Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2011-2012, irgendwie will es nicht klappen.

Gehe zu Seite:
27.03.2011 13:50
Hallo ihr lieben!
Bin ziemlich neu hier und hoffe ein paar gleichgesinnte zu finden.

Ich und mein Schatzl sind seit nun gut 7 Jahren zusammen, nun passt alles beruflich und wohnlich perfekt für unseren ersten Engel.

Meine Pille habe ich seit gut August 2010 abgesetzt, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Mein Körper spinnt total, war auch schon beim Gyn, irgendwie kommt meine Regel mal garnicht, dann kommt sie 2-3 Wochen später. Nun ist schon März und immer noch sind meine Hormone ganz durcheinander.

Habe schon viel nachgelesen und es soll wohl normal sein, das sich nach einer längeren Pilleneinnahme alles erstmal einstellen muss. Aber irgendwie ist das schon ne recht lange Zeit her, das ich sie abgesetzt habe. Naja muss ich wohl in meinem Urlaub nochmal zu meinem Gyn. schauen, nur leider sind meine Arbeitszeiten so bescheuert, das ich es sonst kaum schaffe (Arbeite selbst in einer Arztpraxis ) Haben auch welche damit Erfahrungen gesammelt und was wurde euch geraten? Habt ihr dann Hormone bekommen zum normalisieren?

Da wir beide das erste mal Eltern werden/wollen, haben wir noch nicht so die Erfahrung. (<< Irgendwie ist mir das peinlich.)

Aufjedenfall hibbeln wir nun auch mal mit allen hier mit, 2011 wird wohl nicht mehr ganz klappen. Dann steuern wir mal 2012 an! Bin ganz schön aufgeregt, hoffe das wir auch mal das Glück haben dürfen.

LG Tanjalein
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 13:53
Tanja sei gegrüsst hier bei Mamacommunity
Ich hab im Okt 2010 abgesetzt,hat bis jetzt auch noch nicht geklappt.
Die Olle kommt pünktl. zw 35-37 Tagen liegt mein Zyklus.
27.03.2011 13:56
Willkommen Tanja

ich habe mein pille erst im november 2010 abgesetzt, aber mein zyklus ist auch noch recht unregelmäßig, zwischen 33 - 38 tagen, ist unglaublich nervig so ein langer zyklus, aber ändern kann man es ja leider nicht

Wobei ich schon oft gelesen habe,dass Mönchspfeffer helfen soll den zyklus zu regulieren
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 14:01
naja 33-38 Tage ist okay, hauptsache sie kommt!!
Ich würde nichts regulieren...wenn die Mens immer so in dem zeitraum kommt ist es okay....einige bekommen Monate gar nicht ihre Mens
da würde ich dann auch eventuell überlegen was einzunehmen
27.03.2011 14:04
Naja ich hatte von August - Dez./Januar garkeine Mens. mehr bekommen und dann kam sie langsam, aber sehr unregelmäßig.

Es dauert leider und dann so unregelmäßig das wir garnicht richtig planen können. Bin einfach ziemlich verwirrt.

Meine Schwester ist gerade daran ihr 4 Baby zu machen und bei ihr klappt es schon immer beim 1. oder 2. mal. Irgendwie bin ich ziemlich neidisch. Weil es bei mir einfach nicht will.
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 14:05
Ja bei einigen klappt es gleich im ersten Zyklus.
warst du schon mal beimArzt?
Meine Ärztin meinte kann bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger wird.... ich war imJan zur normalen Untersuchung,da war alles okay.
27.03.2011 14:08
pusti, das mit dem mönchspfeffer war ja nicht auf mich bezogen, ich muss ja nicht regulieren bei mir, das war mehr so als tipp für tanja gedacht

@ tanjalein, lass den kopf nicht hängen, irgendwann klappt es auch bei dir. Pusti und ich (wir kennen uns aus nem andern thread) wissen wie schwer das ist,aber irgendwie ist es machbar,das thema einfach mal ein wenig zu "verdrängen"
27.03.2011 14:09
Naja Ende Oktober war ich zum letzten mal bei ihm. Wird mal wieder Zeit. Er hatte mir damals Folsäure Tabl. verschrieben gehabt. Mal sehen was er dann spricht...

Ja, das stimmt.
27.03.2011 14:10
Folsäure nehme ich auch seit beginn meiner hibbelzeit, zumindest versuche ich es, ich vergess die irgendwie ständig

2011_mami
117 Beiträge
27.03.2011 14:13
heey
Das wird schon klappen
mein Freund und ich haben es über ein jahr probiert und es hat nie geklappt
ich habe mich immer so drauf versteift
weil ich unbedingt schwanger werden wollte
und dan waren wir im urlaub in Berlin und da haben wir nicht mehr so daran gedacht und ich habe mich da nicht mehr so darauf versteift und schwupps bin ich schwanger geworden
hehe
27.03.2011 14:13
Oh ja, so geht es mir auch. Bin da bissl sehr chaotisch.
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 14:13
Ja Folsäure habe ich auch im januar bekommen....ich werd auch demnächst wohl einen Termin mal machen....so zum Sommer hin wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat,mal schauen ob sie mir einen Tipp gehen kann!!
27.03.2011 14:14
hihi, die pille hab ich fast nie vergessen, aber die folsäure...hm, ich kann einfach nicht dran denken sie zu nehmen ich bin froh, wenn ich es so 2 mal die woche schaffe dran zu denken
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 14:14
Zitat von 2011_mami:

heey
Das wird schon klappen
mein Freund und ich haben es über ein jahr probiert und es hat nie geklappt
ich habe mich immer so drauf versteift
weil ich unbedingt schwanger werden wollte
und dan waren wir im urlaub in Berlin und da haben wir nicht mehr so daran gedacht und ich habe mich da nicht mehr so darauf versteift und schwupps bin ich schwanger geworden
hehe



oh ich fahr nächste Woche in den Urlaub...mal schauen, vielleicht klappt es da bei uns auch ??
pusteblume85
7895 Beiträge
27.03.2011 14:15
Zitat von Hunnybunny:

hihi, die pille hab ich fast nie vergessen, aber die folsäure...hm, ich kann einfach nicht dran denken sie zu nehmen ich bin froh, wenn ich es so 2 mal die woche schaffe dran zu denken


meine liegt auf dem Nachttisch und wenn ich rüber in die Küche zum Frühstück geh nehm ich mir gleich eine mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt