Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 09:22
Zitat von tweety81:

Wir wohnen in der Hauptstadt, in Berlin, im schönen Prenzlauer Berg, arbeite aber am Ku'damm. Zink und Mönchspfeffer sollen sich wohl positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken. Meint ihr, ich kann mir mit meiner Kurve noch Hoffnung machen, dass die Mens diesen Monat ausbleibt? Bislang ist sie noch nicht da und ich warte bereits seit Samstag. Zwei Tests waren jedoch negativ. Nächste Woche gehts erstmal zu meinem neuen Gynäkologen. Ich bin mal gespannt, ob er mir auf dem Weg zu unserem Wunschkind helfen kann.


Also ihr habt am ES ja nur einmal geherzelt, und einmal davor, kann sein dass es noch klappt und ich habe ja auch gehørt, dass die Kurve kurz nach unten abknicken kann wenn die Befruchtung stattgefunden hat, also noch ist Hoffnung da
Schimmelken
889 Beiträge
03.11.2010 09:23
Tweety!!!!!

Ich drück die die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 09:24
Zitat von KarinaMama2008:

Hallo ihr lieben
darf ich mich anschliesen
Heiße Karina bin zwar schon Mutter einer 2j Tochter
aber habe noch einen Kinderwunsch
Obwohl ich nicht darann glaube das es dieses mal schon wieder nicht geklappt hat
ich und mein Mann versuchen es schon seit September
also bin jetzt in 3ÜZ (seelich)



Hallo Karina,

willkommen... 3 ÜZ ist ja auch noch nicht so lange, aber ich würde mir sicher auch einen Kopf machen. Aber hier bist du ja in bester Gesellschaft, wir werden uns unterstützen.

Was machst du denn dafür das es klappt, ausser
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 09:25
noch ist die Mens ja auch nicht da, daher bin ich immer noch in der Hoffnung, dass es vielleicht geklappt hat. Lässt sich auch immer so schwer voraus sagen, wann der ES ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 09:34
Zitat von tweety81:

noch ist die Mens ja auch nicht da, daher bin ich immer noch in der Hoffnung, dass es vielleicht geklappt hat. Lässt sich auch immer so schwer voraus sagen, wann der ES ist.


ist der ES bei dir denn immer an einem anderem ZT? annsonsten hilft nur eins: ganz viel davon:
MamaMinniMi
1477 Beiträge
03.11.2010 09:38
Zitat von tusenfryd:

Zitat von KarinaMama2008:

Hallo ihr lieben
darf ich mich anschliesen
Heiße Karina bin zwar schon Mutter einer 2j Tochter
aber habe noch einen Kinderwunsch
Obwohl ich nicht darann glaube das es dieses mal schon wieder nicht geklappt hat
ich und mein Mann versuchen es schon seit September
also bin jetzt in 3ÜZ (seelich)



Hallo Karina,

willkommen... 3 ÜZ ist ja auch noch nicht so lange, aber ich würde mir sicher auch einen Kopf machen. Aber hier bist du ja in bester Gesellschaft, wir werden uns unterstützen.

Was machst du denn dafür das es klappt, ausser


Ja ist noch nicht ganz so lang
hmmm ich versuche es
habe einen Ovulationsteste benutzt aber tja hat leider nicht funktioniert da ich seit gester ganz leicht blutungen
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 09:44
letzten Monat war meine Kurve so:
http://www.mynfp.de/display/view/167272/
ich werde nicht schlau draus. So wie es aussieht, ist mein ES wirklich immer an anderen Tagen.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 09:49
Zitat von tweety81:

letzten Monat war meine Kurve so:
http://www.mynfp.de/display/view/167272/
ich werde nicht schlau draus. So wie es aussieht, ist mein ES wirklich immer an anderen Tagen.


für mich sieht das einfach so aus als wenn es sich bei dir noch nicht eingespielt hat, darum sieht auch die Kurve von Vormonat ein bischen wirr aus. Aber das wird schon noch , die ersten 2 Monate dachte ich auch "mein Gotrt" wie soll ich denn hier was ablesen, aber es hat sich alles gegeben, ich führ die Kurven aber nicht mehr online, da ich das doopelte eintragen leid was.

Aber ich finde deine jetztige Kurve sieht doch schon ganz vernünftig aus. Es dauert eben bis sich das einpegelt, bei dem einen långer als dem anderen. Also Kopf hoch, du bist ja erst am Anfang
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 09:57
du meinst am Anfang mit meinen Messungen. Weil am Anfang mit dem Üben sind wir eigentlich nicht mehr: wir üben ja schon fast drei Jahre lang. Ist es eigentlich besser, oral oder anders zu messen? unter der Achsel sollen die Messungen ja so ungenau sein. Wie misst du? Zusätzlich messe ich noch mit cyclotest, dabei bin ich aber erst im ersten Messmonat. Also wirklich noch am Anfang.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 10:01
Zitat von tweety81:

du meinst am Anfang mit meinen Messungen. Weil am Anfang mit dem Üben sind wir eigentlich nicht mehr: wir üben ja schon fast drei Jahre lang. Ist es eigentlich besser, oral oder anders zu messen? unter der Achsel sollen die Messungen ja so ungenau sein. Wie misst du? Zusätzlich messe ich noch mit cyclotest, dabei bin ich aber erst im ersten Messmonat. Also wirklich noch am Anfang.


Ja ich meinte am Anfang mit den Messungen. Ich messe vaginal, im Mund und Anal finde ich unpraktisch. Am besten soll es sein anal zu messen und am ungenausten ist die Messung unter den Achseln, davon rate ich dir also ab. Darum hab ich mich für den Mittelweg entschieden

Aber ich bin ja gespannt wie dein Arztbesuch låuft, denn du meintest ja das du jetzt einen anderen FA aufsuchst, ich håtte sicher schon lange die Geduld verloren.
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 11:04
okay, dann mess ich wohl ab nä. Monat auch vaginal. Das soll wohl wirklich sicherer sein als alles andere. Gibt es eigentlich noch Mittel, die den Prozess des Schwangerwerdens unterstützen ausser ausreichend zu herzeln? vielleicht hat hier die ein oder andere noch einen wertvollen Tipp, von dem wir alle profitieren können.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 11:10
Zitat von tweety81:

okay, dann mess ich wohl ab nä. Monat auch vaginal. Das soll wohl wirklich sicherer sein als alles andere. Gibt es eigentlich noch Mittel, die den Prozess des Schwangerwerdens unterstützen ausser ausreichend zu herzeln? vielleicht hat hier die ein oder andere noch einen wertvollen Tipp, von dem wir alle profitieren können.


du kannst doch auch jetzt schon anfangen vaginal zu messen, dann hast du eventuell gleich genauere Werte.
Wie lange misst du denn?

Aber solche Tipps møchte ich auch gern høren
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 11:32
ist es nicht so, dass man die Messmethode innerhalb eines Zyklus nicht ändern sollte? oder ist das egal, wo ich messe-da müssten doch aber andere Werte rauskommen? bitte bringt Chaos in meinen verwirrten Kopf. Viele schwören ja auf Ovu-Stäbchen. Ich habe mal CB-Stäbchen probiert, für den Monitor von Clearblue-hatte aber keine Wirkung, ausser auf meinen Geldbeutel: 20 Stück kosten etwa 26 EUR.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 12:18
Zitat von tweety81:

ist es nicht so, dass man die Messmethode innerhalb eines Zyklus nicht ändern sollte? oder ist das egal, wo ich messe-da müssten doch aber andere Werte rauskommen? bitte bringt Chaos in meinen verwirrten Kopf. Viele schwören ja auf Ovu-Stäbchen. Ich habe mal CB-Stäbchen probiert, für den Monitor von Clearblue-hatte aber keine Wirkung, ausser auf meinen Geldbeutel: 20 Stück kosten etwa 26 EUR.


ja das sagt man, aber ich hatte auch erst 1 1/2 Monate im Mund gemessen und gesehen, dass die Werte zu chaotisch sind und einfach mittendrin gewechselt und urpløtzlich waren meine Werte viel "ruhiger" wenn ich das mal so nennen kann.

Und wieviele Minuten misst du deinen Temperatur?

Solche Stäbchen habe ich noch nie probiert, was genau bewirken oderr messen die?
Schimmelken
889 Beiträge
03.11.2010 13:02
So, der Sohnemann ist im Bett, nun kann ich wieder mit euch in die Tasten hauen!!!

Ich nehme nix ein, ich messe auch keine Temp. oder so. Ich warte erstmal ab. Wenns beim 2. genauso schnell geht, wie beim ersten......... (1ÜZ).

Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt höher ist, wenn die Frau während des GV einen Orgasmus hat. Ich weiß ja nicht, ob ihn immer alle nen OG habt.....
Irgendwie soll sich dann die Scheide mehr öffnen und somit soll mehr Sperma "ankommen"!! Hört sich irgendwie lustig an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt