Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012.......oder doch schon vorher....???....

Gehe zu Seite:
misstricia
104 Beiträge
30.05.2012 21:31
Zitat von Gwen85:



Auch von mir
Ich kann die paar Tage auch eigentlich bis Juli warten, doch ich kenne mich....ich kann ungeduldig sein.
Zum Feiern brauche ich keinen Alkohol. Bin eh meistens die die fährt, wenn wir wo sind.
Ich mache mir eh dann ums lange auf den Beinen sein sorgen, oder das allgemeine Wohlbefinden dann. Klar, muss nicht sofort fruchten. (doch ich kenn mein Glück)


Ich denke du kannst deine Hochzeit auch schwanger genießen. Außerdem kannst du deinem Kind dann später erzählen, dass es bei der Hochzeit ja auch dabei gewesen ist. Find ich auch schön.
Lass es doch einfach drauf ankommen. Vielleicht klappt es ja auch erst etwas später. wer weiß?!
Wie heiratet ihr denn? Standesamtlich und kirchlich? Mit großer Feier? Erzähl mal....ich liebe Hochzeiten und hätt ich meine Traumhochzeit nicht schon vor drei Jahren gefeiert würd ich es noch 1000000mal machen
misstricia
104 Beiträge
30.05.2012 21:33
Zitat von Samari:

Hallo zusammen
Mein erstes Forum, mein erster Beitrag, mein erster Kinderwunsch ....Für mich ist alles neu und aufregend.
Ich habe im März die 3 Monatsspritze abgesetzt. Man sagt das dauert dann viel länger als nach absetzen der Pille.
Ich drücke uns mal die Daumen.

Liebe Grüße

Hallo und
Ist das mit der 3Monatsspritze so? wusste ich gar nicht. Wie lang ist denn dein Zyklus jetzt?
misstricia
104 Beiträge
30.05.2012 21:38
Zitat von Gwen85:

Hui....ihr seid ja schon Mamis
Tipps damit es schneller fruchtet ?


Ich hab angefangen meine Tempi zu messen. So wusste ich ob und wann mein ES war. Damit hat es im 2. Monat geklappt. Ich bin generell ein Kontrolltyp, mir hat das gefallen. Ich messe jetzt auch wieder und weiß daher dass ich direkt nach Absetzen der pille wieder einen ES hatte. Mich beruhigt das. Ist aber nicht jedermanns Sache
Gwen85
18463 Beiträge
30.05.2012 22:11
Wir heiraten standesamtlich in einem Gewölbekeller aus dem 14 Jahrhundert. Der wird von der und zuständigen Gemeinde für Brautpaare zur Verfügung gestellt. Tagsüber dient er als Museum. Dazu gehört auch aus der selben Epoche ein Mühlenturm.
Feiern werden wir auf einem schönen Hof bis in die Nacht hinein.
Da hatten wir wirklich Glück noch für dieses Jahr, genau an dem Tag buchen zu können. Weil der schon bis nächstes Jahr Juli ausgebucht ist für private Feiern. Ist aber wirklich wunderschön da.
Unser Tag also ein Glücksgriff.

*
*
Also ich verwende im Moment noch die Kalendermethode und ich spüre wann mein Eisprung ist. An heißen Tagen vorher verhüten wir mit Kondom. Und ich habe so eine bekloppte App auf meinem Handy für meinen Zyklus....
Pille nehme ich seid 2 Jahren keine mehr, habe die nicht vertragen. Mir wurde immer schlecht davon.
Ich hatte erst mit Persona verhütet, doch das wir mir auch zu ungenau. Und wir nahmen trotzdem Kondome.
*
Was muss man bei Tempi messen beachten, klar ich spüre meinen Eisprung. Doch wüsste gerne wann genau die heiße Phase anfängt und nicht ungefähr.

yoshi91
6996 Beiträge
30.05.2012 22:21
oooh wie toll!!!

ich wünsch dir ganz viel erfolg!!

Gwen85
18463 Beiträge
30.05.2012 22:24
Danke an Alinchen und Yoshi
Tina12345
1326 Beiträge
31.05.2012 07:17
erstmal samari
mit der 3 monatsspritze kenn ich mich nicht aus aber ich hoffe du mußt nicht lange auf euer kleines wunder warten.

gwen85 die hochzeit hört sich ja super an. wird sicher ein unvergesslicher tag für euch!

also ich hab bei unserem 1. kind nichts gemacht. keine ovus, tempi oder sonst irgendwas. hab eh gedacht es dauert länger... hatte nach 4-5 monaten hibbelzeit eine blutkontrolle beim internist und da stellte sich raus das ich eine schilddrüsenunterfunktion hab. naja, da dachte ich mir wird wohl noch was dauern, aber falsch gedacht in dem monat in dem ich gerade erst angefangen hab die tabletten zu nehmen ( und zusätzlich hatte ich auch noch eine blasenentzündung und mußte antibiotika nehmen)hat es geschnaggelt also unverhofft kommt oft

ich habe nach dem stillen wieder mit der pille verhütet und nehme die jetzt ein bißchen über ein jahr.

macht ihr sonst noch was um die hibbelzeit zu verkürzen??? ich hab mich mal hier durchgelesen und einige trinken tees oder machen ovus usw.

jetzt hab ich euch aber vollgemüllt, sorry
Gwen85
18463 Beiträge
31.05.2012 08:14
Ich Wollte mit Folsäure anfangen. Vielleicht mess ich jetzt ja auch Tempi.
Gwen85
18463 Beiträge
31.05.2012 08:21
Willkommen Samari
Ich hoffe du hast dich gut umgesehen in den Forum. Hier gibt es Damen mit Trollaccount die nur ärgern wollen oder veräppeln.
Dann gibt es hier die Mitglieder die einen zu Tode diskutieren und welchen die meinen besonders lustig zu sein
Nur ein kleiner Hinweis am Rande für dieses Forum
misstricia
104 Beiträge
31.05.2012 09:21
Zitat von Gwen85:

Wir heiraten standesamtlich in einem Gewölbekeller aus dem 14 Jahrhundert. Der wird von der und zuständigen Gemeinde für Brautpaare zur Verfügung gestellt. Tagsüber dient er als Museum. Dazu gehört auch aus der selben Epoche ein Mühlenturm.
Feiern werden wir auf einem schönen Hof bis in die Nacht hinein.
Da hatten wir wirklich Glück noch für dieses Jahr, genau an dem Tag buchen zu können. Weil der schon bis nächstes Jahr Juli ausgebucht ist für private Feiern. Ist aber wirklich wunderschön da.
Unser Tag also ein Glücksgriff.

*
*
Also ich verwende im Moment noch die Kalendermethode und ich spüre wann mein Eisprung ist. An heißen Tagen vorher verhüten wir mit Kondom. Und ich habe so eine bekloppte App auf meinem Handy für meinen Zyklus....
Pille nehme ich seid 2 Jahren keine mehr, habe die nicht vertragen. Mir wurde immer schlecht davon.
Ich hatte erst mit Persona verhütet, doch das wir mir auch zu ungenau. Und wir nahmen trotzdem Kondome.
*
Was muss man bei Tempi messen beachten, klar ich spüre meinen Eisprung. Doch wüsste gerne wann genau die heiße Phase anfängt und nicht ungefähr.


Das hört sich echt wahnsinnig toll an. So kann man sich eine Traumhochzeit vorstellen.

Tempi messen ist eigentlich ganz easy, man muss nur ein zwei Sachen beachten. Immer direkt nach dem Aufwachen messen. Dann nicht nur bis zum Piepton, sondern immer konstant für drei, vier oder fünf Minuten. Wenn möglich immer zur selben Zeit.
In der ersten Zyklushälfte vor dem ES hat man eine niedrige Tempi. Nach dem ES steigt diese dann und bleibt oben sollte man schwanger sein. Wenn die mens eintritt geht die Tempi wieder runter. Das ist jetzt eine Kurzfassung. Eigentlich ist das noch etwas komplexer. Man sollte auch den Zervixschleim beobachten.
Ich zeig einfach mal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/nq5iewxog91m/
So sieht das dann aus.

So ich muss jetzt los. Wir gucken uns ein Haus an. Drückt die Daumen das es was wird.
misstricia
104 Beiträge
31.05.2012 09:22
Zitat von Gwen85:

Ich Wollte mit Folsäure anfangen. Vielleicht mess ich jetzt ja auch Tempi.



Folsäure ist gut. Sollte ich auch wieder anfangen.
Tina12345
1326 Beiträge
31.05.2012 12:52
hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen tag!

trollacount hört sich ja lustig an ( hab ich noch nie gehört) auch wenn es nicht lustig zu sein scheint

ich zieh meinen hut vor euch die tempi messen! ich wär da glaub ich zu "schlampig" für !

folsäure nehm ich auch seid knapp 2 monaten wieder.
Aduja
28754 Beiträge
01.06.2012 07:02
Gwen, bei dir läufts ja momentan richtig gut.
Ich bin gespannt, ob du schon eher mit dem Hibbeln anfängst.

Ich darf ja wegen der ELSS leider erst ab August wieder hibbeln. Zumindest laut meiner FA. Die im KH hatte mir aber gesagt, 4 bis 6 Monate warten. Da bin ich ja schon fast. Ab meiner nächsten Mens ist es dann wenigstens nicht mehr schlimm, wenn unsere Verhütung versagt.

Ich messe auch meine Temperatur. Ich wollte sehen, ob sich nach der ELSS der Zyklus auch wieder einspielt. Den ersten hatte ich verpasst, aber das ist mein zweiter nach ELSS:
https://www.mynfp.de/display/view/trawokczmjas/

Der sieht auch aus wie aus dem Lehrbuch. Leider war der folgende nicht so schön:
https://www.mynfp.de/display/view/57pbyqriaxug/

Und der aktuelle sieht auch aus wie ne Berglandschaft. Ich warte jetzt darauf, dass ich den Beginn der Hochlage erkennen kann.
https://www.mynfp.de/display/view/2ud1sk8tliia/

Tina12345
1326 Beiträge
09.06.2012 11:32
hallo ihr lieben, wie sieht es bei euch aus mit der hibbelei???
hab zum glück nicht mehr lange, dann mach ich mit
Gwen85
18463 Beiträge
10.06.2012 11:41
Nicht mehr lange und das Gehibbel beginnt.
Doch erstmal wird geheiratet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt