Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
18.04.2017 14:32
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von MissCoffee:

Mein Wunsch wird auch immer stärker. Bin gespannt wie lange wir es noch aushalten mit dem warten.

Verstehe ich das du im Stress bist mit arbeiten. Da hat man nicht so viel Zeit sich hier öfter mal zu melden. Aber vergessen habne wir dich trotzdem nicht


das ist schön zu hören.
ich hoffe das ich bald wieder aktiver hier schreiben kann...

ich bin auch gespannt wie lange es bei uns noch dauert ?


Wieso musst bzw wollt ihr noch warten?


weil ich noch keinen unbefristeten job habe... deswegen. hoffe das der vald unbefristet wird


Na dann drücken wir mal die Daumen, dass dies schnell passiert.
Lau-ra
1749 Beiträge
18.04.2017 18:36
Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Oh toll.
Bitte berichte was beim Termin rauskam.
Was genau ist kryo? Hab mich mit dem Thema KB noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Heißt das deine Eizellen sie die eingefroren worden. Oder Sperma oder beides?
Und wir wird das dann befruchtet?
IVF oder anders?

Kam euer raudi auch schon auf diese Wiese zu euch?


Ist ja nicht schlimm. Ist auch nicht unbedingt schön sich mit sowas auseinandersetzen zu müssen.
Wir hatten schon 4 künstliche Befruchtungen gehabt. Bei der 4. ist Zwergi entstanden.
Und auch nur bei der 4. hatten wir vier befruchtete Eizellen übrig, die sehr schön aussahen.
Die vier sind seit dem 15.08.2015 eingefroren und warten nun aufs auftauen.

Da es befruchtete Eizellen sind, sind sie schon befruchtet und warten nur darauf aufgetaute zu werden, dann ein paar Tage zu reifen um dann zu mir zu kommen.


So lange schon ... wow ich wusste gar nicht das das geht ...
wird da dann nur eine eingesetzt ?
Fränze
25039 Beiträge
18.04.2017 19:05
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Oh toll.
Bitte berichte was beim Termin rauskam.
Was genau ist kryo? Hab mich mit dem Thema KB noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Heißt das deine Eizellen sie die eingefroren worden. Oder Sperma oder beides?
Und wir wird das dann befruchtet?
IVF oder anders?

Kam euer raudi auch schon auf diese Wiese zu euch?


Ist ja nicht schlimm. Ist auch nicht unbedingt schön sich mit sowas auseinandersetzen zu müssen.
Wir hatten schon 4 künstliche Befruchtungen gehabt. Bei der 4. ist Zwergi entstanden.
Und auch nur bei der 4. hatten wir vier befruchtete Eizellen übrig, die sehr schön aussahen.
Die vier sind seit dem 15.08.2015 eingefroren und warten nun aufs auftauen.

Da es befruchtete Eizellen sind, sind sie schon befruchtet und warten nur darauf aufgetaute zu werden, dann ein paar Tage zu reifen um dann zu mir zu kommen.


So lange schon ... wow ich wusste gar nicht das das geht ...
wird da dann nur eine eingesetzt ?


Du kannst sie gefühlt ewig einfrieren. Wie viele eingesetzt werden, dass hängt von mehreren Faktoren ab. Wie viele überlegen das auftauen? Wie viele möchte der Patient wieder haben? Was sind die Richtlinien der Klinik (in Deutschland max 3)?

Bei mir wurden bisher insgesamt 10 befruchtet Eizellen eingesetzt.
1. Versuch 2 Eier
2. Versuch 2 Eier
3. Versuch 3 Eier
4. Versuch 3 Eier

Wie viele es bei der Kryo werden weiß ich nicht.
Lau-ra
1749 Beiträge
18.04.2017 19:11
Zitat von Fränze:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Oh toll.
Bitte berichte was beim Termin rauskam.
Was genau ist kryo? Hab mich mit dem Thema KB noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Heißt das deine Eizellen sie die eingefroren worden. Oder Sperma oder beides?
Und wir wird das dann befruchtet?
IVF oder anders?

Kam euer raudi auch schon auf diese Wiese zu euch?


Ist ja nicht schlimm. Ist auch nicht unbedingt schön sich mit sowas auseinandersetzen zu müssen.
Wir hatten schon 4 künstliche Befruchtungen gehabt. Bei der 4. ist Zwergi entstanden.
Und auch nur bei der 4. hatten wir vier befruchtete Eizellen übrig, die sehr schön aussahen.
Die vier sind seit dem 15.08.2015 eingefroren und warten nun aufs auftauen.

Da es befruchtete Eizellen sind, sind sie schon befruchtet und warten nur darauf aufgetaute zu werden, dann ein paar Tage zu reifen um dann zu mir zu kommen.


So lange schon ... wow ich wusste gar nicht das das geht ...
wird da dann nur eine eingesetzt ?


Du kannst sie gefühlt ewig einfrieren. Wie viele eingesetzt werden, dass hängt von mehreren Faktoren ab. Wie viele überlegen das auftauen? Wie viele möchte der Patient wieder haben? Was sind die Richtlinien der Klinik (in Deutschland max 3)?

Bei mir wurden bisher insgesamt 10 befruchtet Eizellen eingesetzt.
1. Versuch 2 Eier
2. Versuch 2 Eier
3. Versuch 3 Eier
4. Versuch 3 Eier

Wie viele es bei der Kryo werden weiß ich nicht.


Es ist echt erstaunlich was heut zu Tage alles möglich ist ... ich hoff natürlich das es gleich beim ersten Versuch bei euch klappt
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2017 20:11
Natürlich ist es am schönsten, wenn man sich mit sowas nicht auseinandersetzen muss, sondern Dad Kind nach nem romantischen Dinner im Kerzenschein entsteht... Oh man... Das ist sogar mit zu viel Gesülze... Spaß bei Seite. Aber es ist doch echt spannend und interessant, wozu die Medizin in der heutigen Zeit fähig ist und dass wir in einem Land leben, in dem wir Normalbürger davon profitieren können.

Ich wünsche euch viel Glück, dass euer Wunder sofort einschlägt und sich schon bald ein Geschwisterchen für Luke auf den Weg macht
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2017 20:17
Ich bin froh,dass unser voraussichtlicher Hibbelstart noch ein bisschen weg ist. Mache mir schon Gedanken was ist, wenn die nächste Schwangerschaft wieder so verläuft wie die mit Zwerg Nase.. Zudem haben wir gerade ein paar anstrengende Tage hinter uns... Vier Zähne gleichzeitig, der Schub und der Umzug. Ja Prost Mahlzeit.
Seit ein paar Tagen isst er wieder vernünftig, schläft viel besser und ist wieder recht gut gelaunt...
ABER: diesen Sommer möchte ich auf dem Balkon sitzen und ein Radler trinken... Wir stillen derzeit nur noch nachts und mal zum Einschlafen. Und da ich dieses Jahr 30 werde, möchte ich ab diesem Tag auch ein bisschen Frusttrinken betreiben...
20.04.2017 14:28
Zitat von Fränze:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von BabyPrincess2O13:

...


Wieso musst bzw wollt ihr noch warten?


weil ich noch keinen unbefristeten job habe... deswegen. hoffe das der vald unbefristet wird


Na dann drücken wir mal die Daumen, dass dies schnell passiert.


vielen Dank
ich hoffe das es schnell passieren wird
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2017 11:33
Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch ?
Bei uns gibt es aktuell gar nichts neues ...
ich warte immer noch auf Januar
MissCoffee
12317 Beiträge
23.04.2017 11:47
Ich warte auch noch... Gibt hier auch nichts neues.
Es ist Grade voll schön hier mit meinem kleinen. Ich genieße die Zeit zzt echt sehr.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2017 15:23
Hier ebenfalls nix neues.
Umzugskisten stehen zum Teil immer noch hier, der kleine Kerl versucht scheinbar gerade sämtliche Schlafeinheiten am Tag einzustellen und ist entsprechend suuuper gelaunt.

Es gab heute Morgen das erste Mal Brötchen mit Frischkäse... das fand er aber absolut super.
sternfeuer
4726 Beiträge
23.04.2017 15:39
Bei uns gibt es auch nichts neues.
Warte noch auf ES Zeit. Aber ob das diese Woche klappt ist so ne andere Sache. Mein Mann hat Spätdienst und ich arbeite ja vormittags. Kann gut sein, das wir uns gar nicht sehen.
Na ja, kein stress. Es kommt wie es kommen soll.

Ansonsten gehts und gut.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2017 19:47
Ich hab gerade durch Zufall den Januarbaby 2018 Thread entdeckt ...
is total komisch zu wissen, dass denen ihr Entbindungsmonat unser Hibbel Start ist
sternfeuer
4726 Beiträge
23.04.2017 19:50
das stimmt. Das sind jetzt genau 40 Wochen hin, also eine ganze ss.
Würde es diesen Zyklus bei uns klappen, wäre mitte Januar Termin.

Aber erst mal abwarten ob es schon so schnell was wird...
23.04.2017 19:52
bei uns gibt es auch nichts neues.
momentan glaub ich aber das wir bald auch schon anfangen zu basteln. freu mich schon..... werd auf jedenfall im mai mit folio anfangen hehe...
sternfeuer
4726 Beiträge
23.04.2017 19:55
irgendwie ist das ansteckend oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt