Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Startschuss

Gehe zu Seite:
Rameya
38 Beiträge
23.09.2014 16:48
Huhu Ihr Lieben

Wir wollen ab Okt/ Nov. Anfangen zu hibbeln.. Ich habe zwar bereits 2 Kinder aber nie wirklich gehibbelt...

Was ausser ein Bodycheck beim Fa macht ihr?
Und wie lange hat es bei euch so gedauert?
Auf was achtet ihr alles?

Syr. die Fragerei aber iwie is die Vorfreude riiiiiesig...
23.09.2014 16:54
Wichtig ist Folsäure nehmen. Folioforte reicht und ist nicht so teuer wie Femibion. Das habe ich erst ab SS genommen.

Dann können du und dein Mann mehr auf die Ernährung und Bewegung achten. Und wenn nötig den Alkohol und Nikotinkonsum einschränken. Das steigert die Fruchtbarkeit

Ansonsten ist es dir überlassen, ob du gerne deinen Zyklus besser kennenlernen willst. Mit Ovus oder sogar mit NFP (Temperatur messen).

Und dann brauchst du Geduld und starke Nerven

Bei mir hats im 2 ÜZ geklappt
Rameya
38 Beiträge
23.09.2014 17:06
Wir gucken beide Auf die Ernährung und sind oft und gerne unterwegs... Tempi und ovu kenn ich nicht wie gesagt gehibbelt hab ich noch nie... Dazu kommt das es unser 1 gemeinsames Kind wäre.. Er liebt meine beiden Jungs aber wie seine eigenen..! Ich sollte um den 2.10 meine Tage bekommen.. Alk. Trink ich keinen mein Schatz ab und an mal ein Bier und Rauchen tun wir beide... Ich aber knapp halbes Päckchen im Tag
Flumanda
227 Beiträge
23.09.2014 17:27
Also wir werden auch hibblen für ein 3. Kind. Unser erster Sohn kam bei ÜZ 4 zustande und unser kleiner schon bei ÜZ 1, habe Ovus verwendet die mir gezeigt haben wann der ES war. Haben dann am selben Abend noch geherzelt (wie man so schön sagt) und es hat sofort geklappt.
Jetzt sind wir gespannt wann es denn jetzt klappen wird.
Wir fangen dann im Oktober an zu hibbeln offiziell. Wobei ich momentan nicht sicher bin schon schwanger zu sein ....

Hatten am 13.9 ungeschützten GV, da ich nicht davon ausgegangen bin einen ES zu haben..Tja...vielleicht getäuscht...Mein NMT wäre am Samstag (wobei ich nicht genau weiss ob das stimmt, habe nicht immer einen regelmässigen Zyklus, drum schwierig). Habe seit Freitag UL-ziehen, ziehen im Rücken und was komisch ist, ist eben dass die Hitzewallungen und der Schokoladen Heissunger fehlt denn ich sonst immer 1 Woche vor meiner Mens habe... Hmmm...Bin mal gespannt. Werde Samstag testen wenn vorher nichts ist. Habe heute getestet, war negativ!!
Rameya
38 Beiträge
24.09.2014 20:58
Ich begreif mein Körper gerade nicht meine Tage sollten am 1.10 kommen... Habe aber leicht rotes Blut und so komische kleine Fetzen.... Aber nicht wirklich meine Tage...

Und mein HA meinte heute auch was von DIV. Vitamin und Eisen mangel...
trotzdem bin ich gespannt... Wie funkt das mit den ovu Test richtig? Oder Tempi messen?
Muss mir hier erst ein FA suchen
Flumanda
227 Beiträge
25.09.2014 11:12
Und heute hat mich dann doch die Tante Rosa besucht Naja....mein Körper spielt mir da einen Streich. Alles war anders als sonst immer...

Dann ab zum nächsten Zyklus. Nächster ES um den 20.10. Habe einen langen Zyklus von 35-40 Tagen. Daher nicht ganz klar. Benutze aber Ovus um den ES zu bestimmen. Mal schauen ob es bald klappt.
Rameya
38 Beiträge
25.09.2014 12:57
Zitat von Flumanda:

Und heute hat mich dann doch die Tante Rosa besucht Naja....mein Körper spielt mir da einen Streich. Alles war anders als sonst immer...

Dann ab zum nächsten Zyklus. Nächster ES um den 20.10. Habe einen langen Zyklus von 35-40 Tagen. Daher nicht ganz klar. Benutze aber Ovus um den ES zu bestimmen. Mal schauen ob es bald klappt.


Oh nein... wie funktioniert das mit dem ovu tests?
Ich drück dir die Daumen halt mich bitte auf dem laufenden
Flumanda
227 Beiträge
25.09.2014 13:11
Zitat von Rameya:

Zitat von Flumanda:

Und heute hat mich dann doch die Tante Rosa besucht Naja....mein Körper spielt mir da einen Streich. Alles war anders als sonst immer...

Dann ab zum nächsten Zyklus. Nächster ES um den 20.10. Habe einen langen Zyklus von 35-40 Tagen. Daher nicht ganz klar. Benutze aber Ovus um den ES zu bestimmen. Mal schauen ob es bald klappt.


Oh nein... wie funktioniert das mit dem ovu tests?
Ich drück dir die Daumen halt mich bitte auf dem laufenden

Es gibt solche Streifen oder von Clearblu so Ovulationstests. Funktionieren eigentlich ganz einfach. Dann wenn du bald deinen ES erwartest...in der Regel 10-16 Tage nach deinem ersten Tag deiner letzten Mens benützt du diese. Mit den Streifen die ich schon kenne (bin so beim 1. ÜZ schwanger geworden mit dem 2ten ) Das heisst du fängst damit an. Die Streifen zeigen dir dann anhand einer zweiten Linie ob bald einen ES stattfindet. würde so nach 10 Tagen mal anfangen zu testen und wird die Linie dann ganz fett bedeutet das das dein ES in 12-36std stattfinden wird.
Hast du einen regelmässigen Zyklus ist es einfacher mit diesem Ovus finde ich.... Bei mir leider nicht so Naja...wird schon passen...Postives Denken hilft..

Klar, ich berichte dann wies weiter geht...

Es wäre ja auch dein drittes, gell?
Rameya
38 Beiträge
25.09.2014 16:30
Ja wäre mein drittes... meine jungs im dez. 7j. Umd im januar 6j.
Aber da war ich noch ü 100kg mein höchst gewicht im februar 13 vor der bypass op war 145kg und jetzt hab ich nur noch 65kg und meine werte sind etwas tief... und mein zyklus variiert zwischen 28- 35 folsäure nehm ich schon.. meine tage sollten am 3.10 kommen bei 28 tage aber hatte die letzten tage hell rosa ausfluss... nicht wirklich meine tage..!
Ich werde mir mal solche streifen holen und im okt mal ausprobieren
Rameya
38 Beiträge
25.09.2014 17:48
Ja wäre mein drittes... meine jungs im dez. 7j. Umd im januar 6j.
Aber da war ich noch ü 100kg mein höchst gewicht im februar 13 vor der bypass op war 145kg und jetzt hab ich nur noch 65kg und meine werte sind etwas tief... und mein zyklus variiert zwischen 28- 35 folsäure nehm ich schon.. meine tage sollten am 3.10 kommen bei 28 tage aber hatte die letzten tage hell rosa ausfluss... nicht wirklich meine tage..!
Ich werde mir mal solche streifen holen und im okt mal ausprobieren
Flumanda
227 Beiträge
25.09.2014 19:59
Kaufe mir auch noch welche Dann kanns los gehen...
Rameya
38 Beiträge
26.09.2014 16:12
also bei mir sind gerade die Tage eingetruddelt... mal bei 24... wie mach ich das den mit den ovus?
Flumanda
227 Beiträge
26.09.2014 20:50
Also dann würde ich ca am 4.10 mit den Ovus anfangen. Kommt natürlich drauf an wie lange jetzt dein nächster Zyklus ist Ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Aber wenn du am 4.10 anfängst solltest du den ES nicht verpassen. Laut meiner App hättest du dann um den 5.10 rum deinen Es...


Meiner ist erst um den 15.10 rum....
Rameya
38 Beiträge
30.09.2014 14:13
Heute hab ich mir ovu strips gekauft... mal sehen bin gespannt ?
Flumanda
227 Beiträge
30.09.2014 15:48
Ich habe meine auch bekommen heute...Werde ab ca 11.10 mal anfangen zu testen...Bin auch gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt