Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
14.02.2017 20:12
Zitat von Yuri:

huhu

also direkt gesagt, das er keins mehr möchte, hat er nicht. manchmal sagt er, es gibt keine weitern kinder, manchmal drückt er sich um das thema... das ist so ein hin und her immer

wir sind jetzt 7 1/2 jahre zusammen. hochzeit lehnt er zu 100% ab. find ich auch nicht sooo tragisch im moment.


Is er in dem Moment vielleicht müde oder gestresst ...
weis er denn wie wichtig es dir ist ?
MissCoffee
12317 Beiträge
15.02.2017 10:59
Zitat von Fränze:

Zitat von sternchen_89:

Wir leben seit fast 11 Jahren in wilder Ehe

Heiraten war mir nicht wichtig. Haben es hauptsächlich gemacht, damit wir die Unterstützung der KK kriegen (zwecks künstlicher Befruchtung).
Aber wollt ihr denn noch heiraten?


Doch ja. Aber wann keine Ahnung
Vikey2016
429 Beiträge
15.02.2017 13:42
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Fränze:

Zitat von sternchen_89:

Wir leben seit fast 11 Jahren in wilder Ehe

Heiraten war mir nicht wichtig. Haben es hauptsächlich gemacht, damit wir die Unterstützung der KK kriegen (zwecks künstlicher Befruchtung).
Aber wollt ihr denn noch heiraten?


Doch ja. Aber wann keine Ahnung


Bei uns hat es auch lange gedauert. Wir hatten Zeit
Yuri
5346 Beiträge
15.02.2017 18:40
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

huhu

also direkt gesagt, das er keins mehr möchte, hat er nicht. manchmal sagt er, es gibt keine weitern kinder, manchmal drückt er sich um das thema... das ist so ein hin und her immer

wir sind jetzt 7 1/2 jahre zusammen. hochzeit lehnt er zu 100% ab. find ich auch nicht sooo tragisch im moment.


Is er in dem Moment vielleicht müde oder gestresst ...
weis er denn wie wichtig es dir ist ?


nein, denn er spricht auch in ruhigen momenten so. er weiß schon das ich nichts dagegen habe, mit ausnahme dieser wohnung.
und der abstand wird ja auch immer größer. sodass sie gar nicht mehr richtig zusammen spielen können. und somit hätten wir halt quasi "zwei einzelkinder". hatte gehofft, das man einen kleineren abstand bekommt, damit beide mehr voneinander haben aber damals war nicht an ein 2.kind zu denken.
Lau-ra
1749 Beiträge
15.02.2017 18:53
Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

huhu

also direkt gesagt, das er keins mehr möchte, hat er nicht. manchmal sagt er, es gibt keine weitern kinder, manchmal drückt er sich um das thema... das ist so ein hin und her immer

wir sind jetzt 7 1/2 jahre zusammen. hochzeit lehnt er zu 100% ab. find ich auch nicht sooo tragisch im moment.


Is er in dem Moment vielleicht müde oder gestresst ...
weis er denn wie wichtig es dir ist ?


nein, denn er spricht auch in ruhigen momenten so. er weiß schon das ich nichts dagegen habe, mit ausnahme dieser wohnung.
und der abstand wird ja auch immer größer. sodass sie gar nicht mehr richtig zusammen spielen können. und somit hätten wir halt quasi "zwei einzelkinder". hatte gehofft, das man einen kleineren abstand bekommt, damit beide mehr voneinander haben aber damals war nicht an ein 2.kind zu denken.


Du kennst ihn ja am besten meinst er ändert seine Meinung noch ?
Vll redet ihr nochmal in Ruhe ...
einen zu großen Abstand wöllte ich auch nicht ...
Yuri
5346 Beiträge
15.02.2017 19:22
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

huhu

also direkt gesagt, das er keins mehr möchte, hat er nicht. manchmal sagt er, es gibt keine weitern kinder, manchmal drückt er sich um das thema... das ist so ein hin und her immer

wir sind jetzt 7 1/2 jahre zusammen. hochzeit lehnt er zu 100% ab. find ich auch nicht sooo tragisch im moment.


Is er in dem Moment vielleicht müde oder gestresst ...
weis er denn wie wichtig es dir ist ?


nein, denn er spricht auch in ruhigen momenten so. er weiß schon das ich nichts dagegen habe, mit ausnahme dieser wohnung.
und der abstand wird ja auch immer größer. sodass sie gar nicht mehr richtig zusammen spielen können. und somit hätten wir halt quasi "zwei einzelkinder". hatte gehofft, das man einen kleineren abstand bekommt, damit beide mehr voneinander haben aber damals war nicht an ein 2.kind zu denken.


Du kennst ihn ja am besten meinst er ändert seine Meinung noch ?
Vll redet ihr nochmal in Ruhe ...
einen zu großen Abstand wöllte ich auch nicht ...


also vor einem halben jahr klung es noch gut danach. jetzt halt nicht mehr. ich hoffe er ändert sie noch. gegen ende des jahres könnte man ja beginnen. je nachdem. schauen wir mal.

wir hatten damals zu viel stress, als das da noch an weitere kinder gedacht worden wäre...demnach haben wir uns den altersunterschied selbst verbaut.
ich fand 4 jahre schon viel...mit meinem bruder hab ich kaum kontakt. als er teenie wurde, war ich quasi abgeschrieben.
jetzt denke ich anders aber mehr als 6 jahre ist schwer. so hat man wirklich jedes kind einzeln und muss quasi wieder animateur sein...da sie ja kaum miteinander spielen werden.

aber lassen wir uns überraschen. jedes kind ist anders und mal sehn ob es bei uns noch klappen könnte
Lau-ra
1749 Beiträge
15.02.2017 19:55
Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

...


nein, denn er spricht auch in ruhigen momenten so. er weiß schon das ich nichts dagegen habe, mit ausnahme dieser wohnung.
und der abstand wird ja auch immer größer. sodass sie gar nicht mehr richtig zusammen spielen können. und somit hätten wir halt quasi "zwei einzelkinder". hatte gehofft, das man einen kleineren abstand bekommt, damit beide mehr voneinander haben aber damals war nicht an ein 2.kind zu denken.


Du kennst ihn ja am besten meinst er ändert seine Meinung noch ?
Vll redet ihr nochmal in Ruhe ...
einen zu großen Abstand wöllte ich auch nicht ...


also vor einem halben jahr klung es noch gut danach. jetzt halt nicht mehr. ich hoffe er ändert sie noch. gegen ende des jahres könnte man ja beginnen. je nachdem. schauen wir mal.

wir hatten damals zu viel stress, als das da noch an weitere kinder gedacht worden wäre...demnach haben wir uns den altersunterschied selbst verbaut.
ich fand 4 jahre schon viel...mit meinem bruder hab ich kaum kontakt. als er teenie wurde, war ich quasi abgeschrieben.
jetzt denke ich anders aber mehr als 6 jahre ist schwer. so hat man wirklich jedes kind einzeln und muss quasi wieder animateur sein...da sie ja kaum miteinander spielen werden.

aber lassen wir uns überraschen. jedes kind ist anders und mal sehn ob es bei uns noch klappen könnte


Ich glaub das kommt immer drauf an ... meine Schwester ist 9 Jahre älter und wir verstehen uns Mega und machen sehr viel zusammen ... eig sehen wir uns jede Woche ...
Meine beste Freundin hat eine Tochter mit 8 und zwei Söhne mit 2unf 3 und die Größe interessiert sich für beide und spielt und kuschelt viel ...
vll brauch er noch ein bisschen Zeit und bis Ende des Jahres ist ja noch ein bisschen ...
Yuri
5346 Beiträge
16.02.2017 18:55
genau, das ist echt unterschiedlich.

ich habe mit meinem bruder damals viel gemacht -vorallem blödsinn.
aber kaum das er in die pupertät kam, haben wir uns komplett entfernt. schade aber nun ja.

bis zum hibbelstart bei uns allen ist ja noch zeit. mal sehn was die monate so bringen.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.02.2017 19:23
Hey,

meine Schwester und ich sind 14 Jahre auseinander. Sie ist die ältere, ich der Nachzügler. Haben zwei verschiedene Väter. Ihr Papa ist sehr früh verstorben. Aufgrundddessen unsere Mama noch jung war und noch mal geheiratet hat, also meinen Papa quasi Hab auch noch einen Bruder der 13 Jahre älter ist.
War also auch ein Einzelkind. Teilweise fand ichs schade, mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. Mit meiner Schwerster versteh ich mich übrigens auch wunderbar. Aber eher seit ich Erwachsen geworden bin.

Also ich glaub des gibt kein bestes Altes Abstand.

Mal sehen wie es bei unseren Kind(er) wird.
Irgendwie hab ich momentan eher den Wunsch noch mal eine Ausbildung anzufangen. Aber der Mut fehlt mir irgendwie. Bin am hin und her überlegen....
Lau-ra
1749 Beiträge
17.02.2017 21:11
Zitat von sternfeuer:

Hey,

meine Schwester und ich sind 14 Jahre auseinander. Sie ist die ältere, ich der Nachzügler. Haben zwei verschiedene Väter. Ihr Papa ist sehr früh verstorben. Aufgrundddessen unsere Mama noch jung war und noch mal geheiratet hat, also meinen Papa quasi Hab auch noch einen Bruder der 13 Jahre älter ist.
War also auch ein Einzelkind. Teilweise fand ichs schade, mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. Mit meiner Schwerster versteh ich mich übrigens auch wunderbar. Aber eher seit ich Erwachsen geworden bin.

Also ich glaub des gibt kein bestes Altes Abstand.

Mal sehen wie es bei unseren Kind(er) wird.
Irgendwie hab ich momentan eher den Wunsch noch mal eine Ausbildung anzufangen. Aber der Mut fehlt mir irgendwie. Bin am hin und her überlegen....


Was würdest du denn gern für eine machen ?
sternfeuer
4726 Beiträge
18.02.2017 08:15
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Hey,

meine Schwester und ich sind 14 Jahre auseinander. Sie ist die ältere, ich der Nachzügler. Haben zwei verschiedene Väter. Ihr Papa ist sehr früh verstorben. Aufgrundddessen unsere Mama noch jung war und noch mal geheiratet hat, also meinen Papa quasi Hab auch noch einen Bruder der 13 Jahre älter ist.
War also auch ein Einzelkind. Teilweise fand ichs schade, mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. Mit meiner Schwerster versteh ich mich übrigens auch wunderbar. Aber eher seit ich Erwachsen geworden bin.

Also ich glaub des gibt kein bestes Altes Abstand.

Mal sehen wie es bei unseren Kind(er) wird.
Irgendwie hab ich momentan eher den Wunsch noch mal eine Ausbildung anzufangen. Aber der Mut fehlt mir irgendwie. Bin am hin und her überlegen....


Was würdest du denn gern für eine machen ?


Kinderpflegerin. Das wollt ich schon mit 15 jahren, aber jeder hat mich davon abgeraten. Und jetzt 15 Jahre später werden sie hier sehr viel gesucht. Das blöde ist 2 Jahre Vollzeitschule und ich weiß nicht ob ich Bafög kriegen würde. Weil 2 Jahre ohne Geld ist schon etwas hart. Müsst mich da mal informieren.
Was mir aber auch noch bisschen angst macht, ist das lernen. Ob ich das alles unter einen Hut krieg. Kind, Haushalt, lernen! Dafür das ich in mein Leben immer Probleme mit lernen hatte und deswegen auch leider in einer Förderschule war, nimmt mir das den Mut mich in der Schule einzuschreiben.
Ach ich weiß auch nicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.02.2017 21:03
Sternenfeuer, ich kann deine Sorge gut verstehen. Ursprünglich habe ich geplant, während der Elternzeit noch meinen Master zu machen. Habs dann doch gelassen, weil ich Sorge hatte, es nicht zu schaffen... Vor allem, weil ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit arbeiten gehe... Ich Kind, Haushalt, Arbeit und Masterarbeit schreiben...Das habe ich mir nicht zugetraut. Zurecht denke ich gerade.

Versuch doch vll einen Kurs an der VHS zu machen, um zu gucken, obs mit Kind, Haushalt und Lernen klappen würde.
Wäre das vll was?
Yuri
5346 Beiträge
18.02.2017 21:06
ich habe auch überlegt noch einmal eine umschulung oder ausbildung zu machen. weiß nur nicht als was

zumal man ja den lohn jetzt nicht gegen lehrlingsgeld tauschen möchte - obwohl, man verdient bestimmt fast überall besser als bei uns im betrieb
sternfeuer
4726 Beiträge
18.02.2017 21:53
Zitat von 19Sabrina87:

Sternenfeuer, ich kann deine Sorge gut verstehen. Ursprünglich habe ich geplant, während der Elternzeit noch meinen Master zu machen. Habs dann doch gelassen, weil ich Sorge hatte, es nicht zu schaffen... Vor allem, weil ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit arbeiten gehe... Ich Kind, Haushalt, Arbeit und Masterarbeit schreiben...Das habe ich mir nicht zugetraut. Zurecht denke ich gerade.

Versuch doch vll einen Kurs an der VHS zu machen, um zu gucken, obs mit Kind, Haushalt und Lernen klappen würde.
Wäre das vll was?


wäre vllt sogar ne gute Idee.
Lau-ra
1749 Beiträge
19.02.2017 18:10
Ich kann eure sorgen verstehen aber wenn ihr das wirklich wollt schafft ihr das ihr müsst an euch glauben
Finanziell betrachtet kann ich es verstehen wenn man es nicht wagt - hätte ich anstatt mein Gehalt wieder ein Azubi Gehalt würden wir hier nichts mehr auf die Reihe bekommen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt