Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 29+

JessicaT
1351 Beiträge
04.11.2009 08:20
Hallo zusammen, ich bin 29 und in der 7 ÜZ.
So langsam sollte es mal klappen

Sind hier noch mehr ab 29 aufwärts? In welcher ÜZ seit Ihr?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.11.2009 08:47
huhu!
ich bin 30 jahre alt und obwohl ich eigentlich eine hibbelpause machen wollte mittlerweile im ÜZ 6 angekommen
04.11.2009 10:19
Hallo,

ich bin 33 und im 1. ÜZ.
JessicaT
1351 Beiträge
04.11.2009 11:33
Oh du bist auch schon im 6ÜZ, kann das sein das es so lange dauert? Habt ihr schon Kinder? Und wie lange hat es bei eurem ersten Kind gedauert? Bei uns ist das das erste Kind wenn es dann mal klappen würde
daggys17
627 Beiträge
04.11.2009 17:21
Hallo!

Ich bin 34 Jahre alt, im 6. ÜZ und wir hibbeln auf unser erstes Kind. Habe ja die Befürchtung, das es bei mir am Rauchen liegt, das es etwas länger dauert. Daher werde ich am 1. ZT des nächsten ÜZ auf jeden Fall damit aufhören, wenn es nicht vorher klappt. Wollte ja eh nach einem positiven Test sofort aufhören. Leider raucht mein Mann auch. Eigentlich habe ich nämlich einen Traumzyklus: immer 28 Tage (außer der 2. ÜZ, der war 29 Tage). Und am 3.12. habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Die soll mich dann mal durchchecken.

Sandra
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.11.2009 22:21
Zitat von JessicaT:

Oh du bist auch schon im 6ÜZ, kann das sein das es so lange dauert? Habt ihr schon Kinder? Und wie lange hat es bei eurem ersten Kind gedauert? Bei uns ist das das erste Kind wenn es dann mal klappen würde


ich habe bereits drei Kinder im alter von 12 und 10 Jahren und fast 10 Monaten
Bei den Mädels ging es Ratzfatz nach dem Absetzen der Pille gleich im ersten ÜZ

Bei unserem Nachzügler Finlay allerdings, hat es anderthalb Jahre gedauert bis der SST Positiv war, ich weiß nicht ob es da einen zusammenhang mit der Spirale gab oder ich einfach nur älter wurde

hmmmm und da nun 10 jahre zwischen finlay und seiner "kleinen" großen schwester sind,wollen wir halt nochmal nachwuchs
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.11.2009 22:24
Zitat von daggys17:

Hallo!

Ich bin 34 Jahre alt, im 6. ÜZ und wir hibbeln auf unser erstes Kind. Habe ja die Befürchtung, das es bei mir am Rauchen liegt, das es etwas länger dauert. Daher werde ich am 1. ZT des nächsten ÜZ auf jeden Fall damit aufhören, wenn es nicht vorher klappt. Wollte ja eh nach einem positiven Test sofort aufhören. Leider raucht mein Mann auch. Eigentlich habe ich nämlich einen Traumzyklus: immer 28 Tage (außer der 2. ÜZ, der war 29 Tage). Und am 3.12. habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Die soll mich dann mal durchchecken.

Sandra

ich glaub nicht das Rauchen die Ursache ist
Ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr und wie oben geschrieben hat es bei den Mädels trotzdem sofort geklappt
Ich denke bei mir klappt es momentan nicht, weil ich einfach zuviel Stress wegen der Gesundheit des kleinen hab,und mein Körper noch nicht bereit für eine erneute ss ist...denn man sagt ja, das erste Jahr nach der Entbindung ist man am fruchtbarsten
JessicaT
1351 Beiträge
06.11.2009 08:47
Ich glaube nicht das es daran liegt das du rauchst, andere rauchen ja auch und werden Schwanger. Ich rauche nicht und bin trotzdem in der 7 ÜZ . Hatte schon einen Hormonchek machen lassen, war letzte Woche Freitag bei meiner FA und sie sagte das meine Werte alle sehr gut sind, also es ist alles I.O.
Mein Mann hat am Montag einen Termin bei seinem Arzt, mal sehen was er sagt.

Wahrscheinlich ist alles I.O und wenn man weniger daran denkt geht das ganze schneller
06.11.2009 08:53
Huhu,

ich bin 29 und nach 3 ÜZ hat es geklappt
Aber auch letztes Jahr mit 28 hat es nach 3 ÜZ geklappt, nur leider lief dann was schief in der SS.
Ich bin Nichtraucher, mein Freund Raucher. Ich finde nicht, dass ich mich sonderlich gesund ernähre und Bewegung hab ich mir die Monate vor der SS auch eher angetan, weil ich abnehmen wollte...ach ja, mein BMI liegt über 33. Ich bekomme deswegen auch regelmäßig "Komplimente" von Ärzten.

Also mal ohne Roman mit wenigen Worten: Ich will euch Mut machen, dass es klappen kann, auch wenn man sich nicht an vollwertige Ernährung 3 mal die Woche Ausdauersport und was sonst noch alles empfohlen wird, hält!
Und wer schon ewig hibbelt: mal beim FA, der auf Kinderwunsch spezialisiert ist, nachfragen!
Ach ja, ich hab das letzte mal vor 7 Jahren die Pille genommen und mein Zyklus war in meinen Augen regelmäßig (28-32 Tage und bei Stress auch mal 42 Tage).
daggys17
627 Beiträge
06.11.2009 08:58
Hey, alle Werte in Ordnung, das ist doch schon mal super! Dann klappt das doch auch ganz bestimmt, dauert nur halt was länger. Werde ja in 4 Wochen auch mal einen Hormoncheck machen. Aber meinen Mann werde ich erstmal noch nicht zum Arzt schicken. Ich glaube, da wäre er nicht so begeistert von und er sieht die Hibbelzeit eh viel gelassener. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich von den "Männercheck" halten soll. Wenn sie dann sagen, sie haben soundsoviel Millionen Spermien, normal wäre soundsoviel. Was heisst das denn schon. Wir brauchen ja schließlich nur ein einziges! Dann dauert es halt länger. Hauptsache es klappt irgendwann!

Was bei uns auch noch störend ist, das ich Berufspendler bin und wir daher eine Wochenendehe führen. Je nach Eisprungrechner müsste mein Eisprung immer auf Montags oder Dienstags fallen. Und wir können immer nur Freitags bis Sonntags herzeln. Darum will ich dieses Jahr auch noch kräftig Überstunden abbauen. Dann im nächsten Jahr werde ich zum Eisprung Gleittage nehmen, damit wir noch was länger herzeln können.

Irgendwann klappt das schon bei uns allen!!!!
JessicaT
1351 Beiträge
06.11.2009 11:44
Es können ja auch beide Gesund sein und es kann trotzdem länger dauern, bei meiner Freundin hat es auch 1 Jahr gedauert. Am besten ist nicht zu viel daran zu denken, dann klappt das schneller, und das scheint wirklich so zu sein.

Mein Mann hat das von sich selber aus gesagt das er sich untersuchen lassen möchte, wir lassen uns durch das Ergebnis egal wie das ausfällt nicht verrückt machen.

Eine Freundin von mir, ist in der 1 ÜZ schwanger geworden obwohl der Arzt meinte das es bei Ihr schwierig werden kann und da sieht man das die Ärzte auch nicht alles wissen können

Wahrscheinlich braucht es alles nur seine Zeit.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt