Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014

Gehe zu Seite:
wunschkind2015
89 Beiträge
07.05.2013 11:17
Wer hibbelt mit mir ab 2014?
Erst einmal ein bisschen was zu mir ...
Ich bin 32 und wir wollen ab 2014 anfangen auf unser erstes Kind zu hibbeln! Im Moment scheint es mir noch sooo weit weg
Geplant ist im Januar die Pille abzusetzen und erst noch ein paar Monate nach NFP zu verhüten und dies dann auch später beim "Basteln" zu benutzen. Nun kam die Tage das Buch an und ich war erst einmal ein bisschen überfordert. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit sich damit zu befassen ... leider habe ich erhöhte männliche Hormone und hoffe das uns das nicht im Wege steht. Ich werde in den nächsten Monaten mal mit meiner Ärztin ausführlicher drüber sprechen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mir ein paar Gleichgesinnte anschließen!
bambi86
2554 Beiträge
07.05.2013 11:25
Zitat von wunschkind2015:

Wer hibbelt mit mir ab 2014?
Erst einmal ein bisschen was zu mir ...
Ich bin 32 und wir wollen ab 2014 anfangen auf unser erstes Kind zu hibbeln! Im Moment scheint es mir noch sooo weit weg
Geplant ist im Januar die Pille abzusetzen und erst noch ein paar Monate nach NFP zu verhüten und dies dann auch später beim "Basteln" zu benutzen. Nun kam die Tage das Buch an und ich war erst einmal ein bisschen überfordert. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit sich damit zu befassen ... leider habe ich erhöhte männliche Hormone und hoffe das uns das nicht im Wege steht. Ich werde in den nächsten Monaten mal mit meiner Ärztin ausführlicher drüber sprechen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mir ein paar Gleichgesinnte anschließen!


Ich bin auch ein "NFP-Neuling", fang erst so in eins zwei Monaten damit an. Auch erst um damit zu verhüten und später um damit schwanger zu werden
In dieser Gruppe kannst all deine Fragen stellen,http://www.mamacommunity.de/forum/gesundhe it-verhuetung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-de n-natuerlichen-weg-nfp-usw.?page=164#posting-12866 136 nach dem ich das Buch gelesen habe, hatte ich auch einige Fragen. Kann dir nur empfehlen dir auch das Praxisbuch dazuzuholen!!

http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=164#posting-12866136

bambi86
2554 Beiträge
07.05.2013 11:26
Zitat von wunschkind2015:

Wer hibbelt mit mir ab 2014?
Erst einmal ein bisschen was zu mir ...
Ich bin 32 und wir wollen ab 2014 anfangen auf unser erstes Kind zu hibbeln! Im Moment scheint es mir noch sooo weit weg
Geplant ist im Januar die Pille abzusetzen und erst noch ein paar Monate nach NFP zu verhüten und dies dann auch später beim "Basteln" zu benutzen. Nun kam die Tage das Buch an und ich war erst einmal ein bisschen überfordert. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit sich damit zu befassen ... leider habe ich erhöhte männliche Hormone und hoffe das uns das nicht im Wege steht. Ich werde in den nächsten Monaten mal mit meiner Ärztin ausführlicher drüber sprechen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mir ein paar Gleichgesinnte anschließen!


Woher weisst du, dass du erhöhte männliche Hormone hast? Hast du dich mal testen lassen?
wunschkind2015
89 Beiträge
07.05.2013 11:38
Ja, ich wurde getestet nachdem ich sehr starken Haarausfall hatte. Mit ner antiandrogen Pille wurde es deutlich besser. Bevor ich diese Pille genommen habe hatte meine Ärztin eine kleine Zyste entdeckt, welche nun aber weg ist. Die Tests wurden beim Endokrinologen gemacht. Schilddrüse war unauffällig.
CrazyCrow
79 Beiträge
07.05.2013 13:41
Hallo zusammen,

ich muss auch noch bis 2014 warten. Verhüte allerdings schon ein gutes Jahr mit nfp!

Bin 30 und lebe seit Oktober mit meinem Schatz zusammen und seit gut 1,5 Jahren sind wir ein Paar!

Er hat schon eine Tochter vom 3 Jahren und für mich wäre es das erste Kind!

Ich kann es kaum noch abwarten und denke mittlerweile täglich daran, wie es sein wird und was noch alles auf uns zu kommt usw....

LG
Crazy
wunschkind2015
89 Beiträge
07.05.2013 15:42
Schön, noch eine Wartende!

Im Moment ist bei mir der Kinderwunsch sehr stark. Am Samstag war ich auf einem Flohmarkt und habe bei den ganzen Babysachen und Kinderwagen beschlossen da vorerst einen Bogen drum zu machen, es tat mir nicht gut. Zur Zeit sind wir auf Haussuche und wenn wir was passendes gefunden haben, solls auch bald losgehen mit dem üben. Habe aber irgendwie Angst das es dann nicht klappt ...
LG
CrazyCrow
79 Beiträge
08.05.2013 07:32
Guten Morgen!

Ja, das kenne ich nur zu gut.... Ich habe schon so ungefär alles durch. Was kostet ein Babyzimmer, welchen Kinderwagen würde ich mir aussuchen, welches Tragetuch - aktuell ist es die Info über eine Beleghebamme und ob wir so eine in der Nähe finden.... Ziemlich nervig alles Jeden Tag denke ich daran wie es sein wird. Ich will es auch gar nicht sein lassen! Aber es macht einen ein wenig verrückt!

Und dann habe ich so Momente, wie du es beschreibst - was ist, wenn es gar nicht klappt!

Ihr sucht schon ein Haus? Wie schön. Wir haben unsere Wohnung erstmal für die nächsten 5 Jahre eingeplant. Mit 5 Zimmern sollte das erstmal reichen.
Macht ihr vom Erfolg der Wohnungssuche auch den Starttermin abhängig? Das wäre ja schon wieder nichts für mich!

Hast du schon die Vorbereitung bei der FÄ angefangen? Titerbestimmung etc?

LG
Crazy
wunschkind2015
89 Beiträge
08.05.2013 08:14
guten morgen,
oh, wirklich eine gleichgesinnte
ich gucke auch schon was für ein kinderwagen, babyzimmer, auch wegen ner neuen frauenärztin und dann hebamme, ... aber ich habe gemerk das ich mich da nich ganz so reinsteigern darf! ja, bei uns ist der start leider vom haus abhängig. mein freund möchte keine wohnung und ich möchte auch ein bisschen rasen für meine hunde. aber das ist schon das problem, finde mal was mit hunde es werden dann immer alle über einen kamm geschoren und dabei bin ich echt pingelig und möchte es natürlich auch schön haben. im moment leben wir in meiner kleinen 2 zimmer wohnung und das würde nich gehen. also erst wohnung, dann kind. aber das ist dann immer ganz blöd wenn man immer nur absagen bekommt. wie du schreibst, es ist noch eine zusätzliche belastung beim sowieso schon so lange warten aufs hibbeln. habe beim letzten besuch bei meiner frauenärztin blut abnehmen lassen wegen röteltiter. nun muss ich noch unbedingt nen zahnarzt termin machen. ich muss vorher noch zwei weisheitszähne raus haben und nun will ich mit meiner ärztin noch nen besprechungstermin machen, was so zu beachten ist und so.
lg
CrazyCrow
79 Beiträge
08.05.2013 11:49

Ach so, sucht ihr ein Haus zur Miete? Ich dachte an Eigentum.

Naja, wir haben eine schöne große Wohnung im 6 Parteienhaus mit Gemeinschaftsgarten gefunden. Kindergarten und Grundschule sind dort fussläufig zu erreichen. Spielplatz direkt vor der Tür. Wir haben auch nen Hund. Bei uns ist er eigentlich das Maß der Dinge, denn ich muss ihn unbedingt "hinbekommen" haben, bevor es losgeht.
Wir haben ihn seit 4 Monaten und er galt als mit Artgenossen unverträglich. Er soll 5 Jahre sein und hatte bis Dato KEINE Erziehung genossen. Aber ich weiß genau, was du mit über einen Kamm scheren meinst.
Unsere Nachbarn sind auch nicht so die Hundefreunde und fragen immer total verwundert nach, ob denn der Hund alleine zu Hause sei? Die wundern sich, dass man den nie hört.

Ich weiß, dass es schwer ist. Ich denke zur Zeit JEDEN Tag daran, dass ich möchte, dass es endlich soweit ist. Ich habe mich einfach neu impfen lassen MMR und der Titer von Windpocken wurde bestimmt. Jetzt kommt der Rest noch im September und ab Silvester geht es los. Mensch, das sind auch nur noch 7 Monaten
wunschkind2015
89 Beiträge
08.05.2013 13:28
ja, wir suchen zum mieten, für kaufen bin ich zu ängstlich!
gucken uns in den nächsten tagen zwei häuser an, vielleichts klappts ja mal. ich habe eher das problem das mein rüde keine kinder mag weil er angst vor hat. aber er ist voll der familienhund und von daher denke ich das er später keinen an den kinderwagen läßt und er voll unser kinderfreund wird windpocken hatte ich als kind ganz doll, da sollte der titer ja ausreichen. habe auch schon öfter kontakt mit windpocken danach gehabt. ich werde auch in ca. sieben monaten mit der pille aufhören aber eigentlich wollten wir noch warten und an nem sommerbaby basteln aber im moment sehe ich das nicht so, kann einfach nicht abwarten. und wäre ja och blöd wenn man bis august wartet und dann klappts nicht ... gute argumentation
lg
CrazyCrow
79 Beiträge
08.05.2013 13:43
Naja, ich hätte eigentlich auch lieber ein 2015er Baby.... Aber wie du sagst, wer weiß wie lange es dauert. So Geburtstage kurz vor Weihnachten finde ich irgendwie immer blöde.

Aber im Hochsommer schwanger sein ist gerade auch nicht das Schönste.

Gerade hatten wir eine heftigte "Frauen zwischen KiWu und Beruf" Diskussion im Pausenraum. Besser gesagt, zwei ältere Kolleginnen haben auf meine Kollegin (2 und mich eingeredet, wie wichtig Kinder sind und dass man bloß keine Rücksicht auf den Job nehmen darf. Wobei sie eher auf meine Kollegin eingeredet haben, weil sie meinte, dass man das dem Arbeitgeber nicht antun dürfe und auch für die Kollegen sei es eine Zumutung.
Ich habe diese Predigt zum Glück weniger abbekommen. Ich mag sowas nicht und es weiß auch keiner, dass ich diesen dringenden Kinderwunsch habe.

Aber ein Spruch wird mir dann immer ganz deutlich bewusst: Wir haben noch ein relativ kleines Zeitfenster um ein Kind zu bekommen, aber arbeiten können wir noch locker 25 Jahre länger......

Ich hoffe echt bald, dass ich etwas zu meinem neuen Vertrag erfahre!

Wie ist das bei dir so? Weiß jemand auf Arbeit davon?
wunschkind2015
89 Beiträge
08.05.2013 14:23
ältere kolleginnen ... haben die angst das sie dann arbeiten müssen?

bei mir im büro weiß keiner von unserem kinderwunsch. wenn ich dann irgendwann zu meinem chef gehen "muss", wird der aus den latschen kippen! ich mache meine arbeit hier alleine und habe keine vertretung. das ist auch ein grund warum ich eigentlich noch nen halbes jahr zusätzlich warten möchte, ich werde mir nach dem mutterschutz eine neue stelle suchen müssen. das ist so das negative daran. ich würde mit kind max. 30 stunden arbeiten wollen und das wäre hier nicht möglich. und ehe chef sich jetzt schon ne neue sucht , behalte ich das lieber alles für mich! aber an sonsten wissen es die meisten meiner freundinnen, frau braucht ja jemand zum quatschen!
son maibaby wäre nicht schlecht, wo kann man das bestellen? ich bin auch nich wählerisch was das geschlecht betrifft, wir nehmen alles
lg
CrazyCrow
79 Beiträge
08.05.2013 17:34
Zitat von wunschkind2015:

son maibaby wäre nicht schlecht, wo kann man das bestellen? ich bin auch nich wählerisch was das geschlecht betrifft, wir nehmen alles
lg


Lach!

Ich glaube, so einfach ist das nicht!

Nee, das Kind meines Partners ist schon ein Mai Baby - da will ich doch lieber was anderes - März oder Sommer Juli/August wäre toll!
Glücksbärchis
10 Beiträge
09.05.2013 15:55
Hallo zusammen,

darf ich mich hier einklinken und zu euch gesellen?

Bin noch ganz neu hier, viele interessante Themen... man kommt ja gar nicht nach, aber bei euch bin ich irgendwie hängen geblieben.

Klingt blöd und man macht ein Baby bekommen auch von keinem Datum oder Zeitraum anhängig, aber mein Mann sagte mal... "Deinen 30. Geburtstag feiern wir zu dritt! Ob im Bauch oder schon da...".
Joah und als er vor ein paar Tagen, dann ganz spontan am Morgen mich anschaute und sagte, lass uns an deinem nächsten Geburtstag unserem Babywunsch erfüllen, kamen mir die Tränen. Das kam von ganzem Herzen und hatte mich ja so berührt.

Joah und deshalb bin ich wohl hier "hängen" geblieben... sprechen tue ich eigentlich mit niemanden darüber. Ist unser kleines Geheimnis. hihi

Überlege schon, wann ich am besten die Pille absetzte, um auch meinen Körper, den Zyklus und Eisprung kennenzulernen... Möchten gern versuchen das Geschlecht zu beeinflussen.

Eigentlich möchte ich ich vor dem Baby eine größere Wohnung, am liebsten mit Terrasse und schön großen Balkon. Aber etwas bezahlbares, in gewünschter Umgebung und Wohnung zu bekommen ist wirklich mehr als schwer... gibt auch kaum Angebote... Schatz möchte ja erstmal hier wohnen bleiben... Naja, gucken schadet ja nicht, vielleicht kommt ja DIE Wohnung und wir verpassen sie noch!

Eigentum käme erst später in Frage, daher würde mein Mann wohl noch gerne warten und erst dann umziehen. Aber Haus scheidet wahrscheinlich eh aus.

Haus zur Miete, da hätte ich Angst, dass der Vermieter es nicht irgendwann doch als Eigentum selbst nutzen würde, für sich oder seine Kinde oder verlaufen etc. Habt ihr da keine Sorge?
Und Mietshäuser kosten hier locker 1.000 EUR kalt...

Sorry für den Roman!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag euch!
CrazyCrow
79 Beiträge
10.05.2013 09:05
Huhu, ich sage jetzt einfach mal

Also ihr würdet auch nächstes Jahr anfangen zu üben oder wann soll der "nachste" Geburtstag sein? Ich habe nämlich gerade nachgeschaut und gesehen, dass du 28 bist. Wirst du dieses oder nächstes Jahr 29?

Nun ja, wir haben auch nach einem Mietshaus gesucht. Bei uns tut ich da nicht allzuviel zwischen großer Wohnung und kleinem Haus. Zumal Keller und DG meistens nicht voll mitgerechnet werden.

Wir sind aber in unserer Wohnung auch sehr zufrieden. Der Balkon könnte noch etwas größer sein, aber sonst ist es schon ziemlich perfekt!

Bei unserem Vermieter müssen wir uns kaum Sorgen machen, ihm gehört das halbe Neubaugebiet!

LG
Crazy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt