Mütter- und Schwangerenforum

hibbelliste

Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 12:29
hallo erstmal

ich dachte ich mache mal eine neue hibbelliste

ich versuche jetzt seit 6 monaten schwanger zu werden aber bisher noch nicht geklappt . ich benutze folsäure und mönchspfeffer seit ca 1 woche .

wie sieht es bei euch aus was benutzt ihr und wie lange versucht ihr es schon

lg
Colly1710
2088 Beiträge
06.10.2012 18:47
Zitat von Elli3310:

hallo erstmal

ich dachte ich mache mal eine neue hibbelliste

ich versuche jetzt seit 6 monaten schwanger zu werden aber bisher noch nicht geklappt . ich benutze folsäure und mönchspfeffer seit ca 1 woche .

wie sieht es bei euch aus was benutzt ihr und wie lange versucht ihr es schon

lg


Hey,

wir versuchen es auch schon über 6 Monate... Nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum...
Strahlebacke
1137 Beiträge
06.10.2012 19:01
Hey,
wir versuchen es auch seit einem halben Jahr. Bin gerade total in einer Frust-Phase. Versuche die ganze Zeit locker zu bleiben (hat am Anfang auch gut geklappt), aber jedes Mal wieder hoffen, bangen, warten, enttäuscht werden... das ist echt hart auf Dauer. Dazu kommen Ängste, klappt es überhaupt? Sind wir unfruchtbar? Naja, grundsätzlich denke ich schon noch positiv und denke, irgendwann wird es schon klappen. Einige hier im Forum haben ja viel länger gebraucht. Aber zwischendurch wird man doch ganz schön nervös. Der Wunsch wächst immer mehr. Überall sieht man kleine Babys. Im Bekanntenkreis werden Leute schwanger, die nach uns geheiratet haben etc.
Naja, wir haben es jetzt ein halbes Jahr erstmal ohne Hilfsmittelchen versucht, erstmal entspannt (soweit das geht) natürlich. Im halben Jahr kann man immer noch zum Arzt gehen und nachforschen, ob alles ok ist. Nun habe ich seit ein paar Tagen mit Temperaturmessen angefangen. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei einem unregelmäßigen Zyklus was bringt. Würde aber wirklich gerne mal überhaupt wissen, wann ich Eisprung hab. Da mein Zyklus um fünf Tage variiert, ist es schwierig, das einzugrenzen. Vielleicht benutze ich demnächst mal Ovulationstests. Mal schaun.

Auch wir schaffen das noch, ich drück uns ganz fest die Daumen!
Strahlebacke
1137 Beiträge
06.10.2012 19:02
[/quote]
Hey,
wir versuchen es auch schon über 6 Monate... Nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum...
[/quote]

Wozu sind denn diese Dinge (Medikamente?)?
Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 19:38
Hey,

wir versuchen es auch schon über 6 Monate... Nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum...

was sind das für medikamente ?
Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 19:39
Bryophyllum

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Colly1710
2088 Beiträge
06.10.2012 19:40
Das sind homöpathische Globulis. Die dienen dem Aufbau der GMS, der Eizellreifung, dem ES und der Einnistung...
Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 19:42
der text über mir habe das mal gegoggelt anscheind scheinen das medikamente zu sein die bei eizereife helfen sollen hoffe das ist richtig was ich gegoogelt habe
Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 19:42
okay und wie teuer sind die
Colly1710
2088 Beiträge
06.10.2012 20:11
Also ich nehm die ja als Globulis und da kostet jede Sorte zwischen 5-7 Euro...
Strahlebacke
1137 Beiträge
06.10.2012 21:03
Danke für die Infos
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt