Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
06.12.2010 20:40
Zitat von MamaMinniMi:

Das hoffen ist vorbei
Habe gester abend meine Mens bekommen
Werde jetzt schauen das ich mir einen CLEARBLUE Fertilitätsmonitor
kaufe bin nur zu geizig
lg

dann miss doch die Tempi, ein Thermometer ist nicht so teuer und das Programm gibt es kostenlos im Internet....
Drück dich und Kopf hoch
tweety81
360 Beiträge
07.12.2010 10:40
einen Clearblue Computer habe ich mir auch für teures Geld angeschafft. Hab damit aber nicht so gute Erfahrungen. Zumal die Folgekosten für die Teststäbchen immer wieder dazukommen.
Ich kann auch nur die Tempi-Methode empfehlen. Sie ist kostengünstig und klappt prima.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
07.12.2010 20:27
Zitat von fritzle2010:

Zitat von MamaMinniMi:

Das hoffen ist vorbei
Habe gester abend meine Mens bekommen
Werde jetzt schauen das ich mir einen CLEARBLUE Fertilitätsmonitor
kaufe bin nur zu geizig
lg

dann miss doch die Tempi, ein Thermometer ist nicht so teuer und das Programm gibt es kostenlos im Internet....
Drück dich und Kopf hoch


Ja bloß ich kann nicht immer um die selbe zeit testen und so
den ich habe nicht immer zeit für so was
bin auch immer im stress

Hatte eine von euch schon mal damit ervolg ?
07.12.2010 21:41
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von MamaMinniMi:

Das hoffen ist vorbei
Habe gester abend meine Mens bekommen
Werde jetzt schauen das ich mir einen CLEARBLUE Fertilitätsmonitor
kaufe bin nur zu geizig
lg

dann miss doch die Tempi, ein Thermometer ist nicht so teuer und das Programm gibt es kostenlos im Internet....
Drück dich und Kopf hoch


Ja bloß ich kann nicht immer um die selbe zeit testen und so
den ich habe nicht immer zeit für so was
bin auch immer im stress

Hatte eine von euch schon mal damit ervolg ?

ich bin in soweit erfolgreich, dass ich weiß, ob und wann ich einen ES hatte und wann ggf. die Mens kommen sollte - somit mach ich mich weniger verrückt...
Liebe Grüßla
tusenfryd
4832 Beiträge
08.12.2010 07:39
Guten Morgen meine Lieben,

nun hab ich auch mal wieder Zeit mitzumischen

Ich kann Fritzle nur Recht geben, durch das Tempimessen sehe ich wann ich meine ES habe und vergleiche zudem mit dem ZS.

Aber ich befürchte die Akkupunktur und Schröpfen-Therapie seit 3 Wochen, bringt mir alles durcheinander und schon letzten Monat war mein Zyklus total eigenartig.

Ist ja schøn das meine Rückenschmerzen ein bischen nachgelassen haben, aber wenn ich dadurch noch nicht mal sehe ob und wann ich meinen ES habe, setzte ich damit lieben ein paar wochen aus bis ich dann schwanger bin...

Ich wünsch euch einen schønen Mittwoch.

LG T.
tweety81
360 Beiträge
08.12.2010 14:22
Heute geht es mir gar nicht gut: mir geht die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf. Warum ist es uns, meinem Mann und mir, nicht vergönnt, eigenen Nachwuchs zu bekommen?
Ich bin mal wieder voll depri und frage mich, wozu das ganze, wenn der Sinn des Lebens (Nachwuchs) fehlt.
tusenfryd
4832 Beiträge
08.12.2010 14:35
Zitat von tweety81:

Heute geht es mir gar nicht gut: mir geht die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf. Warum ist es uns, meinem Mann und mir, nicht vergönnt, eigenen Nachwuchs zu bekommen?
Ich bin mal wieder voll depri und frage mich, wozu das ganze, wenn der Sinn des Lebens (Nachwuchs) fehlt.


ach du arme Maus...wenn ich kønnte würde ich einen oder mehr Monate långer auf meins warten nur damit du endlich schwanger wirst, ich hoffe trotzdem dass für dich und deinen Mann bald dieser Wunsch in Erfüllung geht und drück dich ganz doll
tweety81
360 Beiträge
08.12.2010 14:48
danke, das ist lieb. aber meinetwegen musst und sollst du nicht auf euer Wunschkind verzichten. Deswegen geht es bei uns auch nicht schneller. Anfangs dachte ich noch, dass wir nur nicht mehr "aufpassen" müssen und der Rest ergibt sich von selbst. Nur scheinen wir nicht zu denen zu gehören, bei denen das Kinder kriegen von selbst klappt.
08.12.2010 14:54
ich drück dich - hab mir ein tolles Buch gekauft - gelassen durch den Kinderwunsch - kann ich nur empfehlen, hab mich da in einigem wieder erkannt... steht auch drin, dass um so mehr Druck gemacht wird, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es klappt.... glaube dass da was dran ist.....
Hast du mit einem Arzt schon mal darüber gesprochen?
Ganz liebe Grüßla
tusenfryd
4832 Beiträge
08.12.2010 15:04
Zitat von tweety81:

danke, das ist lieb. aber meinetwegen musst und sollst du nicht auf euer Wunschkind verzichten. Deswegen geht es bei uns auch nicht schneller. Anfangs dachte ich noch, dass wir nur nicht mehr "aufpassen" müssen und der Rest ergibt sich von selbst. Nur scheinen wir nicht zu denen zu gehören, bei denen das Kinder kriegen von selbst klappt.


ja ich versteh schon, aber wenn ich kønnte würde ich das machen
tweety81
360 Beiträge
08.12.2010 15:17
das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe ich bereits gelesen. ich habe über einiges nachgedacht und mich an einigen Stellen wiedergefunden, nur finde ich, nach so langer Zeit (mittlerweile 3 Jahren) kann man schon etwas nervös werden. Den Termin letzte Woche konnte ich leider nicht wahrnehmen, ich musste eine Kollegin vertreten. Die konnte wegen des vielen Schnees leider nicht ins Büro kommen...
tusenfryd
4832 Beiträge
08.12.2010 15:19
Zitat von tweety81:

das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe ich bereits gelesen. ich habe über einiges nachgedacht und mich an einigen Stellen wiedergefunden, nur finde ich, nach so langer Zeit (mittlerweile 3 Jahren) kann man schon etwas nervös werden. Den Termin letzte Woche konnte ich leider nicht wahrnehmen, ich musste eine Kollegin vertreten. Die konnte wegen des vielen Schnees leider nicht ins Büro kommen...


wann hast du denn dann deine nåchsten Termin? hast du einen neuen?
tweety81
360 Beiträge
08.12.2010 15:25
ich warte noch auf eine Antwort: die Praxis war telefonisch nicht erreichbar, daher hab ich eine E-Mail mit Anfrage für einen Termin geschickt. Auf eine Antwort warte ich nun noch.
08.12.2010 15:28
Zitat von tweety81:

ich warte noch auf eine Antwort: die Praxis war telefonisch nicht erreichbar, daher hab ich eine E-Mail mit Anfrage für einen Termin geschickt. Auf eine Antwort warte ich nun noch.

Da hast du recht, bei 3 Jahren wird man wirklich mal nervös, habt ihr in den letzten Jahren schon mal irgendwelche Untersuchungen / Hormonstatus ect. machen lassen? - Führst du eine Tempikurve / Ovus ect....
Drück ganz doll die Daumen, dass es bald mit einem Arzttermin klappt
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
08.12.2010 15:38
hallo ihr lieben....
bin wieder da.....
hatte am sonntag abend so ne dolle migräne.....
hab bis gesten flach gelegen....

also ich werde aus meiner tempikurve nicht schlau.....
und meine ovus haben auch nicht positiv angezeigt
laut temoi kurve hatte ich einen ES....aber die stäbchen waren doch nicht positiv....ich bin total konfuzius.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt