Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 19:28
Krümel, ich bin auch erleichtert, daß alles gut ist. Und ich sehe es auch so, wenn Dir der andere Arzt sympathischer ist, dann wechsel lieber. Man soll schon nach seinem Gefühl gehen, meistens liegt es richtig.
Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 19:30
Sina, alles alles Gute für Deine Prüfungen und viel Glück!
Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 19:34
Rari, Gott sei Dank ist Dein Papa aus dem Schlimmsten raus! Das war ja ein Schock.
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 20:42
Zitat von Nolli:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Nolli:

Sunny, es ist gut, daß Du Dich krank schreiben hast lassen. Das Alles ist wirklich nicht ohne!

Wie ist das jetzt: Mit der Spritze wird ja der Eisprung bei den zwölfen ausgelöst. Ein Wunder, daß die alle wieder finden können. Es ist schwer vorstellbar. Aber es funktioniert, der Hammer!


Nun ich habe mir ne Dosis Hormone gespritzt, die der Körper ja monatlich auch selber bildet. Das ist das Hormon, das die Ovus messen.
Die Ärzte wissen dass fast minutengenau 36 h nach der Spritze der Körper zum Eisprung bereit ist. Aber natürlich lassen wir die Eier nicht springen sonst sind sie weg und alles war umsonst. Nein, nach 36 h habe ich die OP und per Sonde und Ultraschall wird jede Eizelle pro Follikel entnommen.
Es sind ja sehr leicht auf dem Minitor erkennbar wo die Follikel sind.
Damit der Zeitpunkt nicht verpasst wird schreibt die KiWu minutengenau vor wann die Spritze verabreicht werden muss,

Zwischenzeitlich wird das tiefgefrorene Sperma, das meinem Mann vor ein paar Wochen operativ entfernt wurde, aufgetaut und dann wird jede meiner Eizellen mit einem gut beweglichen Spermium mittels Injektion befruchtet.
Wahnsinn, oder?
Dann kommt alles in den Wärmeschrank und dann muss man 2-5 Tage beobachten ob sich die Zellen teilen usw.
Die 2 besten Kandidaten, das sucht eine Biologin aus, werden mir dann zum Einnisten in die Gebärmutter eingesetzt.
Dann heißt es 2 Wochen warten ob sich was festkrallt.



So ganz versteh ich es nicht, denn natürlicherweise ist doch der Eisprung 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Anstieg. Kann es dann nicht passieren, daß die Eierchen schon nach 24 Stunden springen und die OP zu spät ist? Das wär ja eine Katastrophe! Oder ist das mit den Spritzen anders?


Nein das passiert hier nicht. Da ist der Eisprung IMMER nach 36 Std, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Ein Tusch auf die Medizin
Sonst wäre es wirklich eine Katastrophe!
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 20:45
Ich glaube, was ihr alle im Kopf habt, ist, dass 24-36 Std. nach dem positiven Ovu der ES erfolgt. Aber das ist ja nur so ungenau, weil man ja nicht alle 5 Minuten den genauen Hormonwert bestimmen kann sondern irgendwann eine hohe Hormonkonzentration feststellt, ohne zu wissen, ob - wenn der letzte Test vor 20 Std. war - diese nicht vielleicht schon seit 19 Std. vorliegt oder erst seit 30 Minuten.
Bei der Spritze weiß man ja haargenau, ab wann welcher Hormonwert im Körper vorliegt, das ist sicher etwas anderes.
Macht die arme Sunny nicht verrückt! ;P
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 20:50
Zitat von Mel-Ann:

Ich glaube, was ihr alle im Kopf habt, ist, dass 24-36 Std. nach dem positiven Ovu der ES erfolgt. Aber das ist ja nur so ungenau, weil man ja nicht alle 5 Minuten den genauen Hormonwert bestimmen kann sondern irgendwann eine hohe Hormonkonzentration feststellt, ohne zu wissen, ob - wenn der letzte Test vor 20 Std. war - diese nicht vielleicht schon seit 19 Std. vorliegt oder erst seit 30 Minuten.
Bei der Spritze weiß man ja haargenau, ab wann welcher Hormonwert im Körper vorliegt, das ist sicher etwas anderes.
Macht die arme Sunny nicht verrückt! ;P


Hihihi, keine Sorge. Noch bin ich relaxt
Aber Du hast recht mit den 36 h und der Spritze
28.10.2014 20:50
Das klingt nachvollziehbar. Ich denke auch das die Eier zum OP Zeitpunkt noch nicht gesprungen sind, sondern kurz vorm springen eingesammelt werden
Das wird schon alles klappen und am Samstag zum einsetzen drücken wir alle kräftig die Daumen!!!
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 21:04
Zitat von kruemel84:

Das klingt nachvollziehbar. Ich denke auch das die Eier zum OP Zeitpunkt noch nicht gesprungen sind, sondern kurz vorm springen eingesammelt werden
Das wird schon alles klappen und am Samstag zum einsetzen drücken wir alle kräftig die Daumen!!!


Lieben Dank, ihr seid klasse. Vielleicht wird auch schon früher eingesetzt aber das sehen wir wie sich alles entwickelt

Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 23:20
Oh nein, verrückt machen wollte ich niemanden! Ich finde es nur so interessant. Und leider bin ich schon so, daß ich mir über alles Mögliche und alle möglichen Eventualitäten den Kopf zerbreche.
Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 23:22
Und es ist schon der Wahnsinn, was die Medizin so alles leistet.
Sunny-S
3280 Beiträge
29.10.2014 05:10
5:00 Uhr - schlecht geschlafen, wirres Zeug von der Anästhesistin geträumt mit der ich gestern noch ein Infotelefonat hatte und jetzt RASENDE KOPFSCHMERZEN
Mein Mann liegt auch wach ...
29.10.2014 05:29
Zitat von Sunny-S:

5:00 Uhr - schlecht geschlafen, wirres Zeug von der Anästhesistin geträumt mit der ich gestern noch ein Infotelefonat hatte und jetzt RASENDE KOPFSCHMERZEN
Mein Mann liegt auch wach ...


Ist heute die OP? (sorry wenn ich fragen muss)

Ist ja klar, dass du dir (leider) den Kopf zerbrichst. (wort-wörtlich )

Alles wird gut! Ich glaub ganz fest dran
Sunny-S
3280 Beiträge
29.10.2014 05:35
Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

5:00 Uhr - schlecht geschlafen, wirres Zeug von der Anästhesistin geträumt mit der ich gestern noch ein Infotelefonat hatte und jetzt RASENDE KOPFSCHMERZEN
Mein Mann liegt auch wach ...


Ist heute die OP? (sorry wenn ich fragen muss)

Ist ja klar, dass du dir (leider) den Kopf zerbrichst. (wort-wörtlich )

Alles wird gut! Ich glaub ganz fest dran


Ja OP ist in 4 Std...
Mal sehen was ich heute NaMi berichten kann
29.10.2014 05:37
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

5:00 Uhr - schlecht geschlafen, wirres Zeug von der Anästhesistin geträumt mit der ich gestern noch ein Infotelefonat hatte und jetzt RASENDE KOPFSCHMERZEN
Mein Mann liegt auch wach ...


Ist heute die OP? (sorry wenn ich fragen muss)

Ist ja klar, dass du dir (leider) den Kopf zerbrichst. (wort-wörtlich )

Alles wird gut! Ich glaub ganz fest dran


Ja OP ist in 4 Std...
Mal sehen was ich heute NaMi berichten kann


wahrscheinlich nicht viel, weil du noch so kaputt sein wirst.
Ich gehe aber von "erfolgreich" aus
BriBri
1922 Beiträge
29.10.2014 05:49
Oh Sunny,

da wünsche ich Dir von Herzem alles Gute für Deine OP! Ich freu mich schon, am Abend von Dir zu lesen.
Vorher komme ich leider nicht dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt