeit konzentrieren ... hier gibt es nur so teure Wohnungen ich weis gar nicht wie wir das Bezahlen sollen
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.01.2017 11:16
Hier ist es auch nicht so pralle.
Ich bin erkältet, das Spatzenkind quält sich mit den Zähnen (aber er hat sich heute zum ersten mal ganz alleine gedreht sonst hat er sich immer an seinem Bett, Spielebogen oder meinen Haaren rumgezogen. ) und unsere Wohnungssuche hat bisher auch Jacht ergeben.
Fränze
25039 Beiträge
25.01.2017 14:08
Laura
Das hört sich ja gar nicht toll an.
Weißt wahrscheinlich gar nicht wo die der Kopf steht. Sowas kann echt keiner gebrauchen, weder mit dem Auto noch das mit der Wohnung.
Warum ist der Vermieter denn so komisch......?

Ich hoffe ihr findet schnell eine passende Wohnung, damit du die Hochzeit weiter planen kannst.

Fühl dich gedrückt.
Fränze
25039 Beiträge
25.01.2017 14:19
Zitat von 19Sabrina87:

Hier ist es auch nicht so pralle.
Ich bin erkältet, das Spatzenkind quält sich mit den Zähnen (aber er hat sich heute zum ersten mal ganz alleine gedreht sonst hat er sich immer an seinem Bett, Spielebogen oder meinen Haaren rumgezoge n. ) und unsere Wohnungssuche hat bisher auch Jacht ergeben.


Glückwunsch zur Drehung
Immer wieder toll zu beobachten wie die kleine sich machen.
Wir sind auch alle erkältet. Luke hat damit angefangen und uns schön angesteckt...
Also dir mal gute Besserung.

Luke ist ja eine kleine Rakete und läuft schon seit Dezember (ganz alleine/ohne festhalten oder so). Der hat einen enormen Bewegungsdrang...keine Ahnung wer ihn da antreibt. Ich denke aber, dass es auch mit seiner Erkrankung zusammen hängt. Er nutzt wohl die Bewegung als Kompensator.

Eine größer Wohnung wäre auch ein Traum. Wir haben hier nur 62qm auf 3 zimmer. 4-5 Raum gibt es nicht so viel und die sind dann absolut nicht bezahlbar oder man zieht in ein schreckliches Stadtteil
Wir wollten eigentlich lieber ne Eigentumswohnung haben. Aber ich denke das wird noch etwas dauern und so lange wohnen wir einfach in den kleinen Wänden.
Fränze
25039 Beiträge
25.01.2017 14:24
Zitat von sternfeuer:

Wie gehts euch Mädels?


Wie geht es dir?
sternfeuer
4726 Beiträge
25.01.2017 16:11
Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

Wie gehts euch Mädels?


Wie geht es dir?


soweit gut.
Nur seit heut morgen hör ich auf das rechte Ohr kaum mehr was. Das ist wirklich ätzen. War schon beim Hausarzt, aber der traut sich nicht. Weil sie nichts kaputt machen will am Trommelfell, weil sie sah das auch dort schmalz wäre. Soll deswegen lieber zum HNO Arzt.
Eigentlich wars noch nie ein Problem. Alle 2-3 Jahre ausspülen und fertig. Diesmal scheint es irgendwie anders zu sein.
Zum Glück hab ich morgen schon beim HNO ein Termin bekommen. Es ist schrecklich wenn man nur auf ein Ohr hört.
Somit bin ich heut 1 std umsonst eher von der arbeit heim. (nur um es bis 12h noch zum Arzt zu schaffen)

...
Das mit der Wohnung ist ja sch... Hoffentlich findet ihr wieder was. Ist so blöd, wenn alles zusammen fällt. Hochzeit planen und das auch noch.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.01.2017 16:15
Gute Besserungen allen kranken.
Yuri
5346 Beiträge
25.01.2017 18:57
danke

wohnungsprobleme haben wir also auch fast alle

mini ist nun den rest der woche auch daheim, da sein fieber mal wieder hoch und runter geht.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.01.2017 19:16
@wohnprobleme.
stimmt. Wir haben trotz großes Haus auch Probleme. Irgendwie geht die Baustelle nicht weiter.
Haben angebaut und der Durchgang zum Neubau war mal das Bad, was inzwischen raus gerissen ist. Und dieser Durchgang ist immer noch nicht fertig. Sieht furchbar aus.
Keine macht was.
Wenn ich nur selbst könnte, hätte ich schon lange fertig!
Hinzu muss dann der ganze Flur renoviert werden.
Mein Männer
Franziii_69
688 Beiträge
26.01.2017 13:34
Hallo,

Mit der Wohnung haben wir momentan noch kein Problem.. nur Zimmer haben wir keine mehr übrig aber mal schauen, wies weiter geht

Meine Maus und ich haben aber auch Schnupfen und Husten.. jetzt wirds aber wieder wärmer, dann geht das hoffentlich auch schnell wieder vorbei

Gute Besserung an alle kranken und alles kranken Kinder hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt