Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2017 21:51
Also ich hätte gern ein Mädchen und mein Freund ein Junge ... da ich eh zwei möchte wäre es auch nicht schlimm wenn es zuerst ein Junge gibt - allerdings hätte er keinen Namen der Name den mein Freund möchte is für mich ein Hunde Name und die ich möchte gefallen ihm nicht

Zwillinge - mein absoluter Horror ... ich hab mal davon geträumt zwei Jungs seitdem meint meine beste ich bekomm Zwillinge ich hatte selbst im Traum eine Panikattacke
sternfeuer
4726 Beiträge
24.04.2017 06:51
Vor Zwillinge hab ich auch etwas angst. Den unsere Chancen sind auch noch erhöht, da es in beiden Verwandschaft Zwillinge gibt.
Lieber wäre mir dann 1 Jahr Abstand als zwei zusammen.
Aber wie es kommt, so müssen wir es dann eh nehmen.

Schönen Wochen start wünsche ich allen.
MissCoffee
12317 Beiträge
24.04.2017 07:14
Bei uns gibts auch Zwillinge in der Verwandtschaft.

Ja wie es kommt so kommts, man muss es ja so nehmen.

Ich hab mich immer als Mädchen Mama gesehen aber seit Matteo da ist, ist es voll toll eine Jungs Mama zu sein.
Und alle Mädchenmama finde ich sind viel genervter weil Mädels anstrengender sind als Jungs, so kommt es mir zumindest vor .

Bin gespannt was unser zweites wird. Ich tippe ja wieder auf junge... Mal sehen was mein Gefühl dann sagt wenn ichs schwanger, da lag ich bei Matteo schon richtig.

Schönen Wochenstart euch allen. Bei uns wird das Wetter rlangsam besser und bei euch?
Yuri
5346 Beiträge
24.04.2017 09:28
guten morgen zusammen

ich habe diese woche späti und kann dann zu hause vormittags gut was schaffen.

erst schreibt man nur nach bedarf hier mal rein und schwupp, sind am wocheneende über 20 neue beiträge drin

baby, das klingt ja auch toll. ich frei mich wenn es bei dir und bei sternfeuer bald klappt. testbilder und us-bilder sind immer soooo toll

bei uns ändert sich derzeit noch nichts am hibbelbeginn....wobei ich ja sagen muss, dann mein freund von dem vorhaben nicht direkt was weiß. also wir haben uns nie darauf festgelegt.
damals beim ersten kind, hab die pille einfach abgesetzt. einfach nicht.. hab erst meinen führerschein gemacht und haben den umzug überstanden und dann abgesetzt. er wusste davon aber halt nicht direkt geplant, das wir ab monat xy anfangen

wunschgeschlecht, damals wollte ich nieeeee ein mädchen haben. meine schwiemu hat 6 enkel, davon nur 1 mädchen. als dann raus kam, das wir zu 60% einen jungen bekommen, wurde ich teils traurig hab mich aber dann gefreut über den jungen.
ABER: eine junge ist nicht einfacher als ein mädchen, auch wenn viele das denken. das beweist er mir seit wochen wieder ganz extrem

dieses mal, hab ich aber mehr den wunsch nach einem mädchen. weiß nicht warum...mit jungs "kenne" ich mich aus. spielzeug reichlich vorhanden etc. aber so ne püppi haben, alles neu zu erleben und zu "vergleichen" was einfacher ist (blödsinn ich weiß) würde mich reizen.

beeinflussen kann man das geschlecht ja nicht direkt (auch wenn es bei uns passte damals), so nimmt man, was man bekommt
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.04.2017 21:42
Yuri, was du zum Thema Jungen sind einfacher sagst, kann ich momentan auch bestätigen. Vor Wochen dachte ich: klar, Zähne und Schub und er merkt den Umzug... Und jetzt? Ähm gut, zwei Zähne sind noch nicht komplett draußen, der Schub müsste eigentlich vorbei sein... Mhhh, aber wie sagt man so schön: nach dem Schub ist vor dem Schub oder: es ist halt immer was.

Ich dachte eigentlich auch, dass mir ein Mädchen zu meinem Knirps gut gefallen würde... Dann lief ich mit zwei eingefleischten Mädchenmamas durch Bekleidungsgeschäfte...Und überall wo sie hinrannten und sagten: das würde xy gut gefallen...Oder man, würde ihr das gut stehen sagte ich nur: das? Nee,würde meine Tochter nicht bekommen...Zu pink, zu glitzer, zu auf erwachsen, zu viel Tüll, zu whatever... Da haben wir beschlossen, dass das zweite wohl besser auch ein Junge wird.
Yuri
5346 Beiträge
25.04.2017 08:41
nur roas pink etc mag ich auch nicht kaufen. ich ziehe selber lieber blau, schwarz etc an.

aber es gibt auch soooo tolle mädchensachen in anderen farben.

aber ja, im laden findet man mehr glitzer als autos. sprich, mehr mädchen sachen als jungs. und das finde ich manchmal schwierig.
Franziii_69
688 Beiträge
25.04.2017 10:46
Hallo,
Hab mich leider länger nicht gemeldet, aber schön zu hören, dass einige doch früher anfangen (wie wir auch ) und bin schon gespannt

Ich hab ja auch ein kleines Mädchen daheim und bin nicht so der Glitzer-Typ bei den Klamotten, aber es gibt's doch auch so so viele schöne graue und leicht rosa Bzw. Weiße Sachen, da findet bestimmt jeder was und außerdem sind doch alle zuckersüß

Aber ich glaub ich hätte beim nächsten mal auch gerne einen jungen, um das auch zu erleben, außerdem braucht der Papa Verstärkung

Schönen Tag euch
MissCoffee
12317 Beiträge
25.04.2017 14:47
Hatte heute FA Termin, Kontrolle und weil ich die Pille absetzen will und den nuvaring nehmen möchte.
Sagt der doch glatt wieso ich nicht gleich vollkommen absetze, würde sich nicht mehr auszahlen das halbe Jahr noch was anderes zu probieren
Dann meinte er noch das das erste halbe Jahr sehr wenige Frauen schwanger werden nur ca 4%. Das erste Monat nach Absetzen von hormonen ist jedoch die Chance erhöht schwanger zu werden. danach geringer und nach diesem halben Jahr wieder rnormal hoch.
Yuri
5346 Beiträge
26.04.2017 09:20
also wegen einem halben jahr, würde ich die verhütung nicht wechseln wollen.

zumal sich der körper umstellen muss auf den ring.
und ich meine mal gehört zu haben, mit bzw nach dem ring soll es schwerer sein schwanger zu werden.

MissCoffee
12317 Beiträge
26.04.2017 09:25
Hat er jetz nicht gesagt das es nach Ring schwerer wird als nach Pille.
Ist ja nicht nur ein halbes Jahr .... Wir warten noch ca 10 Monate.

Ich habe halt immer die Pille vergessen drum musste was anderes her. Gummi finden wir beide doof also brauchen wir was anderes.

War jetz zwar nicht das Drama schwanger zu werden aber es ist noch nicht geplant und ich würde mir ungern in meine Pläne Pfuschen.
Muss sagen alles außerhalb von hormonen ist mir zu unsicher. Deshalb wollte ich auch keine Kupferspirale. Abgesehen davon das sie sich nicht rentiert hatte für nur 2 Jahre.
Yuri
5346 Beiträge
26.04.2017 09:30
achso ok bei 10 monaten ist es was anderes

vergessen habe ich die pille auch ab und zu. mit kind einfach zu stressig, trotz wecker
MissCoffee
12317 Beiträge
26.04.2017 09:34
Zitat von Yuri:

achso ok bei 10 monaten ist es was anderes

vergessen habe ich die pille auch ab und zu. mit kind einfach zu stressig, trotz wecker


Genau so gibgs mir auch. Wegen Stress und Kind oft vergessen.
Sophiechen4
1 Beiträge
29.04.2017 10:21
Hallo ihr Lieben

Darf man sich dieser Gruppe noch anschließen? ?

Wir wollen ab Mai 2018 anfangen zu hibbeln

Würde mich sehr gerne mit anderen austauschen, zumal ich es gar nicht mehr abwarten kann.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende
Lau-ra
1749 Beiträge
30.04.2017 09:32
Zitat von Sophiechen4:

Hallo ihr Lieben

Darf man sich dieser Gruppe noch anschließen? ?

Wir wollen ab Mai 2018 anfangen zu hibbeln

Würde mich sehr gerne mit anderen austauschen, zumal ich es gar nicht mehr abwarten kann.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende


Hey ...
ich denke schon ... hier ist es aktuell ziehmlich ruhig da die Gruppe auch klein gehalten wird ....
erzähl doch euch bisschen von dir ... warum wollt ihr im mai 2018 beginnen ?
Fränze
25039 Beiträge
30.04.2017 13:42
Zitat von MissCoffee:

Hat er jetz nicht gesagt das es nach Ring schwerer wird als nach Pille.
Ist ja nicht nur ein halbes Jahr .... Wir warten noch ca 10 Monate.

Ich habe halt immer die Pille vergessen drum musste was anderes her. Gummi finden wir beide doof also brauchen wir was anderes.

War jetz zwar nicht das Drama schwanger zu werden aber es ist noch nicht geplant und ich würde mir ungern in meine Pläne Pfuschen.
Muss sagen alles außerhalb von hormonen ist mir zu unsicher. Deshalb wollte ich auch keine Kupferspirale. Abgesehen davon das sie sich nicht rentiert hatte für nur 2 Jahre.


das sind aber schnelle 10 Monate bei euch wie kommt es nun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt