Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
03.03.2015 10:57
Respekt, dass du trotzdem an ein 2. denkst
Das klingt wirklich furchtbar anstrengend...

Auf den 19-Wochen-Schub freue ich mich auch schon tierisch

Wann hast du denn vor mit Beikost anzufangen?
03.03.2015 11:05
ich denke auch nur um die Mittagszeit an ein 2. Abends bis morgens bin ich mir sicher dass er Einzelkind bleiben wird

und er ist ja tagsüber total pflegeleicht und zufrieden. Selbst die Schübe, bis auf den ersten, erkenne ich ausschließlich daran dass er was neues kann sonst ändert sich bei ihm nichts (ok bis auf die schlafenszeiten letztens aber ob das was mit dem Schub zu tun hat kann ja auch keiner sagen).

Morgen kommt meine Hebi vorbei und wir sprechen das Abstill- und Beikostthema mal durch.
Aber ich werde erst dann anfangen wenn Johann danach verlangt und dann auch sehen was er verlangt, ob er lieber Brei oder was richtiges will oder ne Mischung daraus.
Da werde ich ihm nichts aufzwängen und bin schon ganz gespannt
12.04.2015 21:16
huhu ihr, wie läufts?
12.04.2015 21:17
Zitat von asliceofmom:

huhu ihr, wie läufts?


Ich schreibe gleich mal wieder was in meinem Thread, wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen
12.04.2015 21:18
Und bei dir?
12.04.2015 21:20
ja mach ich

gut. hier ist alles wunderbar.
Hatten mit Beikost begonnen, aber gerade Verstopfungsbedinge Pause. Und ich muss zugeben das macht mich etws glücklich er soll nicht so schnell "selbstständig" werden
Er macht sonst gerade echt heftige Entwicklungssprünge nacheinander.

Nur der Schlaf ist weiterhin Thema. Ich glaube da ändert sich auch so schnell nichts. Ich geh jetzt mal davon aus dass ich das ganze erste JAhr alle Stunde geweckt werde
12.04.2015 21:36
Zitat von asliceofmom:

ja mach ich

gut. hier ist alles wunderbar.
Hatten mit Beikost begonnen, aber gerade Verstopfungsbedinge Pause. Und ich muss zugeben das macht mich etws glücklich er soll nicht so schnell "selbstständig" werden
Er macht sonst gerade echt heftige Entwicklungssprünge nacheinander.

Nur der Schlaf ist weiterhin Thema. Ich glaube da ändert sich auch so schnell nichts. Ich geh jetzt mal davon aus dass ich das ganze erste JAhr alle Stunde geweckt werde


Ohje, hat er von Zucchini Verstopfung bekommen? Oder hattest du ihm noch was anderes gegeben?
Ich verstehe das... Freue mich einerseits auch schon total auf den Beikoststart, aber andererseits ist es ja auch irgendwie der erste winzige Schritt Richtung Abstillen Aber bis August möchte ich ja eh abgestillt haben, dann wird es wohl noch Pre zu den Milchmahlzeiten geben...

Du tust mir echt so leid, so wenig Schlaf
12.04.2015 21:39
naja es geht. Ich leg mich eifnach tagsüber jedesmal mit hin.
Kann mir zwar schöneres vorstellen, aber ich hab mich so weit daran gewöhnt wie das nunmal geht.

Er hat Nachmittags dann noch ein paar Löffel Avokado bekommen.
Kurz drauf wollte ich Kartoffel zur Zucchini mischen. Das fand er doof (oder inzwischen frage ich mich ob er schon gemerkt hat dass die Verdauung zu streiken beginnt ).
Hab dann Süßkartoffel genommen, das fand er auch doof.
Und dann war schon die Verstopfung da.

Oh ich werd gerunfen morgne mehr
13.04.2015 08:03
wieso willst du bis August abgestillt haben?
Wollte ich eigentlich auch mal aber inzwischen... ochjoa...

So die Nacht war wieder der megahorror!!! Sogar für uns... hatte echt den Eindruck dass ihn die Verstopfung quält.
Ich ich glaube ich hatte recht. Heute früh gings dann los. fest und breiig und flüssig alles in einer Pamper. Und in der 2. dann auch
Nun liegt er auf seiner Decke und wirkt ganz zufrieden.
Ich hoffe er hat es geschafft der kleine Wurm
17.04.2015 19:55
Argh... Mein Kind fordert mich tagsüber gerade ziemlich, komme kaum dazu, hier rein zu schauen.

Warum ich bis August abgestillt haben möchte?! Ganz egoistisch: Wir fahren in den Urlaub und dieses Jahr möchte ich abends gerne ein, zwei Bierchen trinken.

Was macht die Verstopfung? Geht's dem armen kleinen Mann besser?
17.04.2015 20:49
das würde ich auch gern mal wieder und ich wollte ja uach nie sonderlich lange stillen aber der Gedanke damit aufzuhören ist dann doch irgendwie doof egal für was

Er hat inzwischen ganz normal gekackert.
Aber jetzt drückt er wieder ganz feste und es kommt nichts. Er hat ja shcon oft, auch als er noch voll gestillt wurde, viel gedrückt. also keine AHnung woran ich da jetzt bin ob da wieder eine Verstopfung draus wird...
Aber das ist ja eigentlich fast nicht möglich.
Wir werden sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt