Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Anfang 2017 - wer macht mit?

aidualc13
3682 Beiträge
11.08.2016 11:38
Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und habe eine zweijährige Tochter. Da ich nach zwei Jahren Elternzeit nun noch nicht allzu lang wieder arbeite und auch gern ein bisschen durchatmen möchte zwischen Kind 1 und dem Geschwisterchen, haben mein Mann und ich grob beschlossen, dass wir Anfang des neuen Jahres wieder hibbeln. Die Zeit bis dahin kommt mir allerdings jetzt schon soooooo lang vor und ich hab mich vorsichtshalber auch schonmal mit Ovus und Folsäure eingedeckt , aber wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, ist es vielleicht nur halb so schlimm.

Also wo seid ihr? Ich warte auf euch!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.08.2016 19:43
Halli Hallo,

Wir wollen zwar erst Mitte 2017 wieder anfangen aber ich würde mich dir trotzdem gerne anschließen und schon etwas mit dir hibbeln wollen
aidualc13
3682 Beiträge
15.08.2016 08:35
Huhu!

Dann mal herzlich willkommen. Genau steht der Termin des Hibbelstarts auch noch nicht bei uns, haben schon unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht und da würde ich dann schon gern auch noch laufen können. Vielleicht mache ich dann auch Mitte des Jahres mit dir zusammen mit.

Wie alt ist denn eure erste Maus? Gehst du schon wieder arbeiten?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.08.2016 15:17
Huhu

Meine Tochter wird im November 3. Und ich gehe seit sie 12 Monate alt ist wieder arbeiten. Es ging finanziell leider nicht anders. Bei Nr. 2 wird das aber alles ganz anders
Tja meiner ursprpnglichen Planung nach sollte Nr. 2 jetzt schon oder demnächst da sein. Aber bei mir kam berufluch ganz schön was dazwischen. Habe relativ unvorhergesehen den Job gewechselt. Es hat sich gelohnt. Jetzt kommt das Baby eben wenn die Große dann fast 5 wird. Mein Gott. Das ist auch ein schöner Altersabstand Mir ist es ganz besonders beim 2. wichtig, dass ich meinen beiden Kindern gleich viel bzw überhaupt was bieten kann. Natüröich ist Geld nicht alles, aber für mich gerade in der Kinderplanung schon. Bei Nr. 1 war mir das mehr oder weniger egal. wir hatten beide einen festen Job und das hat mir gereicht. Wollte nicht länger warten mit dem 1. Kind ^^ aber jetzt nehme uch die Warterei gerne in Kauf um ein bisschen was anzusparen und in der Elternzeit keinen Druck wegen der Arbeit haben zu müssen.

Ovus und sst hab ich auch schon fühlt sich gut an schon mal "etwas vorbereitet" zu haben Folsäure holnich mir im frühjahr dann... denke vor August wird das wh nix. Möchte nicht wieder ein Herbst/Winterkind ^^
aidualc13
3682 Beiträge
17.08.2016 10:16
Guten Morgen!

Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Mai drei, ich arbeite erst seit diesem Jahr wieder, war also zwei Jahre zuhause und habe sehr genossen, wenn das Elterngeld auf 24 Monate aufgeteilt auch echt wenig ist und man schonmal gucken muss, was man kauft oder nicht. Deswegen wäre es schon ganz gut, wenn ich auch erstmal wieder ein wenig arbeiten gehe, allerdings kann ich mir nochmal 24 Monate mit der Basis jetzt eher nicht erlauben leider. Ich kann dich also gut verstehen, dass du warten möchtest und fünf ist ein schöner Altersabstand, hab ich mit meinem Bruder auch.

Ist auf jeden Fall gut, wenn man schonmal alles da hat. Folsäure nehme ich aber auch erst ab nächstem Jahr, denke ich. Wir haben unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr schon gebucht und mein Mann wird 40 im Juli, August wäre also auch hier eigentlich perfekt zum Starten. Und wenn es wieder gleich klappt, wird es auch wieder ein Maikind, wäre eigentlich perfekt.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
18.08.2016 19:57
Ja ich will diesmal in der elternzeit und schwangerschaft nicht so sparsam leben müssen wie beim 1... bin diesnal irgenwie anspruchsvoller

Maikinder finde ich toll ich hoffe auf mai bis september.. hab also einen recht großen spielraum auf keinen Fall möchte ich ein Herbstkind . Hab schon eins und meine halbe familie hat oktober/november Geburtstag... notfalls pausiere ich dann mit hibbeln wenn es auf ein herbstkind hinauslaufen würde ich hoffe natürlich nicht, dass ich überhaupt so lange hibbeln muss
aidualc13
3682 Beiträge
23.08.2016 12:33
Huhu!

Tut mir leid, wollte schon viel eher mal wieder schreiben, aber es ist doch ganz schön stressig gerade und ich hab es einfach vergessen.

Ich möchte nicht unbedingt ein Winterkind haben, da ich selbst im Winter Geburtstag hab und es immer doof fand, dass ich nie draußen feiern konnte... Aber im Großen und Ganzen ist mir natürlich gesund viel wichtiger, alles andere ist zweitrangig. Ein kleiner Bruder für unsere Tochter wäre super, wenn ich mir noch was wünschen darf, aber natürlich freuen wir uns auch über ein Mädchen. Da müsste man auch so gut wie keine neuen Klamotten kaufen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.08.2016 19:38
Genau.. ich habe auch im hwrbst geburtstag und fand das immer blöd bzw finde es immer noch blöd

Mir ist es diesmal tatsächlich egal was es wird... beim 1. Musste es unbedingt ein Mädchen werden
aidualc13
3682 Beiträge
01.09.2016 09:19
Huhu!

Wie geht´s dir? Genießt ihr den Spätsommer?

Habt ihr nochmal Urlaub geplant, bevor das Hibbeln losgeht?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt